Jump to content

1/18/08 Cloverfield


Fox Mc Cloud
 Share

Recommended Posts

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das mit dem Schlechtwerden kenn ich nur allzu gut, ich kann deswegen auch keine Shooter spielen :(

 

Soweit ich weiss gibts einfach gewisse Menschen, die es nicht aushalten, wenn sich alles bewegt nur sie selber nicht. Aber andererseits könnten ja genau diese Menschen deshalb etwas mehr Verständnis fürs Universum haben und deswegen die Gro?en Alten besser verstehen (MUHAHAHAHAH?HA, Fthagn!!!)

 

Egal, und wenn mir bei Cloverfield wieder schlecht wird, ich geh in diesen Film!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist aber insgesamt ein bekanntes Phänomen. Das trifft zwar vor allem auf Computerspiele zu (da besonders auf FPS), aber im Grunde kann alles, was eine starke visuelle Bewegung vorgaukelt und dabei nicht vom Gleichgewichtssinn unterstützt wird zu dem Phänomen führen - nennt sich Motion Sickness.

 

Es gab auch mal einen Testlauf mit einer weitaus hochauflösenderen Projektorentechnik, die tatsächlich fast lebensecht Bilder an die Wand werfen konnte; da ist das halbe Publikum drüber geflohen, weil das Gehirn das einfach nicht ganz sortiert bekommt.

Ist kurioserweise sogar ein enger Verwandter der Seekrankheit...

 

 

Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info, gut zu wissen. Hab mal drüber gehört, aber der Name ist mir nicht mehr eingefallen.

Ich kann mich erinnern, dass ich wegen dieser Sache als kleines Kind sogar mal auf Epillepsie getestet wurde.

 

Erste Zeichen des/der Wahnsinns/Erleuchtung also schon damals, wusste ichs doch dass ich mal ein guter Kultist werde :D

Link to comment
Share on other sites

Hätte auch nicht wirklich Sinn gemacht mit Cthulhu. Der ist ja nicht einfach nur ein gro?es Monster - sein Wiedererwachen hätte weitaus mehr Konsequenzen.

 

Laut Wikipedia-Artikel hatte J.J. Abrams die Idee für den Film, als er mit seinem Sohn in einem japanischen Spielzeuggeschäft war - und sein Wunsch besteht darin, ein amerikanisches Pendant zu Godzilla zu erschaffen.

 

Von daher sind meine Erwartungen trotz prächtig laufendem Viralen Marketing eher gering.

 

Wobei ich als Motion Sickness Leidender den Film ohnehin schon mal nicht so richtig genie?en kann... :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

okay, ich will da jetzt keine Anzeichen deute wo eventuell keine sind, aber im neuen Trailer steht am Anfang, dass die Kamera auf der 'US Site 447' (vorher bekannt als Central Park) gefunden wurde, was für mich schon auf eine massive Zerstörung hindeuten würde, mehr als nur ein Godzilla, der mal eben eine Schneise durch die Stadt zieht.

 

Ach ja, und weil hier mal zu den Wolken bemerkt wurde, ich hab mir mal das Plakat länger angesehen, die Wolken dort sehen wirklich etwas abnormal aus, allerdings konnte ich jetzt keine konkrete Gestalt darin erkennen

Link to comment
Share on other sites

Original von Torwächter

Hätte auch nicht wirklich Sinn gemacht mit Cthulhu. Der ist ja nicht einfach nur ein gro?es Monster - sein Wiedererwachen hätte weitaus mehr Konsequenzen.

In Call of Cthulhu erwacht Cthulhu doch und es hat auch keine sonstigen Konsequenzen. Mal abgesehen davon wei?t du doch gar nicht, was im Film alles passiert.

Link to comment
Share on other sites

Nun, es kann natürlich schon Cthulhu sein, wenn man das glauben möchte. Es spricht derzeit nun mal aber nicht wirklich viel dafür. Gerade diese Japano-Style Website (http://www.slusho.jp), die Teil des Viralen Marketings ist, zeigt deutlich, wohin gezwinkert wird. Wäre es Cthulhu, müsste man doch irgendwelche okkulten Websites und Fake-Nachrichten von verhafteten Kultisten lancieren - und nicht eine bunte Werbewebsite für einen japanischen Softdrink. Aber gut, wer wei? - vielleicht auch nur ne absichtliche falsche Fährte ;)

 

In allen Filmnews-Kanälen ist jedenfalls von einem Monster-Katastrophenfilm die Rede. Obs nun ein materielles Monstrum ist wie Godzilla, oder ein Riesenroboter, oder ein Dämon, oder wie derzeit in den Gerüchten für am wahrscheinlichsten gehalten ein Alien - oder das gar vollkommen offen bleibt, was da durch New York zieht und es vernichtet (DAS würde sehr gut zu Abrams passen! ;)) - keine Ahnung, werden wir ja dann sehen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Torwächter

Nun, es kann natürlich schon Cthulhu sein, wenn man das glauben möchte. Es spricht derzeit nun mal aber nicht wirklich viel dafür. Gerade diese Japano-Style Website (http://www.slusho.jp), die Teil des Viralen Marketings ist, zeigt deutlich, wohin gezwinkert wird.

Bei einem Monster das gerade nicht japanisch sein soll, sondern eben amerikanisch, passt das sowieso nicht besonders gut. Ich denke die Seite wurde gewählt weil Slusho doch irgend so ein Insider-"was auch immer" bei Lost ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...