Jump to content

Gruppenstartabenteuer


dr_seltsam
 Share

Recommended Posts

Hi folks,

 

folgende Frage. Ich starte im Augenblick eine neue Cthulhu-Runde (20er Deutschland). Von meinen 4 Spielern sind lediglich 2 erfahrene Spieler. Um einfach mal zu schauen, wie die Gruppe harmoniert haben wir den Sänger von Dhol gespielt. War super. Jetzt zu meiner Frage:

 

Ich suche ein Start-Abenteuer für 4 Charaktere die sich bisher nicht kennen und zufällig aufeinandertreffen sollen. Wenn es geht auch eines, das ohne Briefe von Freunden etc. pp. auskommt.

Im Idealfall gäbe es also ein Ereignis zu Beginn des Abenteuers, bei dem quasi alle zufällig dabei sind und damit halt a)aufeinandertreffen und B) damit ins Abenteuer verwickelt sind.

 

Habe schon einiges an Abenteuern angeschaut, bin aber meist unzufrieden. Ach ja, mir stehen nur die Pegasus-Publ. zur Verfügung.

 

Wie gesagt 20er Deutschland

 

Danke im Vorraus, ihr seid meine letzte Hoffnung.

 

aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr euch denn schon entschieden in welcher Region oder Stadt es sein soll? Oder bist du da noch unentschlossen oder hältst es dir noch offen? Ich finde ja Kerkerwelten auch gut als einstieg, denn so hast du die Spielergruppe auf jedenfall erstmal zusammen in einer Welt, wo sie wirklich zusammenarbeiten müssen. Das schweisst die Spieler dann für nachfolgende Abenteuer zusammen.
Link to comment
Share on other sites

Warum nicht "Daoloths erster Schleier" aus dem Abenteuerband "Zeitlose ?ngste"? Vielleicht kann dieses Abenteuer ein bischen anspruchsvoll sein, weil das Thema die Physik ist, aber es kann einfach von Nichtphysiker gespielt werden.

 

Die Charakteren müssen auf eine Physikkonferenz, auf der sie den Verantwortlichen für seltsamen Vorkommnissen herausfinden müssen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...