Jump to content

Serie "Supernatural"


Johnny Dillinger
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

hat sich jemand schon mal die Serie "Supernatural" auf ProSieben angesehen, die gestern zum 2. Mal lief?

 

Abgesehen von einigen Schwächen im Metaplot, gibt sie doch eine gute Ideenanregungen für Cthulhu Now, denke ich. Insbesondere die Effekte sind wirklich gut gemacht.

 

Vielleicht sollte ich mich doch stärker Now zuwenden :) Damit bin ich bis jetzt noicht so warm geworden...

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Hab mir bisher beide Folgen angesehen. Da ich grad ne NOW Kampagne leite, wollte ich mir vielleicht ein paar Inspirationen holen. Bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Effekte sind sicherlich gut, keine Frage. Aber es kam irgendwie keine richtige Spannung rüber. Rumlaufen im Wald ohne richtige Waffen oder magisches Utensil, Monster gefunden, unbewaffnet gesucht, peng !! erledigt mit improvisierter Waffe, Folge aus. Hmnm.

Aber es steckt Potenzial in der Serie. Vielleicht wird?s ja noch.......ich verfolge es mal weiter.......

 

Grü?e

Nezahet

Link to comment
Share on other sites

Original von Playmaker-M1

Die Serie wird im Nowbuch sogar als empfohlene "Ideengeberserie" erwähnt. (S.8 schwarzer Kasten links)

 

Tja, wie gesagt, ich bin mit Now noch nicht warm und besitze das Regelwerk auch nicht :)

 

Die Kritik von Nezahet kann ich verstehen. Seh ich ähnlich. Auch sind mir die Protagonisten teilweise zu cool. Aber ein paar Anregungen für gewisse Szenen usf. sind dabei.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur raten, dranzubleiben. Einige Episoden schwächeln und der Metaplot ist gerade in der ersten Hälfte der ersten Staffel etwas lasch, fängt sich aber.

Ich habe (bsiher) die ersten anderthalb Staffeln als UK-DVD hier und mir ist die Serie mit jeder Episode mehr ans Herz gewachsen. Sicher, die Wendigo-Episode hat so ihre Macken, aber etwa die Pilotepisode um die Woman in White fand ich sehr spa?ig, gerade weil man da schon merkt, dass das mit den "Regeln" zwar einerseits gut funktionieren kann, andererseits das ?bernatürliche bisweilen auch futtelt (vgl. allerlei im Finale der Episode).

 

Ansonsten, ja, die Protagonisten sind ziemlich "cool" und werden das auch bleiben, allerdings gewinnen sie abseits dieser Coolness durchaus auch zunehmend an Tiefe.

 

Wie gesagt, ich würde dran bleiben bzw. ich bin's geblieben.

 

 

Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

"Futteln" ist eiflerisch (rheinländisch?) für schummeln; hätte damals in unserem Eifel-Regionalium stehen können, hat's aber nicht, denke ich. Mea culpa, passiert mir dann und wann ;-)

 

Ansonsten, ja, Serienphänomen wie immer. Zumal die Serienmacher erst ab der Mitte der ersten Staffel wussten, ob sie einen "full season deal" kriegen und daher in der ersten Hälfte mit dem Metaplot noch etwas schüchtern waren.

Aber auch das kennt man ja mittlerweile zur Genüge; bei "24" kann man das ja auch sehr krass nachfühlen.

 

 

Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hab bislang nur die zweite Folge geglotzt, hat mir aber ganz gut gefallen. Fuer mich war der Kram wie die filmische Umsetzung eines kurzen Cthulhu-Abenteuers. Ich hab die ganze Zeit meine Mitbewohner damit genervt, ob es wohl entweder ein Ghast oder ein Ghul ist, der die Teenies da einsackt. Passte natuerlich beides nicht so 100%ig, aber egal.

 

Als die dann unbewaffnet dem Wendigo hinter her gestiefelt sind, dachte ich mir (und hab meine Mitbewohner damit auch gleich genervt): Seid ihr bloed. Ihr wisst doch, dass das ein fieser Jaeger ist und ihr steigt dem auch noch unbewaffnet ins Wohnzimmer? Die haetten mal lieber das Spielerhandbuch lesen sollen. Da steht ja sinngemaess sowas drin wie: Wenn du weisst, dass in diesem dunklen Minenschacht das boese Ungeheuer lauert, schmeiss ne Stange Dynamit rein und verschwinde! Gehe NICHT in die Mine und kaempfe gegen das Ungeheuer, das geht nicht gut aus.

Erstaunlich, wie gut die Leute bei der Sache weg gekommen sind, obwohl dem Zuschauer vorher ja noch eingebleut wurde, wie krass der Wendigo doch ist.

 

Naja, trotzdem nette Serie, die naechsten Folgen werd ich mir wohl auch rein ziehen!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch beide Folgen gesehen und gleich bei der Ersten zu meinem Freund gesagt, das es super Inspirationen für Abenteuer liefert.

Wir werden auch mal dran bleiben und mal gucken wie die Serie so weiter läuft.

Link to comment
Share on other sites

Supernatural gehört zu meinen Lieblingsserien, nur die nervige Deutsche Syncho saugt leider ziemlich.

 

Ich hab die ersten 2 Staffeln komplett gesehen und bin ziemlich gespannt wie es weiter geht. In den Staaten sind ja die ersten Folgen der 3. Staffel schon angelaufen.

 

Die erste Staffel hat so 3-4 mässige Folgen, aber der Rest mehr als sehenswert. Und was den Hauptplot betrifft, wartet einfach mal ab^^

 

Ansonsten, klasse Mix aus Horror, Humor, Action und Coolnes.

 

Lang lebe Dean! ^_^

Link to comment
Share on other sites

@ die Serie: Und der Cliffhanger der ersten Staffel ... boah war ich geladen danach ... fand ich gut ... aber mehr sag ich nicht :-)

 

@ HPvL: Oh, sehr gerne. Sollten uns beizeiten noch mal persönlich begegnen, dann geb ich dir mal einen Einblick in das, wat mer he in de Eefel su kalle...

Ich hab damals mit Marcel mal durchgezählt und wir kamen, glaube ich, auf 15 eifler Wörter für Kartoffel :-)

 

 

Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...