Jump to content

Recommended Posts

In einer der Cthuloiden Welten-Ausgaben wurde mal ein kurzes Seting vorgestellt für ein Endzeit-Szenario.

Das ganze spielte in der Zeit, als die gro?en Alten erwacht sind.

So weit so gut...

 

Gibt es denn inzwischen konkrete Pläne ob jemals so ein Setting weiter ausgebaut bzw. veröffentlicht werden soll?

Oder hat es sich nur um eine Idee gehandelt, die anschliessend verworfen wurde?

 

Link to comment
Share on other sites

Mir hat das Szenario auch ganz gut gefallen. Das interessante dabei wäre ja, das diese apocalyptische Zukunftsvision sich deutlich von anderen zu unterscheiden scheint weil scheinbar Dinge wie kausalität oder Zeit aus den Angeln gehoben wurden. :D

Es wäre interessant wenn dazu ein Quellenband erscheinen würde der keine fixe Welt beschreibt sondern eher verschiedene Varianten einer solchen Welt vorstellt und mit vielen verschiedenen Abenteuerideen eine Art Baukasten für die persönliche Apocalypse darstellt.

Vielleicht kennt ja jemand Gehenna aus der old WoD oder die death worlds aus All flesh must be eaten?

Link to comment
Share on other sites

Original von Fox Mc Cloud

Es wäre interessant wenn dazu ein Quellenband erscheinen würde der keine fixe Welt beschreibt sondern eher verschiedene Varianten einer solchen Welt vorstellt und mit vielen verschiedenen Abenteuerideen eine Art Baukasten für die persönliche Apocalypse darstellt.

Vielleicht kennt ja jemand Gehenna aus der old WoD oder die death worlds aus All flesh must be eaten?

 

Die Idee war glaube ich sogar schon mal im Raum, ich hoffe immer noch, dass sich wer bei Pegasus dafür begeistert - nachdem meine Cthulhu-Motivation in letzter Zeit etwas gesunken ist, könnte das wieder ein bisschen frischen Wind bringen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Ich hatte versprochen ein weniger geskriptetes Abenteuer zu schreiben. Wegen meiner Dissertation komme ich momentan nicht dazu. Im Frühling kann ich vielleicht weiterarbeiten. Schlie?lich ist Cthulhu wichtiger als die Wissenschaften, deren zusammengesetzte Erkenntnis uns sowieso nur in den Wahnsinn oder in ein neues finsteres Zeitalter führen kann...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...