Jump to content

Fehler in deutschen AH-Publikationen


Recommended Posts

  • 3 months later...

Mir ist noch ein (kleiner) Fehler aufgefallen:

 

In der "Dunwich Horror" Erweiterung und der "König in Gelb" Erweiterung gibt es beide Male einen Zauber "Vorahnung". Die beiden haben zwar die gleichen Kosten, sie haben aber unterschiedliche Wirkungen: der Eine erlaubt es, sofort einen Fertigkeitsanzeiger um zwei Stellen zu verschieben, der Andere erlaubt es, eine Fertigkeitsprobe zu wiederholen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Meine Herren ... das Spiel strotzt ja vor Fehlern ... ist es überhaupt noch spielbar? ;) .... na schnell auf den Markt... ohne Gucken und Kasse machen ... ärgerlich im nachhinein
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Original von Macthulhu

Meine Herren ... das Spiel strotzt ja vor Fehlern ... ist es überhaupt noch spielbar? ;) .... na schnell auf den Markt... ohne Gucken und Kasse machen ... ärgerlich im nachhinein

 

Ich spiele es nur mit der Farbe aus dem All. Da brauche ich mir keine Gedanken um etwaige Fehler machen, da die schon ausgemerzt wurden. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 3 months later...
  • 9 months later...

Habe grad Arkham Horror erstmals gespielt...

 

Wir begannen um 18:14 Uhr die Anleitung zu lesen... 5 erfahrene Gesellschafts- und Rollenspieler... um 21:20 Uhr begannen wir zu spielen... und sind bis grad natürlich nicht durchgekommen... Habe jetzt alle frei verfüglichen Dateien zusammengestellt, die ich finden konnte, denn eigentlich ist es, wenn man alle "IF-THEN-ELSE"-Dinge mal irgendwie zusammen hat, so ganz schwer nicht, wenn auch komplex.

 

Aber wir waren uns einig: Eine solch schlechte Anleitung haben wir alle noch nicht gesehen und ein Rollenspiel-Regelwerk mit 250 Seiten ist einfacher nachzuvollziehen als diese fast 25 Seiten Pre-Arkham-Horror...

 

Schade, ich kann mir vorstellen, dass einige vorher aufgeben...

Das noch geringste Beispiel, dass für Verwirrung sorgte: ...bis man es aufgibt oder eine ?bersetzungshilfe zu Rate zieht, um den Zauber Schrumpeln zu finden, der Welken oder sowas ist (nagelt mich nicht drauf fest)... grumpf...

 

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...