b1ackadder Posted September 1, 2009 Report Share Posted September 1, 2009 Nicht zu vergessen: die NEUEN Delta Green Werke (Post 9/11 etc.).Auf die bin ich ja auch sehr gespannt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtschwärmer Posted September 18, 2009 Report Share Posted September 18, 2009 Original von LushWoods Ok, danke für die Antwort!Werd das bei meiner nächsten Bestellung bedenken. Was KULT angeht ... da greif ich lieber zum vergleichbaren In dark alleys.Da gibt's ein paar interessantere Anregungen zu finden, find ich. Falls du am Fan Rewards Programm teilnimmst, kannst du dir Punkte gutschreiben lassen; ich hab IDA bestellt: "if you reccommended a Vajra book to someone who later got it, you can get points for that" Link to comment Share on other sites More sharing options...
LushWoods Posted September 21, 2009 Report Share Posted September 21, 2009 Wenn du das Buch erhalten und mal gelesen hast, dann la? doch hier mal los was du davon hälst.Würde mich sehr interessieren. Ich persönlich bin von den Ideen die in dem Buch verarbeitet werden absolut begeistert. Und ja, der Werbespruch: Lovecraft was an optimist (mit dem ängstlichen Cthulhu) ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Was die Spielbarkeit des Games angeht ... das steht wiederum auf einem anderen BLatt geschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtschwärmer Posted September 30, 2009 Report Share Posted September 30, 2009 In Dark Alleys ist gestern angekommen. Nach dem ersten Durchblättern macht es einen ganz guten Eindruck. Bisher ist das einzige, das mich stört, da? der Regelanteil bei gefühlten 90% liegt. Zum Inhalt kann ich noch nicht viel schreiben, nur, da? mir einige Konzepte bekannt vorkommen: Androgynes-Pornomanten (Unknown Armies)The Deserted City-Metropolis (KULT) Wenn ich mehr gelesen habe, schreibe ich weiter... [edit]es gibt hier ein Einsteigerheft für IDA incl. Abenteuer 'Little Boy Lost' Link to comment Share on other sites More sharing options...
LushWoods Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Was du mit den 90% meinst hab ich mit der Frage nach der Spielbarkeit gemeint. Da ehe ich durchaus ein Problem, ja. Was noch positiv zu erwähnen wäre:Die ausführliche Beschreibung von L.A. als Setting. Finde ich sehr nützlich inkl. der Ganginfos.Vor allem Spiele wie Demon - The Fallen, das grundsätzlich in L.A. angesiedelt ist und mit Hintergrundinfos etwas geizt, profitieren davon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtschwärmer Posted October 10, 2009 Report Share Posted October 10, 2009 Nach dem zweiten Lesen bestätigt sich der erste Eindruck, IDA erinnert mich an ein Crossover aus KULT und UA. Was mir fehlt, ist ein Hinweis auf den Metaplot, der in dem Review auf RPGnet erwähnt wird. Describing the In Dark Alleys setting on these pages is very difficult. Not because the setting is inconsistent û far from it û but because it is largely kept a secret to the players. (...) only the game master has all of the missing pieces which together form the basis for the entire setting. LushWoods, vielleicht kannst du mir helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cagliostro Posted October 10, 2009 Report Share Posted October 10, 2009 Original von Nachtschwärmer In Dark Alleys ist gestern angekommen. Nach dem ersten Durchblättern macht es einen ganz guten Eindruck. Bisher ist das einzige, das mich stört, da? der Regelanteil bei gefühlten 90% liegt.[/Quote] In Dark Alleys ist gestern angekommen. Nach dem ersten Durchblättern macht es einen ganz guten Eindruck. Gefühlte 90% Regelanteil stimmt leider, mit einem anscheinend interessanten Setting kauft man leider auch super viel Regelkram mit. Aber es sind ja nicht nur Kampfregeln etc., sondern auch spezielle Fertigkeiten etc. Werde mir bei Gelegenheit mal die Szenarios durchlesen um zu erfahren, wo der Zug hinfahren soll. Aber auf dem ersten Blick schon klarer als Cthulhu Now: Düster, dreckig, I see dead peoples, kaputte Charaktere etc. Grinsen musste ich bei der Liste unpopulärer Ideen Link to comment Share on other sites More sharing options...
LushWoods Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 Puh, zum Metaplot kann ich nicht viel sagen, dazu steht das Buch schon zu lange in meinem Schrank. Der hohe Regelanteil kommt meiner Meinung nach hauptsächlich aus den Subsystemen. Also das Umgehen mit der eigenen Psyche.Was grundsätzlich sehr cool, aber auch verzwackt is. Was mich noch beeindruckt hat ist die Tatsache das es für mich persönlich das trostloseste und hoffnungsloseste Setting ist, das ich kenn.Die Werbung von IDA "Lovecraft was an Optimist" mit dem ängstlichen Cthulhu is schon irgendwo gar nicht verkehrt. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, wei? ich nicht, aber es ist beeindruckend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orgel Posted April 13, 2010 Report Share Posted April 13, 2010 Moin Moin zusammen! Mir ist nun leider nichtz ganz klar geworden, ob ich nun das Spieler- und das Spielleiterhandbuch unbedingt brauche, um NOW zu leiten oder nicht.Ich besitze nämlich noch das alte GRW. Reicht das auch?Verzeiht meine Unwissenheit, denn nach mehr als einem ?on habe ich mich nicht mehr mit CoC beschäftigt. MfGdie Orgel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boris Posted April 13, 2010 Report Share Posted April 13, 2010 Das alte reicht auch, die neuen Regelwerke haben keinen Schwerpunkt auf dem NOW setting. Dieser findet sich ausschliesslich in den NOW Buechern. Boris. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orgel Posted April 13, 2010 Report Share Posted April 13, 2010 Danke Boris!Dann kann ich meine mühselig zusammen geklaubten Dollars in das NOW Werk stecken . MfG die Orgel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts