Jump to content

Einkaufsliste


Camael
 Share

Recommended Posts

Ich glaube die Frage ob sich das für Cthulhu Now ebenfalls lohnt kann man erst beantworten, wenn das Buch raus ist. Solange muss man sich wohl gedulden. Was ich aber auch empfehlen kann (falls du es dir nicht schon gekauft hast) wäre das Waffenhandbuch. Da sind Waffen aller Epochen drin. (und der Potenzielle Anteil von NOW-Waffen überwiegt in meinen Augen). Ich vermute zwar auch das du schon von Verschlusssache gehört hast (Winter 08/09), aber wenn nicht dann jetzt.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber ich kenne auch den starken Drang der Cthulhu - Autoren, sämtliche nicht dezidierten NOW - Veröffetnlichungen sehr 1920er lastig zu machen. Und die schönsten abgelegenen Gegenden nützen mir aus meiner Sicht nix, wenn in jedem dritten Satz steht, da? mit den Flugzeugen der 20er nicht überflogen werden konnten, oder da? die Stra?en mit den Automobilen der Zeit nicht befahrbar, oder oder oder.

 

Moin,

 

also ich kann nur sagen, dass ich für meinen Teil schon versucht habe, auch über die Zwanziger hinaus zu gehen und Ideen für NOW (sowie auch Gaslicht) in die Beschreibungen des Bandes einzubetten.

 

Au?erdem dürften die Kapitel/Artikel alle auf die Zeit bezogen recht allgemein gehalten sein, wobei ich natürlich auch nicht alle gelesen habe und mich auch noch überraschen lassen muss. Ich hab aber ein sehr gutes Gefühl bei dem Band.

 

Dinge wie den Vostok-See oder das Templer-Assassinen-Ding kannst du auf jeden Fall auch mit NOW verwenden. In Sachen Vostok war es sogar vergleichsweise schwierig 20er-Ideen einzubauen, weil der See noch gar nicht sooo lange bekannt ist. Da flie?t schon mehr Kriegs- und Nachkriegsgeschichte ein.

 

Gerade bei archäologischen Artikeln dürfte die Chance gro? sein, das auch Material für NOW drin steckt - die Archäologie ist ja seit den 20ern nich eingepennt, sondern hat Fortschritte und Entdeckungen gemacht.

 

Aber wie gesagt: Abwarten, is ja nich mehr lange hin.

 

Gru?,

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Meiner Meinung nach voll verwertbar, da in TC ausführlich Kontinente und ihre jahrtausende alte cthuloide Geschichte beschrieben wird.

 

Als kleiner Tip noch: wer NOW spielt wird sicherlich auch alte Quellen bzw. das KULT-Rpg als Inspiration nutzen können.

Thematisch ist KULT zwar etwas anders angelegt, jedoch ist der "moderne Horror" hier perfekt beschrieben. Die jeweiligen Abenteuer dürften sich ohn e viel Aufwand umgestalten lassen (z.B. Taroticum).

Link to comment
Share on other sites

Original von LushWoods

Ok, danke für die Antwort!

Werd das bei meiner nächsten Bestellung bedenken.

 

Was KULT angeht ... da greif ich lieber zum vergleichbaren In dark alleys.

Da gibt's ein paar interessantere Anregungen zu finden, find ich.

 

In dark alleys ??? Was ist daaaas??? 8o

Gehört das zum englischen "Now" ? Interessiert mich wegen dem Vergleich zu KULT.

Link to comment
Share on other sites

Wer als Cthulhu-Now Leiter des Englischen mächtig ist, könnte sich auch diese Bände merken:

 

Utatti Asfet - die einzig exisiterende Kampagne, die in den Neunzigern angesiedelt ist ....(;-) Die wird zur Zeit von mir angeboten)

 

The Stars are Right! - 7 kurze Cthulhu-Now Abenteuer

 

 

Goatswood and less pleasant Places - ein ausführliches Quellenbuch übers vom cthuloiden Mythos infizierten England, sowie neun Abenteuer, die sich auch als Kampagne spielen lassen ....

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Konradin

Utatti Asfet - die einzig exisiterende Kampagne, die in den Neunzigern angesiedelt ist ....(;-) Die wird zur Zeit von mir angeboten)

 

Stimmt nicht ganz. Es gibt noch "Nocturnum", das jetzt von Pegasus zur Spielwarenmesse erscheinen soll.

Eine wirklich tolle Kampagne, also etwas, worauf man sich freuen kann.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Die hatte ich vergessen. Vergessen hatte ich auch "A Resection of Time", das hauptsächlich in südamerika spielt. Das Szenario ist sehr lang und damit auch beinahe eine Mini-Kampagne, aber für wirklich empfehlenswert halte ich sie eigentlich nicht. Zumal es reichlich Handouts dazu gibt, und alle auf Englisch natürlich. Spielleiter und Spieler müssen da schon sehr firm sein .....
Link to comment
Share on other sites

Original von Leyanna
Original von LushWoods

Ok, danke für die Antwort!

Werd das bei meiner nächsten Bestellung bedenken.

 

Was KULT angeht ... da greif ich lieber zum vergleichbaren In dark alleys.

Da gibt's ein paar interessantere Anregungen zu finden, find ich.

 

In dark alleys ??? Was ist daaaas??? 8o

Gehört das zum englischen "Now" ? Interessiert mich wegen dem Vergleich zu KULT.

 

Schau mal hier z.B.

 

Ein sehr interessantes Horror RPG, das auf einer ähnlichen Grundannahme wie KULT basiert, aber meiner Meinung nach viel reifer daherkommt.

 

Das Game hat die abgefahrensten Charakterklassen, die ich bisher in einem RPG gesehen hab.

Dazu ein System mit dem man mit seiner eigenen Psyche interagieren kann u.v.m

 

Lohnt sich mal reinzusehen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Dinge, die für NOW ebenfalls interessant sind, wenn der SL der englischen Sprache mächtig ist sind die alten Sachen von Delta Green. Meines Erachtens sogar noch tiefer und an einigen Stellen besser ausgearbeitet als die NOW-Sachen von Pegasus (sorry^^) und sowohl als einzelne Abenteuer als auch als Kampagne spielbar, allerdings eigentlich nur unter dem Gesichtspunkt, dass die Spieler Agenten spielen (Akte X lässt grü?en).

 

Dennoch Dinge, die man mal gelesen haben sollte, weil es viele Anregungen bietet, die bei den NOW-Sachen einfach wegfallen, der Schwerpunkt lag Anfangs der 90er eben wohl noch anders =)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...