Jump to content

Einkaufsliste


Camael
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen!

 

Welche Cthulhu - Sachen lohnen sich denn einzukaufen für den Cthulhu NOW Spielleiter?

Einige Sachen sind dann ja doch etwas zu sehr 1920 - spezifisch (besonders Regionalia), wie sieht es in der Hinsicht mit den anderen Sachen aus?

Welche sind empfehlenswert, welche verstauben eh?

 

Grü?e!

 

Camael

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Cthulhu-Now Buch ist gut einzukaufen, dann das Spielleiter und das Spielerhandbuch (da gibt es noch mehr ergänzende Berufe und natürlich die Regeln fürs Spielen)

 

Dann gibt es noch die speziellen Now Abenteuerbände die man sich anschaffen kann (aber nicht muss).

 

Und ein paar andere Sachen die man sich noch holen kann wenn man will. (z.B die CW?s)

Link to comment
Share on other sites

Naja, wichtig sind mir die Sachen, wo eben nicht NOW draufsteht ^^

Wie siehts mit Dementophobia aus, lohnt sich das, oder ist es auf dem Stand von 1920?

Wie schauts mit dem Necronomicon aus, mit Arcana und dem Malleus M.?

 

Da? die Sachen, wo NOW drauf steht, auch NOW drinhaben, war mir schon klar ._.

Link to comment
Share on other sites

Original von Camael

Wie siehts mit Dementophobia aus, lohnt sich das, oder ist es auf dem Stand von 1920?

Wie schauts mit dem Necronomicon aus, mit Arcana und dem Malleus M.?

Dementophobia hat auch einen recht hohen Abenteueranteil, lohnt sich daher sicherlich nicht. Die anderen von dir genannten Bücher hingegen lohnen sich denke ich alle. Bei Dingen, die in den 1920gern schon uralt waren, stört es auch nicht, wenn es noch 80 Jahre später ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von Camael

Naja, wichtig sind mir die Sachen, wo eben nicht NOW draufsteht ^^

Wie siehts mit Dementophobia aus, lohnt sich das, oder ist es auf dem Stand von 1920?

Wie schauts mit dem Necronomicon aus, mit Arcana und dem Malleus M.?

 

Da? die Sachen, wo NOW drauf steht, auch NOW drinhaben, war mir schon klar ._.

 

:D

 

Das Necronomicon und das Malleus sind auf jeden Fall für NOW zu gebrauchen, wobei du beide mittlerweile nur noch schwierig erhalten dürftest ?(

Das neue Malleus ist für Oktober geplant und vom Necronomicon findest du vielleicht noch Restbestände...

 

Das Arcana widmet sich der Zauberei von daher auch noch im NOW zu gebrauchen, ein Gro?teil des Inhalts beim Dementophobia betrifft die Erklärung von Geisteskrankheiten, so dass du dieses ebf. gebrauchen kannst....

 

editierter Nachtrag:

Und die Abenteuer aus dem Dementophobia kannst du mit ein wenig Arbeit auch in die Zeit des NOW verlagern....

Link to comment
Share on other sites

Original von starwarschef

Das Necronomicon und das Malleus sind auf jeden Fall für NOW zu gebrauchen, wobei du beide mittlerweile nur noch schwierig erhalten dürftest ?( .

 

Ist das Necronomicon etwa ausverkauft? 8o

Muss ich schnell noch ein Exemplar kaufen?

Link to comment
Share on other sites

@Necronomicon

 

Der f-shop führt es nicht mehr, das Spieleland in Hamburg hat m.E. noch ein Exemplar.

Und bei ebay hab ich noch 7 gesehen...

Sollte ich da zuschlagen?!

 

[EDIT]

Umarbeiten von Abenteuern bin ich leider ganz doll unbegabt.

Und zum Glück sehen die geschlossenen Anstalten heutzutage ganz doll anders aus als zu den 1920ern, oder?!

[/EDIT]

Link to comment
Share on other sites

Original von Lavalampe
Original von Inco

Ist das Necronomicon etwa ausverkauft? 8o

Muss ich schnell noch ein Exemplar kaufen?

 

Ruhig bleiben. Selbst bei Amazon.de gibt es das Necronomicon noch regulär zu kaufen und ich denke Pegasus hat es bistimmt auch noch auf Lager.

 

Das Necronomicon dürfte inzwischen ausverkauft sein. Die Bücher, die jetzt noch im Laden sind, sind bis zur Produktion der zweiten Auflage später in diesem Jahr dann auch die letzten. Die zweite Auflage wird keine neuen Inhalte haben, sondern nur die bekannten Errata berücksichtigen und einen neuen Umschlag erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Original von Camael

Naja, wichtig sind mir die Sachen, wo eben nicht NOW draufsteht ^^

Wie siehts mit Dementophobia aus, lohnt sich das, oder ist es auf dem Stand von 1920?

 

Leider nicht, denn Dement. ist da leider auch auf dem Stand der 20Úr. Damit hat dieser Band nicht den Universellen Charakter wie ARCANA, NECRONOMICON sowie Malleus M.

Zumal Abenteur wie "In Scherben" eigentlich nicht in die Gegenwart zu legen ist (zu stark in historischen Kontext eingebettet). Die Psychiatrischen Universal-Anstalten sind auf auf 20?er. Damit bleiben dir nicht viele verwertbaren Sachen. Ich hätte mir eine Vertiefung der Informationen aus dem NOW Buch gewünscht.

 

Mit MALLEUS M: und NECRONOMICON sind Zeitlos/Inhaltlich gut und voller schnell "verwertbarer" Zutaten.

 

ARCANA ist da etwas schwächer, da auch hier der Quellenteil etwas "20 ?er"lastig ist. Es sind keine gegenwärtigen Theorien wie z.B. Paranormale Kräfte, Phänomene wie Poltergeist/Kugelblitz u.ä. enthalten.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Was meinst du mit "lohnt sich"???

 

Hier mal die Ankündigung aus dem NEWSLETTER (auch wenn du die evtl. schon kennst?!):

 

----ANK?NDIGUNG: TERRA CTHULHIANA

Tauchfahrt nach R'lyeh - Expedition zum Unbekannten Kadath - Klettertour auf das Plateau von Leng - Tempelwunder in Angkor Wat - Steinriesen auf der Osterinsel - Steinzeitruinen auf Malta - ?gyptische Pyramiden - die Stadt ohne Namen.

Dies alles und noch viel mehr können wagemutige Erforscher auf Cthulhus Spuren mit diesem Buch erleben. Insgesamt 29 reale und fiktive mythische Stätten rund um den Globus werden in Terra Cthulhiana ausführlich vorgestellt. Au?erdem befassen sich sechs

ausführliche Sammelartikel mit Themen wie dem Artus-Mythos oder Templern und Assassinen.

Terra Cthulhiana präsentiert vom Dschungel überwucherte Ruinen, in den Meeren versunkene Kontinente oder vom Sand der Wüste verschluckte Städte û sie alle sind Zeugen längst vergangener (und zum Teil vergessener) Zeiten. Und überall werden der Entdeckungsdrang und die

Neugier des Menschen das offenbaren, was bisher nur einigen wenigen Eingeweihten bekannt ist: Die Menschheit ist nicht die Spitze der Schöpfung, sondern lediglich ein kleines Rädchen im gro?en Getriebe der Terra Cthulhiana.

 

Terra Cthulhiana erscheint im Juli/August 2008 als Hardcoverbuch.

 

Also wenn du Forscherabenteuer spielst oder besondere Ort magst, dürfte es sich auf jeden Fall lohnen...

Link to comment
Share on other sites

Newsletter lesen kann ich auch.

 

Aber ich kenne auch den starken Drang der Cthulhu - Autoren, sämtliche nicht dezidierten NOW - Veröffetnlichungen sehr 1920er lastig zu machen. Und die schönsten abgelegenen Gegenden nützen mir aus meiner Sicht nix, wenn in jedem dritten Satz steht, da? mit den Flugzeugen der 20er nicht überflogen werden konnten, oder da? die Stra?en mit den Automobilen der Zeit nicht befahrbar, oder oder oder.

Ich wei? doch schon, warum ich sowas hier Frage >_<

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...