Jump to content

Recommended Posts

Also ich habe mal bei RAFM direkt bestellt. Die Bestellung war sehr unproblematisch (mit Kreditkarte) und dauerte so ca. 4 Wochen. Die Figuren kommen natürlich unbemalt (das Bemalen ist doch Teil des Spa?es) und sind von manierlicher Qualität, wenn auch die Bestückung der Blister teilweise nicht stimmt (bei meinem "Expedition to Egypt"-Blister fehlte der Professor und beim "Private Investigator"-Blister war als gS 0-Version die des Gangsters beigefügt (was aber durchaus passt). Das Design ist m.E. gelungen, wenn auch zum Teil sehr comicesk. Einige Ideen finde ich wirklich toll (z.B. der Cultist, der nach einer Fotografie von A. Crowley gestaaltet ist oder "investigating" Priester, der aussieht wie Max von Sydow in "Der Exorzist). Die Monster entsprechen allesamt sehr genau den Abbildungen im alten Regelwerk.

 

Hier ein paar meiner bemalten Minis:

 

Indischer Kultist

 

Aleister Crowley

 

Wahnsinniger Prediger

 

gS 0 - Priester

 

gS 0 Schauspielerin

 

Nyarlathotep

 

King in Yellow

 

Wer aber lediglich geeignete Spielerfiguren sucht, wird ggfls. auch in der "Darkest Africa" Reihe von Wargames Foundry fündig, die den Vorteil hat, dass man sie teilweise noch über deutsche Händler beziehen kann. Von der Grö?e her passen sie zu den RAFM-Minis, die alten Grenadier oder Citadel CoC-Minis sind jedoch merklich kleiner. Hier zwei Beispiele meiner "Afrikaner":

 

Gro?wildjäger

 

Corto Maltese

 

Bis denn

 

Dirk

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

recht solider malstil.

 

aber man merkt shcon dass die minis recht qualitätsarm sind. sehr grob gearbitet und wenige details, aber zumindest ne ausgefallene Motivik...

 

 

PS. das nasse kleid ist handwreklich echt top, ebenso wie die glasses des Wilburs. respekt

Link to comment
Share on other sites

Original von Leronoth

aber man merkt shcon dass die minis recht qualitätsarm sind. sehr grob gearbitet und wenige details, aber zumindest ne ausgefallene Motivik...

 

Die Minis gibt es schon seit 15 Jahren oder so. Die sind unverändert auf dem Markt, den Anforderungen der Zeit zum Trotz.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 9 months later...
Ja, der Dollarkurs ist interessant, aber zum einen kommen sie aus Kanada und zum anderen vergisst man leicht die Einfuhrsteuer. Darüberhinaus hat mir RAFM nicht alles in die Boxen getan, was rein gehört hätte, Reklamationen waren allerdings nicht mit Erfolg gekrönt. Lieber bei einem deutschen Online-Versand oder Shop kaufen. Gruss, Jack
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...