Jump to content

USA


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Macthulhu
Inwieweit ersetzt der neue USA-Band den Alten? Kann ich den verscherbeln

 

...meine Devise ... den neuen Band erwerben ohne den alten zu verkaufen ... ;)

 

... ich freue mich auch Wahnsinnig auf diesen Band ...

 

Marc

 

Link to comment
Share on other sites

Interessant finde ich den letzten Satz, den man auf der Cthulhu Homepage zum Thema "USA - Gro?macht unterm Sternenbanner" finden kann:

 

Schlie?lich ist äUSA û Gro?macht unterm Sternenbannerô Auftakt einer Reihe mit Quellen- und Abenteuerbänden zu Orten im Lovecraft Country: dem geheimnisvollen Arkham, dem verträumten Kingsport, dem verfluchten Innsmouth und dem unheimlichen Dunwich.

 

Da kommt in den nächsten Jahren interessantes Material auf den Markt. :D

 

Greets,

 

PsychoMorph.

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller
Original von Nanoc

Inwieweit ersetzt der neue USA-Band den Alten? Kann ich den verscherbeln ;)

 

Gru?

Bernd

 

SOFORT VERKAUFEN!

Der alte Band ist im Vergleich zum neuen ein echter Underdog.

:D

 

Verkaufen? niemals ^^ Sammler zahlen dafür in 100 Jahren bestimmt mit echten Bananen :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Hört sich an als ob ihr einige Chaosium-Werke übersetzen wollt. Ach... wär da nicht immer dieser perfektionistische Drang von Pegasus zu überarbeiten! Da muss man ja ne Ewigkeit warten, bis es dass alles zu erwerben gibt ;)
Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Geheimnis, dass wir ab nächstes Jahr die Lovecraft-Country-Reihe in ?bersetzung bringen.

 

Den Anfang macht 2009 Arkham (Quellenbuch und gesonderter Abenteuerband mit ca. 8 Szenarien). Das Quellenbuch ist dabei eine Verschmelzung von Chaosiums Arkham und Miskatonic University - Büchern. Denn MU ist bei Chaosium ja teilweise ein Update auf den Arkham-Band, das hei?t er ersetzt Teile des Arkham-Bandes.

Bei uns wird es ein Komplettwerk geben, das dann auf dem aktuellen Stand ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich werds mir wahrscheinlich auch wieder zulegen. Aber worauf ich - offenbar im Gegensatz zu manch anderem hier - tatsächlich am meisten warten, ist ein Europa-Quellenband. Das mü?te an Vielfältigekeit kaum zu überbieten sein. Was ging ab in Norwegen oder Polen in den 1920er? Spuren der Völkerwanderungen, Germanen, Römer, Normannen, Kelten. Irische Nationalisten, italienische Faschisten, französische Anarchisten undundund. Jedes Land eine Wundertüte, herrlich.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Etwa 20% des neuen USA-Bandes ist gegenüber dem alten gleich geblieben, sprich da wurden Inhalte übernommen. Allerdings ist der Ansatz dieses USA-Bandes sehr viel breiter: Hat sich der erste eigentlich nur auf den Nordosten konzentriert, geht es diesmal um das ganze Land. Au?erdem ist er Auftakt dazu, dass das deutsche Cthulhu seinen Fokus in der nächsten Zeit wieder verstärkt auf Amerika richten wird.

 

Viele Grü?e

 

Janni

 

Link to comment
Share on other sites

...doch,da? dann das gute alte Europa nicht vergessen wird...

 

Au?erdem ist er Auftakt dazu, dass das deutsche Cthulhu seinen Fokus in der nächsten Zeit wieder verstärkt auf Amerika richten wird.

 

Das macht mir eher Angst, da? dann der interessante Rest der Welt in den Hintergrund rückt.

 

Ein Europa-Band wäre echt spitze, aber ein Asienband wäre auch toll. Oder Afrika. Das wären vielleicht auch lohnende Chaosium-?bersetzungs-?berarbeitungen.

 

Jedenfalls in meinen Gruppen sind die Leute froh, da? es eben nicht zu amerikanisch zugeht ... Und der Fokus auf Deutschland und Europa macht doch eigentlich das heimische Gefühl aus ... habe bisher noch nicht einmal die alten Amerika-Bände gebraucht ... obwohl ich sie der Vollständigkeit halber natürlich mal angeschafft have ... könnte aber langsam die Dreamlands gebrauchen ;-)

 

Hoffend,

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

Eine schöne Sache, mal etwas mehr über Amerika zu schreiben.

Allerdings muss ich auch sagen, über Amerika existiert doch schon recht viel (eben auf Englisch, aber für die Meisten sollte es ja kein Problem sein), während ich in alleine in Europa noch viele wei?e Flecken sehe... (die gruseligen, einsamen Dörfer in Osteuropa, die Pyrenäen, Griechenland und seine vielen Inseln, etc. etc...

Schlie?e mich also der Meinung an, dass sich der Fokus hoffentlich nicht übermä?ig auch Amerika richtet...

Link to comment
Share on other sites

Spielmaterial zu Europa, insb. Deutschland, findet sich gehäuft in den nächsten Ausgaben der Cthuloide Welten (http://www.cthuloide-welten.de). Was die Hardcover-Buchpublikationen angeht, wird es in den nächsten Jahren die so genannte "Lovecraft Country"-Reihe geben, mit Arkham, Innsmouth, Kingsport und Dunwich. Und natürlich auch noch ganz andere Publikationen; die ?bersicht für 2009 geben wir Ende November bekannt.
Link to comment
Share on other sites

Original von Fragmentis

Das macht mir eher Angst, da? dann der interessante Rest der Welt in den Hintergrund rückt.

auch wenn dir das "habe" zum "have" gerinnt, ahlte ich deine angst für ziemlich unbegründet.

so weit ich im bilde bin gab es doch die letzten jahre kaum (bis garkeine?) amerikabezigenen publikationen und dafür massenweise regionalia, einen europäischen orientexpress, allgemeine quellenbände (magie&co), expeditionen, etwas zum gro?en krieg (der nunmal auch viel europa ist) und dann bald noch weltweite special-locations.

also ich sehe da alles aber keine überbevorteilung amerika-bezogener produkte.

 

naja ich bin raus. glaub aber dass die angst unberechtigt ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...