Jump to content

Welche Kampagne ist die beste ?


brägenklöterig
 Share

Recommended Posts

Tschuldigung! Tschuldigung!

 

Mein Post war offensichtlich "etwas" flüchtig, denn Modernisieren ist tatsächlich aus einer ersten Version übriggeblieben, wo ich noch etwas über Narrenball mit drin hatte (Alle Abenteuer um den König in Gelb als Meta-Kampagne).

 

Aber, so lie?t sich es sich jetzt ganz anders als ich wollte!

 

Tücken des Internets:

 

--> Ersetze "Modernisieren" durch "?berarbeitung"

Link to comment
Share on other sites

Hmm, so viele gibt?s da gar nicht, zumindest für die 20er.

Wenn ich mich nicht irre:

1) "Narrenball" (="Tatterdemalion" aus "Fatal experiments")

2) "Tell me, have you seen the yellow sign?" (aus "The great old ones")

3) "Tatters of the king"

4) "Das gelbe Zeichen" (aus Cthulhoide Welten 10)

 

Komplettierungen werden gerne entgegengenommen...

 

Link to comment
Share on other sites

Im Abenteuer "Ein Schiff wird kommen" aus dem Geisterschiffe-Band ist die Bruderschaft der Gelben Zeichens auch mit einigen NSCs als

Interessentengruppe dabei, wenn ich mich recht erinnere... allerdings dreht es sich nicht direkt um den könig in Gelb.

Link to comment
Share on other sites

Original von Peterchen

Die Bruderschaft ist ja eher ein Hastur-Kult, der mit dem Gelben König nix am Hut hat - soweit ich das verstanden habe... Trotzdem danke.

 

Das würd ich so nicht sagen ;)

 

Wikipedia 1

Wikipedia 2

 

Zitat: The Brothers of the Yellow Sign (or Cult of the Yellow Sign) worship Hastur in his aspect as the King in Yellow.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Randolph_Carter
Original von Peterchen

Die Bruderschaft ist ja eher ein Hastur-Kult, der mit dem Gelben König nix am Hut hat - soweit ich das verstanden habe... Trotzdem danke.

 

Das würd ich so nicht sagen ;)

 

Wikipedia 1

Wikipedia 2

 

Zitat: The Brothers of the Yellow Sign (or Cult of the Yellow Sign) worship Hastur in his aspect as the King in Yellow.

 

 

 

Naja, da muss ich nun widersprechen:

Die Wiki zitiert Daniel Harms aus The Encyclopedia Cthulhiana richtig.

Harms allerdings gibt 2 Quellen an, nämlich A Resection of Time (in der die Brotherhood das erstemal eingeführt wurde, soweit ich wei?), und The Keeper?s Companion, die ich beide hier rumliegen habe. In beiden wird der King in Yellow mit keinem Wort erwähnt (Hastur schon).

Mit anderen Worten: Harms hat das erfunden. Sollte man in einem Lexikon nicht tun...

So, und bevor?s sophistisch wird, zurück zum Thema.

 

"In Scherben" kann man recht gut dazuzählen. Allerdings wird?mit der Kampagne dann schwierig ... :D

Der Gaukler streift das Thema, zur Komplettierung sicher geeignet :]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Original von Peterchen

Hmm, so viele gibt?s da gar nicht, zumindest für die 20er.

Wenn ich mich nicht irre:

(snip)

Komplettierungen werden gerne entgegengenommen...

 

Dann mach ich mal weiter:

5) "Ein Schiff wird kommen" (aus dem Geisterschiffe-Band)von angband

6) "Der Gaukler von Jusa (Spielleiterhandbuch)von Der Tod

7) "In Scherben" (Dementophobia)von Der Tod

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht mit Zitaten von Wikipedia.

...jaja, schon tausendmal gehört, blahblah...

Aber bei Wikipedia steht tatsächlich "Lloigor" als "Der Windschreiter", der, neben Hastur, Herrscher über die Winde sei...

...brrr, mir grauts dabei...

...auch die Unterscheidung zwischen "Krustazeen vom Yuggoth" und den Mi-Go ist dabei eher so ne Sache, sie hinkt ein wenig. Und ich hätte das umständliche "Krustazeen", was wohl genauso nur teilweise stimmt wie das deutsche "Pilzartige", eher einfach mit dem gebräuchlichen "Fungi" ersetzt...

 

Naja gut, ist die deutsche Seite, und oben wurde ja bezug auf die englische genommen. Trotzdem, da's quasi "offen für jeden Editor" ist, mit Vorsicht genie?en...

;)

 

Genug geklugschei?t...

...andere Abenteuer mit gelbem Einschlag:

- Adventus Regis, Herald to the Yellow King und Heir to Carcosa, alle aus dem "Ripples of Carcosa" Monograph

- A Resection of Time, wurde aber schon genannt, glaub ich (und auch da nur am Rande durch die Bruderschaft)

 

Edit:

...okay, hatte die 20er-Einschränkung net gesehen, da passen die alle natürlich net rein...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...