Jump to content

"Die Farbe" - Der Trailer


Torwächter
 Share

Recommended Posts

Mein Exemplar ist heute auch angekommen. Innen quillt der getrocknete Kleber aus der Box, ist schlampig gemacht.

 

Unser Recorder will die DVD auch nicht lesen, muss mal sehen was ich mir da einfallen lasse.

 

Im gro?en und ganzen reicht die einfache DVD oder BluRay vollkommen. Der Kosten/Nutzen Faktor bei der limitierten Edition ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

 

Trotzdem bin ich froh, das es noch cthuloide Fanprojekte gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das ist ja blöd.

das tut mir in erster linie für huan leid,

der sich echt ne' menge mühe mit "der farbe" gibt.

ich würd mich natürlich auch ärgern über eine zerschrotete

limited edition.

so wie ich mich über die shadowrun werbung im limitierten spielerhandbuch ärgere,

was hat die da verloren...

...aber ich schweife ab.

 

ich drück euch und huan die daumen das das auf dem kleinen dienstweg geklärt wird.

 

doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

Original von Black Aleph

Tja, nicht gleich die erste Produktionsserie kaufen ;)

 

Hey es ist die limitierte. Aber auch auf dem anderen Recorder hat es einige Male gehakt. Trotzdem der Film entschädigt dafür.

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ja beruhigt, dass zumindest der Film gefällt *schwitz*

 

Falls das mit der DVD auf allen Playern so ist, kann ich auch eine neue schicken. Könnte eine vom Presswerk schlecht gemachte Scheibe sein, einen ähnlichen Fall hatten wir bereits einmal, die lief wirklich nirgends und ich hab sie auch austauschen müssen.

 

Neue Reagenzgläser werden natürlich verschickt falls zerbrochen, ich muss die wohl besser einpacken - die Postangestellten scheinen damit Fu?ball zu spielen...

 

Mit der Verklebung der Holzbox bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber eher weil es unauthentisch wirkt. Spuren von Leim oder so, damit hätte ich kein Problem gehabt - es sollen ja quasi Untersuchungsproben darstellen, die Prof. X and Prof. Y sendet, das müssen keine allzu edel oder perfekt hergerichteten Holzkassetten sein. Die Nummerierung in Sütterlinschrift ist daher z.B. auch eher flapsig gehalten.

Leider ist die Box innen auch recht dunkel geworden, den schönen Stempel der Technischen Hochschule Stuttgart (so hie? damals die Uni Stuttgart) sieht man nicht optimal.

 

Alles in allem, kann man alles natürlich besser hinkriegen. Aber ich bin doch insgesamt froh über das Erreichte. Gibt schlie?lich nicht zu jedem Film so etwas.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann jetzt nicht sagen ob die DVD kaputt ist oder nicht. Keine Ahnung.

 

Na ja meckern auf hohem Niveau muss sein, den angesprochenen Stempel hab ich noch nicht entdeckt Muss ich mal gucken. Mein Reagenzglas ist okay.

 

Und wie gesagt der Film ist ne Wucht und ich würd mir da noch mehr von der Sorte wünschen. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Hmm.. was klappert den da drin in der schönene Holzbox. Hmm... komisch Sand... soll wohl so das Alter simulieren... oder Eis... oh shit... die Klassifizierungsprobe ist gebrochen... *aaaaaaaargh*

 

 

http://i55.tinypic.com/e15efm.jpg

 

Das waren so die letzten Gedanken, bis ich den Sand über der Badewanne entfernte. Also, ich hab ja Verständnis dafür, dass sowas beim ersten Mal schief gehen kann und alles auch entsprechend kostspielig ist. Deswegen will ich mich jetzt nicht weiter beschweren. Das ist ok, trotzdem möchte ich euch daraufhinweisen, dass die Klassifizierungsprobe eine dumme dumme dumme Idee war. Die Post wirft ja bekanntermassen auch Pakete wo vorsichtig zerbrichlich drauf steht durch die Gegend :P

 

So, hoffen wir mal dass bei der Bluray alles ok ist... soweit ich den Sand entfernt habe.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Mephistopheles

Bei mir war die Klassifizierungsprobe auch zerbrochen. Hab dann direkt ne Mail geschrieben und der Ersatz war schon am nächsten Tag da.

Den Film hab ich mir dann gestern angeguckt und bin wirklich begeistert. Alles sehr gut und spannend gemacht und es wird auch eine richtig gute Stimmung erzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Mephistopheles

Bei mir war die Klassifizierungsprobe auch zerbrochen. Hab dann direkt ne Mail geschrieben und der Ersatz war schon am nächsten Tag da.

Den Film hab ich mir dann gestern angeguckt und bin wirklich begeistert. Alles sehr gut und spannend gemacht und es wird auch eine richtig gute Stimmung erzeugt.

 

Ich kann dies auch so unterschreiben. Das der Ersatz innerhalb von 2 Tagen bei mir eingetroffen war.

Vom Film bin ich auch begeistert und hoffe es wird in der Zukunft mehr solcher Fan Projekte geben.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Dann frag ich auch einfach mal an. Der Stein war ja gro? genug ;)

 

Ansonsten: TOOOOOOOOOOP! Könnte ich gleich nochmal ansehen.. bzw. hab es eh 1.5x mal gemacht ;)

 

Auch sehr schön das Making of in Tagebuchform, wo man sehr schön Einblick erhält. Und endlich wei? ich auch wer hinter dem Projekt steht ;)

 

Einzig die CGI war am Anfang etwas merkwürdig, hätte es aber auch ok empfunden wenn der Film so weiter gegangen wäre. Das Masking in den Bluescreen-Szenen war etwas auffällig, die Ränder der Darsteller etwas zu hell (in einer Szene sieht man das deutlich).

 

Vom Darstellerischen war ich sehr positiv angetan. Die Machart fand ich sehr angenehm, auch wenn ich mir am Ende die Farbe von dem ekligen 'pink' in 'hellblau' umfärbte. Color-it-yourself via Videofilter sozusagen ;)

 

Bringt eigentlich Bluray was? Au?er dem erhöhten Datenstrom ist es doch auch 720p?

Link to comment
Share on other sites

Heyho!

 

Meine Rezi auf der DORP ist weiter oben im Thread hier ja schon verlinkt, da steht auch allerlei zur BluRay drin.

Kurz gesagt ist es aber wirklich eine 720p-DVD, sozusagen. Typische BD-exklusive Features wie alleine schon die Möglichkeit, das Menü über den Film hinein einzublenden*, fehlen vollends. Das Bild ist natürlich gut, habe aber auch keine DVD des Films da um beides miteinander zu vergleichen; hochgemixte DVDs sehen oft ja auch erstaunlich gut aus.

 

Hab den Kauf nicht bereut, aber ich persönlich denke, die DVD tut es sicherlich genauso.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

 

 

__________________

* Genauer gesagt kam ich sogar gar nicht ins Menü, als der Film lief ... das fand ich etwas kurios, aber nun gut ;)

Link to comment
Share on other sites

Vom Darstellerischen war ich sehr positiv angetan. Die Machart fand ich sehr angenehm, auch wenn ich mir am Ende die Farbe von dem ekligen 'pink' in 'hellblau' umfärbte. Color-it-yourself via Videofilter sozusagen

 

Wir haben es uns ja wirklich überlegt, ob man das hinkriegen könnte, dass man sich auf der DVD den Farbton selbst aussucht - leider ist sowas aber technisch nicht möglich.

 

Wenn ich mal Zeit hab, werd ich aber auf der Website ein Tutorial reinstellen, muss mal gucken welcher Freeware-DVD-Player für PC und Mac den Farbkreis drehen kann...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...