Jump to content

"Die Farbe" - Der Trailer


Torwächter
 Share

Recommended Posts

tz tz tz, immer dieses kommerzielle Weihnachtsfest ^^

 

Habe gerade den Film mit ein paar Freunden angeschaut.

Hat uns alles gut gefallen, allerdings hatten wir erhebliche

Tonprobleme beim Abspielen. Teilweise brach die Musik

einfach ab oder beim Making of wurde die Sprache teilweise

in doppelter Geschwindigkeit abgespielt. (auf PS3)

 

Hat sonst noch jemand Probleme beim Aspielen?

 

Vielleicht interpretiere ich zuviel da rein, aber beim

Cover finde ich es interessant, dass man einen Baum

sieht und wenn man es umdreht, einen Krater und eine

Art Pilzgeschwür, welches sich in den Boden frisst.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Macthulhu
Hat sonst noch jemand Probleme beim Aspielen?

nein überhaupt nicht, alles einwandfrei... liegt vielleicht an der PS3 ... teste doch mal auf einem anderen Player.

 

Vielleicht interpretiere ich zuviel da rein, aber beim Cover ...in den Boden frisst.

ja es sieht echt so aus ... ha, immer diese Interpretationen, ja so sind sie die Cthuloisten ... aber würd ja auch passen

Link to comment
Share on other sites

Guest CrazyEddie
Hab dn Film das Wochenende nun auch gesehen (zwei mal, je mit einer anderen meiner Spielrunden) und wir waren sehr positiv überrascht. Es folgt demnchst noch etwas ausführlicheres von mir, das werde ich dann auch hier verlinken.
Link to comment
Share on other sites

Dann melde ich mich als einzig daheim gebliebener Macher mal zu Wort. ^^

Der Rest der Crew ist gerade in Malaysien auf der Hochzeit von unserem Konny (welcher den jungen Wissenschafts-Assistenten spielt)

 

Zuerst mal zur limitierten Edition:

Es wird insgesamt 100 Boxen geben, wobei man sich aussuchen kann ob man in seiner Box die Bluray oder die DVD haben will, der Rest ist identisch.

Eigentlich sollte das alles vor Weihnachten fertig werden, allerdings gibt es sowohl bei den Holzboxen, als auch bei den kleinen Büchlein mit der Kurzgeschichte Lieferprobleme. Hier mal die Rundmail die ich an alle Besteller verschickt habe:

 

Liebe H.P. Lovecraft Freunde,

 

leider gibt es Verzögerungen bei der Zustellung Eurer Bestellung.

Das Presswerk, welches die DVDs produzierte, hat vergangenen Freitag 1.200 Silberlinge an mich verschickt. Und nun, über eine Woche später ist immer noch nix da. Ich habe zwar schon per Mail nachgefragt was da los ist, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich spätestens am Dienstag alles hier habe, damit Ihr den Film noch pünktlich zu Weihnachten bekommt. Für die Bestellung aus dem Ausland ist es dafür wohl leider jetzt schon zu spät, dafür schonmal ein dickes SORRY :(

 

Auch mit der limitierten Edition gibt es leichte Verzögerungen: Die Holzkisten werden erst am Montag/Dienstag fertig sein. Ist also nicht ganz sicher, ob die noch vor Weihnachten dann bei mir eintreffen werden. Noch schlimmer sind aber die Bücher, welche nun erst Mitte Janur fertiggestellt werden, da die Druckerei gerade mehrere Ausfälle zu beklagen hat (ist ein recht kleiner Betrieb bei dem wir das machen lassen und da sind derzeit gleich mehrere Leute krank). Wir haben jetzt aber beschlossen trotzdem schonmal auszuliefern sobald die Kisten da sind und schicken Euch dann eben das Büchlein separat zu, damit Ihr nicht all zu lange warten müsst.

 

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber: Gestern kamen endlich die Blurays bei mir an, allerdings auch nur teilweise. Ich habe jetzt zwar insgesamt 250 Blurays hier, aber nur 65 Hüllen (das past aber erstmal, so viele wurden bisher noch nicht bestellt), der Rest wird noch nachgeliefert. Diese werde ich am Montag zur Post bringen.

 

Tja, ich wäre froh wenn ich Euch bessere Nachrichten überbringen könnte. Trotz allem wünsche ich Euch allen eine Frohe Weihnachtszeit und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

Liebe Grü?e

Pit

 

PS: Für alle die Ihre DVD/Bluray bereits von Huan erhalten haben: Ignoriert diese Mail einfach. Unsere Shopsoftware lässt mich leider keine Vorauswahl treffen wer die Mail erhalten soll und wer nicht. Ich kann nur allen oder einem einzigen hierüber eine Mail schicken, zwischendrin bietet der mir dummerweise nichts an.

 

Bisher haben wir rund 35 Bestellungen für die limitierte Edition, falls sie also jemand noch haben will, sollte er sich einigerma?en beeilen. Ich denke mal dass wir Ende Januar/Mitte Februar alle weg haben werden.

 

 

Was die Abspielprobleme der DVD angeht, so könnt ihr mir das Dingen auch gern zurückschicken und ich schick dann ne Neue raus (kann sie zur Sicherheit auch erstmal vorher bei mir am Computer in 2 versch. Laufwerken testen ehe ich sie dann rausschicke). Einfach kurz ne Mail an shop@die-farbe.com schicken, dann geb ich euch meine Adresse.

 

 

Und ganz ehrlich, das mit dem Krater auf dem umgedrehten Motiv war nicht beabsichtigt.... oder vielleicht doch? :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ja das laeuft ja daheim leider gar nicht gut... :/

 

Tut mir sehr leid fuer die Weihnachtsbesteller, das war nicht so geplant, eigentlich war alles darauf ausgerichtet, dass es hinhauen sollte. Natuerlich schon auch recht knapp vom Timing her, aber der Film wurde halt erst jetzt vor kurzem fertig. Vielleicht haetten wir lieber alles aufs neue Jahr verschieben sollen, im Nachhinein ist man klueger.

 

Wegen der Limitierten Klassifizierungsprobe (Hab den Namen spontan geaendert, da Probenedition mir nicht so recht gefiel ;)):

Es sind etwas mehr als 100 Stueck, aber paar sind ja auch fuer die Crew reserviert. Bei anhaltender Nachfrage koennte es noch ne kleine 2. Auflage geben, aber dann ist auch definitiv Schluss.

 

Gruss aus dem Fernen Suedosten

Huan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Alsoooo, die Situation sieht gerade folgenderma?en aus:

 

Unser Kollege Pit hier wurde über Weihnachten krank und lag mit Bronchitis im Bett und konnte ergo bis Silvester nicht viel machen. Nun bin ich wieder da, hab mir zwar prompt ne Erkältung eingefangen, aber ist nicht so schlimm, und könnte daher noch heute Abend die ersten Boxen rausschicken, aber ich habe nun erfahren, dass die noch fehlenden Bücher kurz vor der Fertigstellung stehen und evt. bis Freitag oder Montag bei mir sein könnten.

 

Ich denke eine weitere Woche warten ist zu verschmerzen, oder? Dann verschicke ich lieber alles komplett.

 

Ich kümmere mich jetzt um die noch ausstehenden DVD und Blu-ray Bestellungen, wer kurz vor Weihnachten bis jetzt bestellt hat, wird sein Exemplar in Kürze erhalten! *schwitz*

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die ausführliche Rezension! Hab sie auch schon auf unserer Website verlinkt.

 

Ja, das mit den Visual Effects ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber das Problem haben ja auch zunehmend die gro?en Hollywood-Filme. Man merkt schon, die Filmfans sehen zunehmend das Künstliche daran und sind immer schwerer zu überzeugen.

Und natürlich hat unser kleines Team an seinen Heim-Rechnern nicht die Möglichkeiten und das Know-how, um hollywood-reife Effekte zu kreieren.

 

wegen dem Preis:

da waren wir auch am Hadern, die Preise sind in den letzten Jahren ganz schön gepurzelt für DVDs und Blu-rays, aber letztlich müssen wir gucken, dass wir unsere Kosten wieder reinbekommen, und derzeit sieht es auch gerade überhaupt nicht danach aus, als ob das bald geschehen würde...

 

Meint ihr der Preis, also 15/20 EUR für ne DVD/Blu-ray, schreckt viele ab?

Eventuell sollten wir für die Sparfüchse noch ne Downloadversion anbieten. Gerade auch für ausländische H.P. Lovecraft Fans, denn die Versandkosten nach ?bersee sind ja auch nicht gerade erquicklich...

 

 

Achja, noch kurz der Hinweis an die Südbadener hier:

Am 25. Januar wird der Film im Zebra-Kino in Konstanz laufen, ich werde dann auch paar Exemplare mitbringen, da könnte man sich also ergo das Porto sparen.

http://www.zebra-kino.de/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=837

Link to comment
Share on other sites

@ Torwächer:

Danke für's Verlinken û hatte ich auch schon gesehen. Sehr cool.

Und ich hoffe, es kam rüber, dass ich den Film selbst gemocht habe, selbst mit der einen Kritik an dem Film und der generellen Kritik an BD-Ausführung.

 

Was die Frage des Preises betrifft û mir ist natürlich klar, dass ein Break-Even so schon fast nicht zu erreichen ist, selbst mit den Preisen. Ich verstehe das sehr gut, war selber schon an NoBudget-DVD-VÍs beteiligt und habe ja auch "on demand"-Bücher im Handel, bei denen ich ähnliche Fragestellungen kenne.

Aber die andere Seite ist halt die des Endkunden. An dem Tag, an dem ich die "Farbe" aus der Packstation holte, kam auch eine Amazon-Lieferung mit zwei Blu-Rays bei mir an. Die eine deutlich, die andere zumindest spürbar jeweils unter 20 Euro und mit erheblich höherem Mehrwert. Wie ich ja auch in der Rezension angerissen habe û BDs sind für mich mehr als nur 720p-DVDs (oder 1080p-DVDs). Das Format kann eine Menge netter Sachen, gerade was Menüführungen und Extras betrifft. Es ist halt schade, dass die "Farbe"-Disc das Medium dahingehend nicht gut ausnutzt.

Mind you: Mir ist auch klar, dass Eigenbau-BDs bei weitem nicht die Erfahrung oder Software-Unterstützung aufweisen, wie das mittlerweile bei DVDs gegeben ist Wie gesagt, rein als Endkunde betrachtet.

 

Die 15 Euro für die DVD finde ich dagegen schon angemessener, wenn auch immer noch an der oberen Kante.

 

Ich wei? nicht, ob billigere Scheiben besseren Absatz bringen würden. So etwas betrifft ja immer eher so die Masse abseits der Eingeschworenen und ich wei? halt nicht, ob es für die "Farbe" eine Masse gibt (was nicht böse gemeint ist, eher aus der eigenen Praxis schlie?end).

 

Ich gucke gute Filme auch gerne noch mal mit Freunden und werde das mit "Die Farbe" sicher auch machen (kann dann auch gerne noch mal hier Feedback geben, wenn ihr das möchtet). Alleine insofern ist die Disc für mich keine Fehlinvestition û zumal ich auch einerseits eh Filme einfach mag, als Medium, und zudem auch gerne euer Projekt unterstützt habe mit dem Kauf.

Wir brauchen mehr davon, von euch wie auch von anderen :)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

 

PS: ?brigens noch ein "Nitpick" der mir für die Rezi weit zu marginal war û Blu-Ray-Hüllen sind etwas kleiner als DVD-Hüllen. Euer Digipack nicht ;)

Aber das fällt schon nicht mal mehr unter "Meckern auf hohem Niveau", alleine unter "Was mir so aufgefallen ist" ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute überbrachte mir die Post nun endlich die Sammleredition von "Die Farbe".

 

Von au?en macht die Mahagoni Box einen klasse Eindruck, doch als ich sie dann geöffnet habe musste ich mit Entsetzen feststellen, dass das Reagenzglass am Stopfen gebrochen war und "das Gestein" sich überall in der Box verteilt hat. Der Roman sowie die DVD Packung sind davon auch betroffen.

 

Ich habe die Verpackungstüte aber noch nicht geöffnet um genauer nach zu sehen in wie weit Macken oder sonstige Abrieb durch das Gestein entstanden sind.

Sondern habe mich direkt per Anfrage gemeldet und warte nun auf die Antwort vom der Firma dies bezüglich.

 

VD

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...