Jump to content

"Die Farbe" - Der Trailer


Torwächter
 Share

Recommended Posts

Achja, für die sächsische Fraktion evt. interessant:

 

Auf dem ersten Cinestrange Festival in Dresden werden "The Whisperer in Darkness" und "Die Farbe" am Sonntag den 5. August gezeigt

http://www.cinestrange.de

 

Wir werden anwesend sein und Rede und Antwort stehen.

 

Der "Whisperer" ist auch für den Cinestrange Award nominiert, also Daumen drücken. Unser Film leider nicht, aber war wohl kein Platz für zwei sonderbare Lovecraft-Filme in der Endauswahl. :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich finde die Kurzgeschichte und damit eure Idee einfach gro?artig. Wie es mit Geschmäckern nun einmal so ist, ist "Der Tempel" tatsächlich sogar eine meiner Lieblingsgeschichten! Die bedrückende Atmosphäre und die immer realer wirkenden Wahnvorstellungen sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Auch gibt es hier einige schön mysteriöse Ansätze in der Geschichte, wie die Delfine, die Statue und was ich ganz ganz besonders interessant finde, ist, dass eine sehr ähnliche Stadt im Meer auch auf Randolph Carters Reisen in "Der Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" beschrieben wird. Was geschah also wirklich mit dem U-Boot 29? 8o Immer wieder faszinierend wie ich finde ...

Eine werkgetreue filmische Umsetzung wäre zwar schon schwer, aber für mich auf jedenfall ein MUSS! :]

 

MfG Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

Original von Torwächter

Hmmm, es gibt mittlerweile eine neue Idee in meinem Kopf, die bisher sehr sehr gut ausschaut. Heute Nacht fang ich an am Treatment zu schreiben, mal gucken was draus wird...

 

Will haben. :) Lass und diesmal nicht solange warten.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...