Jump to content

Viele Layoutfehler in letzter Zeit...


Recommended Posts

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Bücher werden ja innerhalb kürzester Zeit gedruckt. Ich denke aber das nicht alle das Problem haben. Mein Exemplar hält wunderbar.

 

Ja aber die werden ja nicht alle auf einmal gedruckt, sondern schon mit zeitlicher Versetzung oder? Also ich kann zum Beispiel bei meinem RPG-Händler mittlerweile ein korrigiertes Terra Cthulhiana erstehen, in dem die Karten richtig sind. Das meinte ich eher.

 

Fhtagn!

Link to comment
Share on other sites

Die Cthulhu-Bücher werden in einem Rutsch durchgedruckt. Deswegen können wir leider keinen Ersatz leisten bei einem Fehler, der sich durch die ganze Auflage zieht. Insofern wäre ich auch sehr verwundert, wenn irgendwo ein korrigiertes TC-Exemplar aufgetaucht sein sollte.

 

Viele Grü?e

 

Janni

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Die Cthulhu-Bücher werden in einem Rutsch durchgedruckt.

 

ich als Berufsdrucker kann mir das auch nur so vorstellen .... alles andere wäre falsch kalkuliert (wenn man auf Abfrage druckt / nicht bezahlbar) ... wenn nachgedruckt dann wohl immer in Neuauflage und (möglichst) korrigiert ...

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Die Cthulhu-Bücher werden in einem Rutsch durchgedruckt. Deswegen können wir leider keinen Ersatz leisten bei einem Fehler, der sich durch die ganze Auflage zieht. Insofern wäre ich auch sehr verwundert, wenn irgendwo ein korrigiertes TC-Exemplar aufgetaucht sein sollte.

 

What da heck? - Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler... Moment mal: *Errata nachgucken geht*:

 

Durch ein drucktechnisches Versehen wurde bei unserem neuen Cthulhu-Quellenband "Terra Cthulhiana" vorne und hinten im Einband dieselbe Weltkarte abgedruckt. Auf der zweiten Weltkarte fehlen nun die Seitenzahlen, die den Spielleiter auf das entsprechende Kapitel in "Terra Cthulhiana" verweisen. Wir bieten diese Karte nun im Internet zum Download an und entschuldigen uns für diesen Fehler.

 

Also ich bin mir zu 99% sicher, dass das Terra Cthulhiana, was ich neulich in den Händen hielt, nicht die gleiche Karte vorne und hinten hatte, sondern hinten die Karte mit den Seitenzahlen, die man auch als Errata-PDF bekommt drin hatte. Das ist mir nämlich direkt ins Auge gestochen, weil ich darauf zu erst geachtet hatte, denn das Terra Cthulhiana fehlt mir noch in der Sammlung.

 

Ich geh die Tage mal (vllt. sogar heute) zum RPG-Dealer und kläre euch dann auf, ob ich hier rumspinne oder das Terra Cthulhiana da wirklich korrigert ist. Aber ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass die nicht gleich waren *hmm* - Aber mal schauen!

 

Fhtagn!

Link to comment
Share on other sites

Sodele!

 

Ich bin jetzt dank euch zwar um 40 Euro ärmer (Egal, früher oder später hätte ich mir den Band sowieso noch holen müssen - dämliche Sammelleidenschaft :-) ), habe dafür aber wirklich ein Terra Cthulhiana, bei dem die erste Weltkarte beim Aufschlagen des Buches die exakt gleiche ist, wie die, die man als Errata-PDF downloaden kann (also mit Seitenzahlen) und am Ende des Buches die Weltkarte hat, bei der die Orte nur durch einen Punkt gekennzeichnet sind.

Als ich meinen RPG-Dealer darauf angesprochen habe, hat er zum Vergleich ein zweites Terra Cthulhiana aus dem Lager geholt - und siehe da! Hier waren vorne und hinten die gleichen Weltkarten ohne Seitenzahl abgedruckt. Ich wei? jetzt nicht, ob ich hier ein 'Fehlexemplar' (was in diesem Falle ja sogar positiv wäre) abgegriffen habe, oder ob dieser Fehler, dass die Seitenzahlen bei einer Weltkarte nicht mit abgedruckt sind ja anscheinend doch nur ein paar Bücher haben. Mal gucken, was die Offiziellen sagen.

 

Da hat garantiert wieder irgend ein gro?er Alter seine Tentakel im Spiel! :rolleyes:

 

Fhtagn!

 

Edit: Grammatik

Link to comment
Share on other sites

Na, das ist ja mal cool! Es gab also auch einige Nicht-Fehldrucke? Nicht schlecht. Kannst Du ein Beweisfoto posten?

 

Original von Ziegenmelker

Sodele!

 

Ich bin jetzt dank euch zwar um 40 Euro ärmer (Egal, früher oder später hätte ich mir den Band sowieso noch holen müssen - dämliche Sammelleidenschaft :-) ), habe dafür aber wirklich ein Terra Cthulhiana, bei dem die erste Weltkarte beim Aufschlagen des Buches die exakt gleiche ist, wie die, die man als Errata-PDF downloaden kann (also mit Seitenzahlen) und am Ende des Buches die Weltkarte hat, bei der die Orte nur durch einen Punkt gekennzeichnet sind.

Als ich meinen RPG-Dealer darauf angesprochen habe, hat er zum Vergleich ein zweites Terra Cthulhiana aus dem Lager geholt - und siehe da! Hier waren vorne und hinten die gleichen Weltkarten ohne Seitenzahl abgedruckt. Ich wei? jetzt nicht, ob ich hier ein 'Fehlexemplar' (was in diesem Falle ja sogar positiv wäre) abgegriffen habe, oder ob dieser Fehler, dass die Seitenzahlen bei einer Weltkarte nicht mit abgedruckt sind ja anscheinend doch nur ein paar Bücher haben. Mal gucken, was die Offiziellen sagen.

 

Da hat garantiert wieder irgend ein gro?er Alter seine Tentakel im Spiel! :rolleyes:

 

Fhtagn!

 

Edit: Grammatik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

finde es gut, da? das Thema "Flüchtigkeitsfehler" etc. - ausnahmsweise nicht von mir - angesprochen wird...

Bin auch Sammler aus Leidenschaft und mu? gestehen, da? ich mich sehr über die Geschichte mit der Karte geärgert habe... ok, Druckereifehler... kann ich denn umtauschen gegen die verbesserte Version ? Vielleicht bei der Druckerei und nicht beim armen Verlag ?

Oder z.B. die leicht versetzten/verleimten Seiten beim MM2, da? ich seehr vosichtig aufschlage...

 

Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Eure Publikationen sind klasse, sonst würde ich sie nicht holen. Eure Arbeit verdient Bewunderung. Aber ich habe inzwischen für über 1000 Euro CthulhuSachen bei mir stehen (wenn man mal die RareWare-Ersteigerungen dazu nimmt und berücksichtigend, da? ich ALLE Pegasus-Cthulhu-Sachen gekauft habe, auch ältere) und leider sind nun eunmal in 90% der Sachen irgendwie geartete Fehler. Meist nur Rechtschreibfehler oder mal ein Layoutverrutscher etc., aber eben auch ärgerliche wie der mit der Karte ...

 

Frank, Du erinnerst Dich vielleicht, da? wir dazu (Schreib-Layoutfehler mal mailten (ich glaube, es ging um Dementophobia dabei ?) und ich Dir seinerzeit die Fehlerliste zusandte ?

 

Das Problem ist also schon lang bekannt auf höchster Ebene. Und ich finde es toll, da? Ihr solche Kritiken von den treuen Fans auch so positiv aufnehmt. Das ist unsere Form von Unterstützung für die Sache.

 

Aber das ist wie die Geschichte mit dem Versandproblem. Ich kenne keinen RPG-Dealer, der nicht darüber moppert, da? die Sachen oft in zu engen Paketen verpackt werden und dann oft mit Macken kommen (letztens noch wieder gehört, als ich das TC holte) ... und obwohl Pegasus das doch wohl schon mitbekommen haben sollte, wird auch hier scheinbar nichts getan ...

Ich lasse mir inzwischen schon bei Neuerscheinungen die "unvermacktesten" Exemplare zurücklegen...

 

Und das tut mir jedesmal leid um die tollen Sachen, in die Ihr so viel Arbeit steckt und dann so stiefkindlich verschickt...

 

Naja, egal...

 

Aber ich bin scheinbar nicht der einzige, der das alles bemerkt...

Und jetzt dürft Ihr den "Jammerer" lynchen... :-D

 

Euer feststellender Fragmentis, dem Cthulhu und die konstruktive Kritik zur Verbesserung Eurer tollen Bücher sehr am Herzen liegt mit herzlichen Grü?en und ohne jammern zu wollen.

 

Link to comment
Share on other sites

@Ziegenmelker,

überhaupt nicht, weil Du hier im Forum keine Bilder hochladen kannst. Die schickst Du entweder mir, oder lädst sie bei einem freien Anbieter hoch und verlinkst hierher.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...