Jump to content

Shub-Niggurath


VanHelsing
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

 

Ich gehöre seit einiger Zeit einer Gruppe an, die regelmä?ig zusammenkommt um Cthulhu zu spielen.

Wir, zwei Damen und drei Herren, sind alle sehr, sehr begeistert von Lovecraft und natürlich von dem Rollenspiel an sich.

 

In Kürze werden wir unsere erste Kampagne abgeschlossen haben und danach habe ich angeboten, unseren Spielleiter abzulösen und selber die SL zu übernehmen, was von allen besonders begrü?t wurde.

 

Ich würde gerne eine Kampagne zusammenstellen, in deren Mittelpunkt Shub-Niggurath als Gottheit steht.

Mich würde daher an dieser Stelle interessieren, welche Abenteuer, neben "Ein Schiff wird kommen" und "Unsere liebe Frau aus den Wäldern" ebenfalls Shub-Niggurath behandeln.

 

Ich wäre für gewisse Hilfe in diese Richtung durchaus dankbar.

Link to comment
Share on other sites

In der Kampagne "Tatters of the King" gibt es ein Kapitel über Good Old Shubbie, lässt sich aber schwer aus dem Kontext lösen.
Link to comment
Share on other sites

Das Belgrad-Abenteuer aus der Orient Express Kampagne beinhaltet das Auftreten von einigen Dunklen Jungen, wenn es auch nicht direkt über Shub Niggurath ist. Ich denke, man könnte das Abenteuer ganz gut umbauen, sodass es in das eigene Konzept passt.
Link to comment
Share on other sites

Da gibts schon noch welche:

 

"Das knarrende und windschiefe Haus" (Kinder des Käfers) kann ich dann bedenkenlos empfehlen, es geht um einen Ableger der Göttin.

 

Dieses könnte in einer Kampagne verknüpft werden mit "Tempel des Mondes" (Jenseits von Kalkamal), denn das könnte man evtl. die Quelle finden.

 

Hervorragend adaptieren lie?e sich au?erdem "Der Herr von Kersalmand" (Mephisto Magazin #16); ein Bioausflug in die Bretagne.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich danke zunächst einmal für die schnelle Antwort auf meine Frage. Ich bin mir sicher, dass mir eure Angaben hilfreich sein werden.

 

 

Original von Henker

bau dir doch selber was...

 

hexenkult der shubbydoo anbetet?

dunkle jungese (toller plural) die ihr unwesen in einem kleinem dorf treiben.

ernten fallen aus, warum nur... da geht aber einiges...

 

Nun, dass habe ich mir auch schon überlegt. Bin mir aber noch nicht so sicher ob ich einen guten Plot hinbekommen würde. Gut, dass mag jetzt auch an meiner Bescheidenheit und meinem Hang zur Selbstkritik liegen, dass ich von mir immer denken werden, ein von mir selbst entworfenes Szenario wäre nicht gut genug.

 

Im Grunde habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, einige Szenarien, die schon exisitieren ein wenig umzuarbeiten und da schon meine eigenen Ideen einfliessen zu lassen.

Nun, ich bin mal selber gespannt wann mich die Muse küssen wird! ;)

Link to comment
Share on other sites

Nun ich bin sicher, dass ich dank eurer hilfe ohne Probleme etwas zusammenstellen kann.

Da ich sowieso den Hang dazu habe Abenteuer nochmal in modifizierter Form durchzudenken, um sich so besser auf die Charaktere auch einstellen zu können, denke ich, kann man hier und da mit einigen kleinen ?nderungen eine nette Kampagne erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Englisch für dich kein Hindernis ist, in dem PAGAN-Band "The Resurrected III Out of the Vault" findest du das Szenario "Dark Harvest" welches vielleicht deinem Geschmack entspricht. Es spielt in USA in den 20 ?er, 1 GOATSWOOD-Kultist bringt die Riten von Shubi nach USA. Ein ganzes Tal steht unter dem Einfluss der dunklen Ziege, neckische Dunklen Jungen machen die Wildnis unsicher. Interessante NSC?s. Das lä?t sich gut in eine Kampagne integrieren. (Reise nach Goatswood/England etc.).

 

Den Band kann man z.B. bei Ebay kaufen, auch die anderen Szenarien sind sehr gut. ;)

Link to comment
Share on other sites

das scheint ja so eine seuche bei den spielleitern zu sein, auch bei mir: solange wir einen (recht flachen) schirm vor uns haben, spielen wir mit der einen hand mit chuck norris um das universum wer-macht-die-meisten-roundhouse-kicks und mit der anderen hand erstellen wir wahrscheinlcihkeitsrechnungen, die anschaulich belegen, wieviel nutella man benötigen würde, um einen gro?en alten einzureiben!

und sonst zweifeln wir an unseren fähigkeiten...

 

lie? dir einfach mal verschiedene abenteuer durch und hol dir einfach ideen und dann kommt der rest auch ganz von allein! dass niemand mal ebend eine neue orientexpress-kampange aus dem boden stampft ist doch klar.

sag deinen spielern, dass es von dir ist und refletier das schohnungslos und schon wei?t du, wo du stehst.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde war das auch meine Absicht, etwas eigenes zu erstellen. Allerdings, du erwähnst es ja bereits, man sollte sich Anregungen holen. Und wie holt man sich sonst am besten Anregung für eine kleine, selbst zu erstellende Kampagne mit der furchtbaren Frutchbarkeitsgöttin, der Mutter alles dunklen Gezüchts? Am besten mit schon vorhandenen Abenteuern, in der Shub-Niggurath eine Rolle spielt. :D

 

In diesem Sinne, danke ich auf jeden Fall für die Nennung einiger Abenteuer, die mir zur Inspiration helfen sollen.

 

Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Fantasie zur Entwicklung eines Abenteuers hätte, aber Inspiration muss man ja auch irgendwie hernehmen. Daher denke ich, dass die oben genannten Abenteuer mir sicherlich dabei helfen werden. Notfalls kann man eins von ihnen ja auch umarbeiten. 8)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...