Jump to content

Fragensammlung


Kleinmanny
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

So meine Fragen :)

 

In den Regeln steht ja das bei tot alles bis auf die Rassen und Klassen geplündert wird. Darum gehe ich davon aus das die Halbblut und Supermunchkin Karten beim getöteten Spieler verbleiben weil sie ja Einfluss auf seine Rasse und Klasse haben. ????

 

Desweitern würde mich Interessieren wie ein Monster mit +4 bei Elfen auf einen Halbelf reagiert. ????

 

Wenn mehrere Monster in einem Kampf beteiligt sind und diese den Kampf gewinnen. Welche Schlimme Dinge passieren und in welcher Reihenfolge?

 

Wenn ein Spieler einen Fluch von seiner Hand spielt und der Fluch hat die Auswirkung "Verliere einen kleinen Gegenstand", wer bestimmt den kleinen Gegenstand?

 

Danke + Gruß kloep

Link to comment
Share on other sites

So meine Fragen :)

 

In den Regeln steht ja das bei tot alles bis auf die Rassen und Klassen geplündert wird. Darum gehe ich davon aus das die Halbblut und Supermunchkin Karten beim getöteten Spieler verbleiben weil sie ja Einfluss auf seine Rasse und Klasse haben. ????

 

Genau.

 

Desweitern würde mich Interessieren wie ein Monster mit +4 bei Elfen auf einen Halbelf reagiert. ????

Das kommt darauf an. Ist es Halb Mensch halb Elf, dann bekommt das Monster keinen Bonus, da auf dem Halbblut steht, dass der Spieler, so er keine zwei Rassenkarten mit dem Halbblut nutzt, keine Nachteile aus der einen Rassenkarte zieht. Bei zwei Rassenkarten bekäme das Monster den Bonus.

 

Wenn mehrere Monster in einem Kampf beteiligt sind und diese den Kampf gewinnen. Welche Schlimme Dinge passieren und in welcher Reihenfolge?

Wir haben immer erst das Monster hinter der Tür abgehandelt und dann das/die dazugekommene(n)

 

Wenn ein Spieler einen Fluch von seiner Hand spielt und der Fluch hat die Auswirkung "Verliere einen kleinen Gegenstand", wer bestimmt den kleinen Gegenstand?

 

Danke + Gruß kloep

Der Verfluchte.

 

Grüße,

 

Eddie

 

P.S.: Herzlich Willkommen im Forum! :)

Link to comment
Share on other sites

Bitte macht doch für neue Fragen immer ein neues Thema auf und gebt dem Thread einen Titel, der schon darauf aufmerksam macht, welches Problem besteht.

Das ist dann für alle anderen, die unter Umständen irgendwann mal die gleiche Frage haben, deutlich einfacher zu finden und Threads aufmachen tut nicht weh. Versprochen! :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn mehrere Monster in einem Kampf beteiligt sind und diese den Kampf gewinnen. Welche Schlimme Dinge passieren und in welcher Reihenfolge?

Der Spieler, der wegläuft bestimmt die Reihenfolge, daß kann z.B. dann interessant sein, wenn eines der Monster "Tod" als Schlimme Dinge hat, denn wenn man tot ist, muss man vor den anderen nicht mehr weglaufen und entkommt so ihren Schlimmen Dingen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte macht doch für neue Fragen immer ein neues Thema auf und gebt dem Thread einen Titel, der schon darauf aufmerksam macht, welches Problem besteht.

Das ist dann für alle anderen, die unter Umständen irgendwann mal die gleiche Frage haben, deutlich einfacher zu finden und Threads aufmachen tut nicht weh. Versprochen! wink.gif

 

Oder wir benennen den thread hier in "Kurze Fragen - halbwegs kurze Antworten" um. :) Wenn ich nämlich nur die letzten Seiten dieses Fadens überfliege, würden daraus schon 20 neue.

Link to comment
Share on other sites

Wenn mehrere Monster in einem Kampf beteiligt sind und diese den Kampf gewinnen. Welche Schlimme Dinge passieren und in welcher Reihenfolge?

Der Spieler, der wegläuft bestimmt die Reihenfolge, daß kann z.B. dann interessant sein, wenn eines der Monster "Tod" als Schlimme Dinge hat, denn wenn man tot ist, muss man vor den anderen nicht mehr weglaufen und entkommt so ihren Schlimmen Dingen.

 

Oh.., okay..., da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Habs eben schnell nachgeschaut und der Herr Doe hat natürlich recht! Ich entschuldige mich hiermit für meine Fehlerhafte Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe eine Frage zum lichtlosen Loch der Lloigor, einer Dungeonkrate aus Munchkin Cthulhu 3:

 

"Am Ende seines eigenen Zuges würfelt der Spieler. Bei einer 5 oder 6 beginnt er einen weiteren Zug."

 

Würfelt er am Ende dieses zweiten Zuges erneut und kann somit eine unbegrenzte Anzahl an Spielzügen direkt hintereinander haben?

Link to comment
Share on other sites

Appolyon:

 

Bitte macht doch für neue Fragen immer ein neues Thema auf und gebt dem Thread einen Titel, der schon darauf aufmerksam macht, welches Problem besteht.

Das ist dann für alle anderen, die unter Umständen irgendwann mal die gleiche Frage haben, deutlich einfacher zu finden und Threads aufmachen tut nicht weh. Versprochen! :)

 

;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Eine Frage: Ich habe meine Munchkin-Spiele schon vor einiger Zeit gekauft und habe deshalb nur die "alten" Regeln. Ich habe mir die aktuellen natürlich ausgedruckt, hätte sie aber lieber im "Original" - kann man die irgendwo bekommen?

 

Viele Grüße

DasTin

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage: Ich habe meine Munchkin-Spiele schon vor einiger Zeit gekauft und habe deshalb nur die "alten" Regeln. Ich habe mir die aktuellen natürlich ausgedruckt, hätte sie aber lieber im "Original" - kann man die irgendwo bekommen?

 

Viele Grüße

DasTin

 

Die ganz neuen Regeln gibt's noch gar nicht auf deutsch :D

Wenn, dann musst du noch eine Weile warten, sonst bekommst du sowieso nur welche, die bald schon wieder veraltet sind.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...