Jump to content

[Projekt] "Katzulhu"


Valryne
 Share

Recommended Posts

Kontakt zum Verlag ist bereits hergestellt und jetzt warten wir auf Kritik...

 

Ob, wann, wie und wo das veröffentlicht wird ist noch nicht klar ... ist ja auch noch längst nicht vollständig...

 

Die Möglichkeit zu Spielen gibt es (für Nichtmitschreiber) zumindest erstmal "nur" auf Cons, auf denen wir rumgeistern. Dabei können wir das Gebiet um Bonn nicht sehr weit verlassen, versuchen aber auf möglichst vielen Cons in unserem Einzugsbereich zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Was Wrzl hier angegeben hat, sind die wichtigsten Auszüge aus den beiden ersten Punkten obiger Liste (*auf ersten Beitrag zeig*)

 

Damit solltet ihr Spielen und Testen können - und uns mit Feedback versorgen :D

 

Ausserdem sind darin die essentiellsten ?nderungen zu Cthulhu, dem bisherigen Katzulhu oder Cathulhu enthalten.

 

Es steht auch noch in den Sternen ob und wie der gesammte Text veröfentlicht werden wird. (Für ein "Nebensetting" sind die vorgenommenen ?nderungen anscheinend zu stark und ausserdem sind ja eh noch die meisten Kapitel mit Hintergründen usw. in Arbeit.)

 

Bei Fragen, Anregungen, Kritik und Schimpfe bitte hier posten oder uns ne PN schreiben (falls ihr meint, das es nicht von allgemeinem Interesse oder zu speziell ist ;) ).

Link to comment
Share on other sites

Prima. Meine Freundin und ich werden wahrscheinlich Samstag zum WinterPogo gehen. Wir wollten da nach Möglichkeit bei der Katzulhu Runde von Wrzl (die ab 17 Uhr) teilnehmen und anschlie?end dann ab 22 Uhr die Cthulhu Runde "In Media Res" mitnehmen.

 

Könnte ich mich bei Wrzl schon zwei Plätze anmelden? Dann müsste ich nur noch herausfinden, wer da "In Media Res" anbietet und uns dafür anmelden, damit wir nicht umsonst nach Pulheim fahren :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann versuchen zwei Plätze reservieren, sobald ich bei der Con ankomme. Sollte ich dann allerdings wider Erwarten einen vollbesetzten Spielrunden-Zettel vorfinden, werde ich diejenigen nehmen, die da draufstehen.

 

Ich plane übrigens, das Ganze am Sonntag um 12:00 zu wiederholen, was es aber (noch) nicht auf die Seite geschafft hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, ich hatte ja versprochen hier eine kurzes Feedback zu geben, weil wir nicht mehr dazu kamen ins "Gästebuch" zu schreiben.

 

Erstmal hoffe ich, dass der Spielleiter nicht zu enttäuscht darüber war, dass wir nicht so schnell und ideal voran gekommen sind. Da muss ich mir auch an die eigene Nase packen, doch hat es einfach zu viel Spa? gemacht mal eine Katze zu spielen. Das haben im ?brigen auch die anderen Gruppenmitglieder toll hinbekommen. Dennoch, Memo an mich: Bei Con-Abenteuern mehr auf die Story fokussieren.

 

Zum System selber: Das Projekt Katzulhu funktioniert! Die Fertigkeiten wirkten gut durchdacht. Mit dem fertigen Charakter hatte ich Dank Attribute und Fertigkeiten ein sehr gutes Bild davon, wie meine "Katze" war: Eine verwöhnte, dumme aber au?ergewöhnlich geschickte Hauskatze. Allerdings auch eine mit sehr viel Pech (man denke an den Dornenstrauchj, den Bach und den zu engen Durchgang).

 

Fazit: Wie bereits beschrieben, Katzulhu funktioniert und macht Spa?, ist vor allen Dingen mal was anderes.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Tannjew Erstmal hoffe ich, dass der Spielleiter nicht zu enttäuscht darüber war, dass wir nicht so schnell und ideal voran gekommen sind. Da muss ich mir auch an die eigene Nase packen, doch hat es einfach zu viel Spa? gemacht mal eine Katze zu spielen. Das haben im ?brigen auch die anderen Gruppenmitglieder toll hinbekommen. Dennoch, Memo an mich: Bei Con-Abenteuern mehr auf die Story fokussieren.

Halb so wild. Zum einen warst es ja nicht Du alleine, der das Abenteuer verzögert hat, und vor allem muss ich mir auch an die eigene Nase packen, denn nach etwas Nachdenken würde ich ein paar Situationen ganz anders handhaben, z. B. würde ich einem gewissen Charakter (nicht Deinem) gegenüber nicht so viel Gnade walten lassen. Und solange es den Spielern Spa? macht, ist es ja egal, ob sie dem Abenteuer folgen oder sonstwas tun.

 

Zum System selber: Das Projekt Katzulhu funktioniert! Die Fertigkeiten wirkten gut durchdacht. Mit dem fertigen Charakter hatte ich Dank Attribute und Fertigkeiten ein sehr gutes Bild davon, wie meine "Katze" war: […][/Quote]

Danke, das freut uns zu hören. ^.,^

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Da ich mal nicht mit shoggyfarbenem T-Shirt rumlaufen werde, werd ich die Zeit, in der ich mal grad weder Spieler noch Spielleiter quäle für Katzulhu nutzen

 

-> wer also lust hat über Projektbezogenes zu diskutieren, mir grobe Fehler aufzeigen will oder Anregungen jedweder Art hat, ist mir (mit minimalen Ausnahmen) immer willkommen :))

((bin natürlich auch für Cthulhu bezogenes zu haben ... und natürlich auch sonst einem kleinen Plausch nicht abgeneigt))

 

Also dann, man sieht sich auf dem Morpheus_24

 

 

 

bitte die kaputte Grammatik zu entschuldigen

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

ach wie geil, wie weit seid ihr nun mit dem regelwerk gekommen?

würde es auch sehr gerne mal ausprobieren

 

EDIT:

hab mir gerade das GrW dazu gespeichert, hast du ein paar hintergrund infos für mich in wie weit die katze in den cthulhu mythos integriert werden kann!? haben die katzen was gemein mit den katzen von ulthar?

 

gru? T I M

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...