Jump to content

Abenteuer in Frankreich?


kamioni
 Share

Recommended Posts

Aber da bekommt man nichts von Frankreich mit, oder unser Spielleiter hat es nicht geschafft, da was rüber zu bringen:

Wir haben die gane Zeit nur mit Deutschen zu tun gehabt und damit auch nur mit der deutschen Kultur, von Frankreich merkt man nicht viel, au?er ein paar Städtenamen.

Link to comment
Share on other sites

Guernsey spielt z.T. in Mont St. Michel.

Glozel Est Authentique (auf englisch, schwer zu bekommen) ebenfalls in Frankreich

Der Schatz der Templer spielt in Carcassonne aus der Wunderwelten 19, die gibts evtl auf Ebay. Letzteres find ich auch am besten von diesen drei.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es eigentlich am einfachsten, wenn du dir den 2. Band des OE zulegst, die ganzen HIntergründe durchliest und dann die Abenteuer einfach verlegst.

 

Spontan würde ich "glei?endes Licht" vorschlagen, das eigentlich in Duisburger Binnenhafen spielt sich aber auch an andere Orte verlegen lässt.

 

Oder auch das "Doppelte Lottchen" da müsstest du das Ende in ein anders Gebäude verlegen oder gab es in den 20ern schon Madammme Tausoads in Paris?

Link to comment
Share on other sites

Original von Merriweather

Wo wir gerade dabei sind: kann mir jemand sagen, was die Abenteuer auf tentacules.net taugen? Und ggf. eine Empfehlung aussprechen?

 

Gespielt hab ich noch keins davon, wohl aber einige durchgelesen. Und soweit ich das sagen kann, ist es sehr durchmischt.

Zum einen sind darunter einige ?bersetzungen (z.B. "L'Horreur du Glen" ist tatsächlich eine ?bersetzung des Abenteuers "Horror of the Glen" aus dem Band "Green & Pleasant Land"). Zum anderen sind auch Dokumente mit Hintergrundinfos dazwischen gemischt ("La loi du Klan" z.B. gibt Hintergrundinfos zum Ku KLux Klan in den Zwanzigern). Dann gibt es "L'agence Ward & Blackmoor" was eine Art alternatives NOW-Setting ist (mit eigenen Magieregeln etc...) und einige (nicht näher gekennzeichnete) Abenteuer dafür.

Kurz und knapp: es ist alles etwas ungeordnet, und manchmal kommt man kaum drum herum eine Datei runterzuladen um reinzuschauen, womit man es eigentlich zu tun hat...

 

Das gesagt, sind die Szenarien dort alle recht kurzbündig aufgeschrieben (zwischen 4-8 Seiten). Man müsste also durchaus noch einiges an Eigenleistung reinstecken. Nichts desto trotz habe ich doch einige gefunden, deren Prämissen interessant klingen ("Sluagh-ghairn", "L'horloger, le voleur et la mort", La derniÞre voyage", "Le double crime du PÞre Lachaise", "Full de drames", "Les Ames perdue").

 

Positiv ist mMn, dass du auf tentacules zu fast jedem Setting etwas findest. Selbst wenn du also keines der dortigen Szenarien spielen willst, kann man doch gut sehen, was möglich ist und sich Anregungen holen.

(Es gibt darunter sogar eine recht interessant klingende Kampagne für's Mittelalter, sowie einzelne Szenarien für's alte China, Rom und das antike ?gypten) 8o

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...