Jump to content

Suche Quellen-Material zu Arkham


engel
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Kennt jemand von Euch eine Geschichte von Lovecraft, in der Arkham eine wichtige Rolle als Handlungsschauplatz spielt?

 

Mir geht es nicht nur um eine namentliche Erwähnung - die Handlung sollte dort schon zu einem gewissen Teil stattfinden.

 

Und ja, den Rollenspiel-Quellenband zu Arkham besitze ich schon! :)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal.

 

Dann habe ich nochmal eine Frage zu Arkham. Bin mit dem Quellenbuch noch nicht ganz durch, aber was ich gerne wissen würde bezogen auf das Leben als Student an der Uni in den 20er Jahren:

 

Soweit mir bekannt, sind die Waffengesetze recht "locker", so dass das Tragen einer Schusswaffe erlaubt ist. Wie sieht es bei Studenten aus?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, Vorlesungen zu besuchen und eine Pistole im Halfter mit in die Lesung zu nehmen oder überhaupt damit auf dem Campus zu flanieren.

 

Wie sieht es hier mit dem Gesetz aus? Oder hat die Uni nochmals eigene Regeln?

Link to comment
Share on other sites

Original von engel2

Soweit mir bekannt, sind die Waffengesetze recht "locker", so dass das Tragen einer Schusswaffe erlaubt ist. Wie sieht es bei Studenten aus?

 

Ohne Gewähr, sagt mir mein Hausverstand:

So "locker" sind die Waffengesetze auch wieder nicht. Zuhause bzw. auf deinem Grund und Besitz kannst du natürlich Waffen tragen soviel du willst, aber das Tragen von Waffen auf öffentlichen Plätzen kann sehr wohl reglementeiert werden (vom Dorfsheriff, von den Behörden und natürlich sind auf der Uni keine Waffen erlaubt).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Heute hatte ich meinen Spielern den geplanten Hintergrund Arkham und die speziell die M.U. vorgestellt. Als ich gerade dabei war, die möglichen Studienfächer aufzuzählen (die Charaktere werden grö?tenteils Studenten sein), fragte mich plötzlich ein Spieler "Wofür steht die Uni eigentlich? D. h. auf welche Fachrichtung ist sie spezialisiert (so wie heuzutage die Uni Mannheim auf BWL spezialisiert ist)?

 

Íhm... irgendwie habe ich das anscheinend überlesen.

 

Könnt Ihr mir diese Frage beantworten?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...