Jump to content

Musik für die Berge des Wahnsinns


Recommended Posts

Das Thema "Soundtrack zur Kampagne" ist noch aktuell in Arbeit, im Moment sieht es so aus, als ob es einen solchen geben wird!

Unklar ist vor allem, ob es zeitlich noch zur Messe in Essen klappt oder etwas später wird.

Ich selbst werde mit dem Losspielen jedenfalls warten, bis der Soundtrack fertig ist. Der soll dann auch z. B. neutrale Tracks nur mit dem Heulen von Wind enthalten (so zumindest mein Wunsch).

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir mal eine CD mit wirklich guten Hintergrundgeräuschen für Cthulhu wünschen. Im Netz findet man zwar eine Menge kostenlos, aber man muss sehr, sehr lange suchen, um halbwegs gute zu bekommen, was Qualität und Verwendbarkeit angeht - und dann passen sie meisten doch nicht so richtig.

 

So was wie Geräusche vom Orient Express, CafÚhaus und Kneipenhintergrund (mit Musikfetzen aus den 1920ern), Naturgeräusche, Stra?enambiente für die 1920er, knarrende Bäume und Häuser im Wind, das einsame Tropfen eines Rohrs im Keller, unheimliche Schritte, das Geräusch eines fahrenden Autos der 1920er von innen usw. .... Wenn man solche und ähnliche Dinge mal in guter Stereo-Qualität (oder vielleicht sogar Surround Sound) bekommen könnte, würde ich da richtig Geld für hinblättern.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
So was wie Geräusche vom Orient Express, CafÚhaus und Kneipenhintergrund (mit Musikfetzen aus den 1920ern), Naturgeräusche, Stra?enambiente für die 1920er, knarrende Bäume und Häuser im Wind, das einsame Tropfen eines Rohrs im Keller, unheimliche Schritte, das Geräusch eines fahrenden Autos der 1920er von innen usw. .... Wenn man solche und ähnliche Dinge mal in guter Stereo-Qualität (oder vielleicht sogar Surround Sound) bekommen könnte, würde ich da richtig Geld für hinblättern.

...das wäre echt toll ...so was kann denke ich jeder Spielleiter gebrauchen ...hat nicht jemand die Ambitionen, das Talent, den Spa? und auch das Equipment so etwas zu machen ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es echt doch Tausende von Nachvertonungs-CDs.

Hier mal zum Beispiel inkl. Eisenbahngeräusche, Geistersounds, etc. http://www.astromuvig.de/cdhintergrundsounds1.htm

Sogar mit MP3s zum Download.

Fragt doch mal bei so Hobbyfilm-Produzenten an, die haben sicher massen an Quellen, die sie auch schon für Gut befunden haben.

Nur für die Redaktionsarbeit, ein paar Soundsamples zusammenzusuchen, würde ich im Vergleich zu Marcus eher kein Geld ausgeben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Nur für die Redaktionsarbeit, ein paar Soundsamples zusammenzusuchen, würde ich im Vergleich zu Marcus eher kein Geld ausgeben wollen.

 

Das sehe ich halt anders. Habe mich ja auch schon diverse Male im Netz nach brauchbaren Soundfiles oder auch fertigen CDs umgesehen. Ich finde allerdings, dass auf den meistens CD stets nur maximal ein Drittel der Effekte dann wirklich brauchbar sind und dass man im Netz einfach Ewigkeiten braucht um vernünftige Sounds zu finden, die dann auch noch passen.

 

Wenn mir jemand diese nervtötende und langwierige Arbeit abnimmt und dann auch noch speziell für Cthulhu oder vielleicht sogar einzelne Abenteuer abgestimmte Sounds verkauft, dann zahle ich für die Zeitersparnis liebend gerne Geld.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Soundtrack-CD zur Kampagne läuft jetzt tatsächlich an! Produziert von Erdenstern - http://www.erdenstern.com für die, die davon noch nicht gehört haben.

Ich freue mich riesig - die Kampagne hat es verdient, mit solchem Zusatzmaterial unterfüttert zu werden.

Das Ankündigungsposter hängt als Teaser bei mir im Flur hinter Glas, dann kommt noch das Expeditionspack heraus mit den schönen Zusatzmaterialien, insbesondere den Charakterbögen zur Kampagne, und dann noch der Soundtrack - das wird der Hammer! :))

Kann ja nur genial werden - ich brenne jedenfalls darauf, die Kampagne unter Verwendung aller Extras zu leiten. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...