Jump to content

Musik für die Berge des Wahnsinns


Recommended Posts

Dass Erdenstern die CD macht, ist ja eigentlich nicht überraschend, aber trotzdem eine gute Nachricht. Ich finde zwar "Into the Dark" für Cthulhu nicht so 100%ig brauchbar, weil viele Tracks doch eher nach Dark Fantasy als nach 1920er-Jahre-Horror oder meinetwegen auch NOW klingen, dafür bin ich aber von dem Soundtrack zu "13 Briefe" extrem begeistert. Das lässt für "Berge des Wahnsinns" hoffen.

 

Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, den ein oder anderen Soundeffekt mit raufzupacken?

Link to comment
Share on other sites

Gerade für "Berge des Wahnsinns" wären ja auch bestimmt ein paar Soundeffekte sinnvoll, die es nicht so ohne Weiteres im Netz kostenlos in guter Qualität gibt. Neben Geräuschen aus dem Inneren eines Propellerflugzeugs und das Heulen des Windes über die eisige Ebene denke ich da z.B. an Schritte in einer gro?en Höhle.

 

Und eine CD von Erdenstern, die Hauptsächlich Musik und nebenher noch ein paar Soundeffekte als Bonustracks enthält, wäre doch eine gute Gelegenheit, um so was mal anzutesten.

 

Ich denke da noch wehmütig an die Soundtrack-CD vom Star-Trek-Kinofilm "Generations". Die Musik habe ich nur ein oder zweimal gehört. Aber am Ende waren als Bonus sämtliche charakteristischen Sounds mit drauf, die man aus Star Trek: Next Generation kannte. Das war für Star-Trek-Spielrunden der absolute Bringer.

Link to comment
Share on other sites

Ich wei? echt nicht, was du immer hast mit "nicht in guter Qualität im Internet zu finden". Das Innenambiente von Propeleflugzeugen ist im Netz via Google in Massen zu finden, da kannste sogar den Flugzeugtyp aussuchen und Wind sowieso.

Und wenn du vom "kostenlos" abrückst, was die Soundtrack-CD ja auch nicht wäre, wird es sogar noch mehr in Stereo-Qualität, hochwertige MP3.

Link to comment
Share on other sites

Nabend zusammen!

 

Habe schon für ein paar meiner geleiteten Spiele atmosphärische Cd`s erstellt.

Mit einer Audiodatenbank und einem simplen Programm mit den man die Geräusche aneinander reihen kann, geht das mit ein wenig Zeitaufwand recht gut.

 

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt CdÆs für die äBerge des Wahnsinnsô zu erstellen, wenn ich wei? wo die verschiedenen Stationen im Spiel so sind.

 

Hier mal die Cd`s (als MP3 Rips) die ich für dass Abenteuer äUnter Druckô vom G&S Verlag erstellt habe.

Gespielt wurde zeitweilig in zwei bis drei Zimmern mit insgesamt sechs Spielern und einem Spielleiter.

Die Verständigung (bei getrennter Gruppe) fand über Sprechfunk statt.

Die Beleuchtung bestand (je nach Situation) aus Knicklichtern, mini Taschenlampen oder roter Strahlerleuchten.

Die drei Spielräume hatten jeweils eine andere atmosphärische Geräuschuntermalung û nach den drei Handlungsorten.

 

Ort 1: RSV Howard (Der umgebaute Frachter)

http://www.weltenwunde.de/download/cthulhu/ud_cd_1.rar

 

Ort 2: RSV Wallaby (Das neue geheime U-Boot)

http://www.weltenwunde.de/download/cthulhu/ud_cd_2.rar

 

Ort 3: Joey-1 oder Joey-2 (Die Mini U-Boote)

http://www.weltenwunde.de/download/cthulhu/ud_cd_3.rar

 

Habe auch noch für andere Abenteuer CdÆs gemacht, müsste die aber erst mal suchen falls Interesse besteht.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Original von Mankotaleph

 

Habe auch noch für andere Abenteuer CdÆs gemacht, müsste die aber erst mal suchen falls Interesse besteht.

 

 

Nice ;)

Evtl. könnten wr die hier bei Interesse und mit deiner Erlaubnis ja mal hier in der Database anbieten?!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

 

Da ich ein sehr gro?es Interesse an H. P. Lovecraft hab, hat mich ein Kumpel auf Call of Cthulhu aufmerksam gemacht. Ich bin total begeistert. Hab vorher noch nie viel mit Pen & Paper zu tun gehabt und bin daher kompletter Neuling. Haben jetzt mal so ne kleine Gruppe gestartet.

Ich selbst spiel gar nicht mit sondern kümmer mich nur um Sounds und Ambiente. Ich bin Musiker und Hörspiel-Narr und von daher macht es mir echt Spa? mir da Stundenlang Gedanken zu machen und Sachen aufzunehmen. Bisher haben wir erst ein Abenteuer ("Nachts im Schwarzwald" ...sehr Einsteigerfreundlich:-) gezockt und die Leute waren begeistert. Hab mich da 9 Stunden lang hingesetzt und Sounds gemacht und zusammengeschnitten usw. Jede einzelne Szene. Mein Dad hat sogar am Schluss den Pfarrer eingesprochen, hehe:-) War sehr geil! Ich mach die meisten Sachen selbst oder benutze Garageband. Da findet man alles was man braucht. Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. Könnte es ja mal raufladen. Wir machen jetzt alle 5-6 Wochen mal ein Neues Abenteuer. Ífters gehts leider zeitlich nicht. Als nächstes ist der Gaukler von Jusa dran. Da hab ich auch schon ein paar echte Schocker im Programm:-) Ist halt alles noch am Anfang aber wiegesagt, wäre echt mal cool sich da ein bischen auszutauschen. Wenn ihr bestimmte Sounds sucht dann könnt ihr mich ja mal anschreiben. Macht mir echt Spa? mich da hinzusetzen...

 

Gru?, Mario

 

 

EDIT by SWC:

Bitte ON TOPIC bleiben!

Für die Sounds gibt es einen eigenen Thread!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...