Jump to content

[Munchkin's & Die Sterne usw.] Kultistiviert wird wenn die Stern


Aschaschi
 Share

Recommended Posts

 

 

So, ich oute mich: Es macht Spa?! Es macht nicht nur Spa? sich per Abenteuerlichem Rollenspiel in Cthulhus Welt zu stürzen ...

 

Ich bin ein riesiger Brett und Kartenspielfan und konnte hier aber im gesammten Forum nichts zu Munchkin's Cthulhu oder dem sü?en Spiel "Die Sterne stehen richtig" finden ...

Ich muss ja wirklich gestehen ... mit einer Gruppe wahnsinniger WGler entwickeln beide Spiele sehr viel Unterhaltungsfaktor!

 

Lustig wird es besonders dann, wenn man einmal mehr sooo aufs übelste in den Tee gefurzt bekommen hat, dass man sich schmollend entscheidet jetzt WAHNSINNIG zu sein und eine Runde Munchkin's Cthulhu durch gespielte Unzurechnungsfähigkeit für alle zur Verzweiflungspartie werden lässt :)! *murharhar* Ich habe meinen Spa?!

 

 

Wie schauts denn mit der Forenbevölkerung aus? Ist da Interesse an derartigen Cthulhumythosablegern vorhanden oder drehen sich Mythoskenner um und murmeln ein mürrisches "Pfff, Kinderkacke!" ! ;)

 

W???H! Das Forum hat meine Endlosüberschrift gefressen!

Link to comment
Share on other sites

Die Sterne stehen richtig kenne ich zwar nicht, bin

dafür aber begeisterter CthulhuMunchkin-Spieler.

Das schöne an der Cthulhuvariante ist, dass sie einfach noch mal

um ein vielfaches fieser ist als die Standardvariante. Das kann

einen dann teilweise echt in den Wahnsinn treiben, wenn man

auf Stufe 1 dahockt, mit 2 Geisteskrankheiten, 3 Flüchen und ner Waffe, die sich gegen einen gewendet hat. -.-

Aber das kriegen sie schon zurück... irgendwann.. wenn sies am wenigsten erwarten.. *diabolisches Grinsen*

Link to comment
Share on other sites

Original von P.U.L.S.E.

Die Sterne stehen richtig kenne ich zwar, bin

dafür aber begeisterter CthulhuMunchkin-Spieler.

Das schöne an der Cthulhuvariante ist, dass sie einfach noch mal

um ein vielfaches fieser ist als die Standardvariante. Das kann

einen dann teilweise echt in den Wahnsinn treiben, wenn man

auf Stufe 1 dahockt, mit 2 Geisteskrankheiten, 3 Flüchen und ner Waffe, die sich gegen einen gewendet hat. -.-

Aber das kriegen sie schon zurück... irgendwann.. wenn sies am wenigsten erwarten.. *diabolisches Grinsen*

 

"Die Sterne stehen richtig" kann einen auch ganz schön in die Verzweiflung treiben. Richtig kritisch wird es mit einer hohen Zahl von Mitspielern. Das kann einem schon den letzten Nerv rauben, wenn man gerde schön drauf hinaus arbeitet sein Monster zu beschwören und der nächste Spieler alle ?nderungen auf dem 9x9 Sternebrettchen zu nichte macht um seinen eigenen Plan durch zu prügeln.

 

Aber Munchkin's Cthuhu hat einfach mehr Langzeitpotenzial. Es macht verdammt viel Spa? mehr als eine Rund zu spielen ... und bereits bestehende Feden aus der vorgängerrunde werden mitgeschleppt und nicht vergessen. Unsere nette Munchkin Runde ist jetzt gerade ein einziger verstrittener Haufen und sabotiert nur noch ...

 

Munchkin's Cthulhu lässt sich übrigens hervorragend mit dem noch recht neuen "Munchkin Bei?t" Set kombinieren ... für noch mehr wahnsinnige Action ;)

 

Ich bin ja mal froh, dass ich nicht die einzige bin, die auch gerne mal zu den Karten greift :))

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Sterne stehen richtig macht sehr viel Spa? - vor allem weil du mittendrin immer so massiv umplanen mu?t, weil dir ja jeder ggf wieder was durcheinanderbringt...

 

Und Cthulhu-Munchkin ist einfach eine besondere Sorte Munchkin - da Munchkin Spa? macht, wundert es nicht, da? das auch Spa? macht...

 

Kommt halt darauf an wann und wo... ich mag die SPiele vor allem ganz gerne mal als "Pausenfüller" zwischen den Spielrunden auf ner Con o.ä.

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde "Die Sterne stehen richtig" auch wirklich gro?artig!

 

Insbesondere wenn das Spiel in der Phase angelangt ist, in der die Spieler 7 - 9 Punkte haben und durch die Kombinationen der bereits beschworenen Kreaturen alle Register am Sternenhimmel ziehen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 9 months later...

Bei mir stehen auch manchmal die Sterne richtig und ja, es ist ziemlich komplex - könnte auch ein schönes Spiel für nicht-cthuloide Spieler sein, aber dann schrecken leider glaube ich die Namen der Monstrositäten ab... vielleicht auch nicht, wenn man's gar nicht weiter erklärt, dann könnte es auch nur als merkwürdig empfunden werden.

 

Man hat irgendwie das Gefühl zwei Spiele in Einem zu spielen...

 

Grü?e

 

scot

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
 Share

×
×
  • Create New...