Jump to content

Abenteuer OHNE Mythosbezug


Raven2050
 Share

Recommended Posts

Zur Zeit suche ich nach Abenteuern ohne Mythosbezug.

Z.b. findet sich im "Expeditionen"-band ja ein Abenteuer, welches quasi völlig ohne cthuloiden oder übersinnlichen Hintergrund auskommt.

 

Ich möchte meine Gruppe mal mit ein oder zwei Abenteuern konfrontieren, wo das erwartete Tentakel-Monster ausbleibt, sondern eher die subtile Spannung oder der "ganz reale Horror" im Vordergrund steht.

 

Kann mir jemand Tips geben, ob ich vielleicht irgendwo im Netz Abenteuer finden kann, die sich ohne cthuloide Hintergründe spielen lassen?

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Vielleicht sind die Private Eye-Abenteuer was? Ist halt detektivisch, aber weltlich.

 

Danke für den Link, ein erstes überfliegen klingt vielversprechend, ich such sowas auch um meine Spielern nicht gleich in der erste Runde zu schnell wirr im Kopf zu machen *g*.

 

Die Idee mit der Schmugglerbande ist auch gut, in die Richtung hatte ich eh was vor.

Link to comment
Share on other sites

Das Abenteuer "Die Häupter des Schreckens" aus dem Terror-Britannicus-Band kann leicht so umgestaltet werden, dass der ohnehin nur sehr geringe Mythosbezug ganz wegfällt. Ist dann eher so, als wenn es aus der Feder von Agatha Christie stammt, die der Autor ja auch explizit als Inspirationsquelle nennt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...