Jump to content

Ein unheiliges Hallo aus der Schweiz


Recommended Posts

Womöglich sollte ich zunächst einmal erläutern was genau mich überhaupt hierher verschlagen hat.

 

Ich denke es ist überflüssig zu sagen, dass mein Interesse an Lovecrafts Geschichten den Ausschlag gegeben hat mich in diesem Forum anzumelden - welches ich im ?brigen absolut brilliant finde und hoffe hier viele Gleichgesinnte (vielleicht auch Leute aus meiner Umgebung) kennen zu lernen. Meinen ersten Kontakt mit den grossen Alten hatte ich im Alter von vierzehn oder fünfzehn Jahren. Ich war damals ein etwas kränkliches Kind und verbrachte viel Zeit mit dem Lesen von unheimlicher Fantasyliteratur, nicht wirklich Horror. Es war an einem Herbstabend an dem ich in meiner Lieblingsbücherei einen Sammelband mit Horrorgeschichten entdeckte, der vermutlich von einem anderen Kunden unachtsamerweise in der falschen Sparte zurückgelegt worden sein musste. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich des Titels nicht mehr entsinnen kann. Jedenfalls handelte es sich dabei um einen Sammelband von Lovecraftschen Geschichten, darunter auch Stories von anderen Autoren, die jedoch ebenfalls im "Cthulhu Universum" spielten.

 

Ich hatte bis dahin nur selten Kurzgeschichten gelesen, fand aber das Cover und die kurze Beschreibung auf dem Buchrücken recht ansprechend. Den Rest könnt ihr euch vermutlich denken. "Cthulhus Ruf" war die erste Geschichte, die ich las und ich war begeistert - Meine Seele war fortan den grossen Alten verschrieben.

 

Mittlerweile versuche ich mich von Zeit zu Zeit selbst an Kurzgeschichten und nehme, wenn es die Zeit zulässt, hobbymässig Hörspiele zu unheimlicher Literatur auf. Darunter primär diejenige von Lovecraft, aber auch Blackwood oder anderen vielversprechenden Jungautoren.

 

Ich freue mich darauf hier neue Kontakte zu knüpfen und hoffe euch mit dem ausschweifenden Intro nicht gelangweilt zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden für die warme Begrüssung :)

 

@Aschaschi

Freut mich sehr, dass dir mein Blog zu gefallen bzw. er dich zu interessieren scheint. Er befindet sich noch in den Kinderschuhen, aber ich hoffe, dass mal was Unterhaltsames oder zumindest Brauchbares draus wird.

Link to comment
Share on other sites

Original von VincentV

 

 

@Aschaschi

Freut mich sehr, dass dir mein Blog zu gefallen bzw. er dich zu interessieren scheint. Er befindet sich noch in den Kinderschuhen, aber ich hoffe, dass mal was Unterhaltsames oder zumindest Brauchbares draus wird.

 

Ich mag den Stil in dem du deine Posts verfasst wirklich gerne, es ist nur schade jetzt ein ganzes Jahr auf die Vertonung des Gedichts warten zu müssen! Pfui ;( das ist gemein ;)!

Link to comment
Share on other sites

Nochmals Danke für die vielen Begrüssungen.

 

@Aschaschi

Ich versuche den Blog möglichst "Vintage" (mit sanftem Tim Burton Einfluss und einem Hauch von unermesslichem Grauen) zu halten. Dein eigener Blog kann sich aber auch sehen lassen :)

 

@mkultra

Wohnhaft bin ich im Kanton St. Gallen, arbeiten tue ich jedoch im Kanton Zürich.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ein willkommen von mir ebenfalls.

Als Schweizer bist du ja nicht soooo weit weg von Giengen an der Brenz (BaWü).

Ich möchte dich auch direkt zum nächsten CatCon (Februar) nach Ulm einladen, wo ich ein Abenteuer leiten werde. Da bietet sich dann auch Zeit zum klöhnen (reden) und Fachsimpeln.

 

Viele Grü?e

 

Jefe 2.0

Link to comment
Share on other sites

Original von Jefe 2.0

Ein willkommen von mir ebenfalls.

Als Schweizer bist du ja nicht soooo weit weg von Giengen an der Brenz (BaWü).

Ich möchte dich auch direkt zum nächsten CatCon (Februar) nach Ulm einladen, wo ich ein Abenteuer leiten werde. Da bietet sich dann auch Zeit zum klöhnen (reden) und Fachsimpeln.

 

Viele Grü?e

 

Jefe 2.0

 

Hallo Jefe

 

Ulm ist in der Tat nur einen Katzen- (Shoggoth?-) Sprung entfernt und ich bin alles andere als abgeneigt einmal an einem Abenteuer teilzunehmen.

 

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher noch nie ein P&P (sollte man es denn als solches bezeichnen können) gespielt habe. Allerdings würde ich sehr gerne mehr bzw. überhaupt etwas darüber erfrahren und live miterleben wie es funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Also fühl dich hiermit einmal eingeladen zum CatCon (inkl. Schlafplatz wenn du eine LuMa oder ähnliches mitbringst kannst du bei uns schlafen). Auf dem letzten CatCon hatte ich eine Gruppe mit 4 Neulingen und 4 erfahrenen Spielern und alle hatten Spa? - auch wenn bis auf zwei Charaktere alle gestorben sind (hingeschieden Stück für Stück bei einem blutigem Ritual) und der Rest in der Irrenanstallt sich fragt, ob das was da passiert ist wirklich wahr gewesen ist. Denke dass eigentlich jeder der nur ein wenig Interesse zeigt am P&P, eine entsprechende Einstellung dazu und Spa? am Spiel hat genau das erleben wird was er sich wünscht (obwohl das gefährlich sein kann). :)

 

Viele Grü?e

 

Jefe 2.0

Link to comment
Share on other sites

Original von Jefe 2.0

 

Als Schweizer bist du ja nicht soooo weit weg von Giengen an der Brenz (BaWü).

 

 

Echt 8o So nah ist der bei uns? <- Bewei?führung abgeschlossen: Aschaschi hat KEINE geografischen Kenntnisse! NULL! NADA! ZERO! Vielleicht trifft man sich dann ja wirklich mal natura [auf der Con]! Niiiiice!

 

Hey, und danke für das Liebe Komliment, VincentV! Dieses Ding, dass ich Blog schimpfe ... naja ... Pink eben ...

 

Wegen der Neulingssache: Keine Sorgen machen ... man braucht nur eine liebe Runde für den Einstieg - bzw. einen fähigen Leiter [und ich denke jetzt mal laut: Jefe stellt sich seeehr gut an] und es gilt immernoch wenn man zu viel "Respekt" vor der Sache hat fängt man nie an und das ist doch nun auch keine Lösung.

 

Ansonsten gibt es auch noch so lustige Oneshots im etwas weniger einschüchternd ernsten P&P bereich wie Plüsch, Power & Plunder oder wie ich jetzt neu von Jefe erfahren habe: Ratten. So was kann man mal spielen wenn man sich nicht gleich Cthulhu zutraut 8) ... aber mei?t sind all die Bedenken unbegründet ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...