Jump to content

Welches Berge des Wahnsinns Hörspiel


Recommended Posts

Original von Ziegenmelker

Unterscheiden sich die beiden noch in anderen Belangen als den Sprechern?

 

Viele Grü?e,

Ziegenmelker

 

LPL

Spieldauer: 5 Stunden und 46 Minuten

Gattung: Ungekürzte Lesung

Genre: Horror

Tonträger: 5 CDs

 

Gruselkabinett

2 CDs a ca. 56 Minuten

Hörspiel

 

Und wenn Du mal bei Amazon die 1Stern-Bewertung liest, scheint Titanic ja massiv geändert zu haben. "Mutig" ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch noch ein "Berge des Wahnsinns" von einem Label namens "Lauschrausch" aus Berlin. Das taugt aber leider genau wo wenig, wie die anderen Versuche, Lovecraft als Hörspiel umzusetzen.

Meiner Meinung nach funktioniert das schon deshalb nicht, weil HPL in seinen Geschichten kaum mit Dialogen arbeitet, folglich der Ton eines "Hörspiels" zwingend ein anderer ist als der der Geschichten.

Wenn Lovecraft zum Hören, dann Lesung. Es gibt super Adaptionen mit Musik vom Orchester der Schatten und Simon Jäger als Vorleser bei Eichborn. Die schlagen auch die von LPL um Längen.

Beste Grü?e

Link to comment
Share on other sites

Original von blackpath

Es gibt auch noch ein "Berge des Wahnsinns" von einem Label namens "Lauschrausch" aus Berlin. Das taugt aber leider genau wo wenig, wie die anderen Versuche, Lovecraft als Hörspiel umzusetzen.

 

Einspruch, BdW von Lauschrausch ist sehr wohl gelungen.

http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=4455&title=Berge_des_Wahnsinns

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

...ich bevorzuge ja das "Hörspiel" von der HPL Historical Society. Leider hat das einen ganz gro?en Nachteil (für meine Spieler) - es ist in Englisch (was ich auch studieren tu)...

 

Und daher ne kurze Frage an euch Profis - gibts bei einem der beiden von euch genannten Hörspiele vielleicht auch solche "Funksprüche" wie bei dem von mir angeführten? Ich würd sowas nämlich gerne als Hear-Out benutzen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...