Jump to content

Hilfe ich such ein bestimmtes Cthulhu Abenteuer


Recommended Posts

Wenn du kein Problem mit Englisch hast à es ist auch in der Worlds of Cthulhu 2 (3? bin nicht hundertprozentig sicher) drin, welche zZ im Pegasusshop rausgehauen wird und auch sonst noch hier und da zu bekommen ist.

 

 

Edit: Worlds of Cthulhu 2 ù äThe Singer from Dholô

 

Du solltest aber noch woanders danach suchen à Stichwort Versandkosten.

Link to comment
Share on other sites

Im Original war es in der Cthuloide Welten 3 drinnen, und die ist ja leider ziemlich vergriffen, und nicht unter horrenden Preisen zu bekommen. Normalerweise sind das die zwei einzigen Quellen.

 

Was Du natürlich versuchen kannst, ist, eine Kopie über die Deutsche Nationalbibliothek zu bekommen - falls die die Zeitschrift haben, aber die müssten eigentlich. Das ist, soweit ich weiss, auch legal, aber ziemlich teuer - die nehmen's von den Lebenden. Was auch der Grund ist, warum ich immer noch keine "Kopie" vom "Zeichen des Stiers" hab...

;)

 

Alles Weitere (Privatkopie, PDF) wäre nicht erlaubt, glaub ich. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht so wirklich schlau ist, danach auf dem offiziellen Cthulhu-Board zu fragen, auf dem auch hin und wieder Pegasus-Mitarbeiter zu finden sein sollen...

:rolleyes: 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Was Du natürlich versuchen kannst, ist, eine Kopie über die Deutsche Nationalbibliothek zu bekommen - falls die die Zeitschrift haben, aber die müssten eigentlich. Das ist, soweit ich weiss, auch legal, aber ziemlich teuer - die nehmen's von den Lebenden. Was auch der Grund ist, warum ich immer noch keine "Kopie" vom "Zeichen des Stiers" hab...

;)

 

Na ja, immer noch günstiger als ZdS zu kaufen ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Und um wieder den bösen Kapitalismus zu spielen: Ich hab die CW 3 doppelt, könnte dir eine abtreten. ;)

 

Böser, Böser Kapitalismus! Ab in die Kammer, kein Fressi!!!

X( :D

 

Original von Cagliostro

Na ja, immer noch günstiger als ZdS zu kaufen ;)

 

Nicht wirklich viel. Bei der Menge an Seiten ist beides wirklich teuer. Und viel teurer, als ich bereit bin für ein Item zu blechen, dass nur meine Sammlung bereichern soll...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das grö?ere Problem ist dazu noch, dass man bei der Deutschen Nationalbibliothek nur Kopien von "Artikeln" oder "Buchauszügen" bekommt, und (soweit ich weiss) keine ganzen Bücher/Hefte. Damit würden die ja auch die Copyright-Gesetze verletzen...

 

Also, unter sieben verschiedenen Namen über sieben Jahre verteilt sieben Anfragen von sieben verschiedenen Buchteilen, damits nicht auffällt (Hommage an Subway to Sally)...

 

...ähm, neee...

:rolleyes:

 

...aber wir schweifen ab - irgendwo hat Croven mal nach dem Sänger gefragt...

;)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, dachte mir schon sowas...

Ich danke euch jedenfalls für die Antworten. Natürlich will ich keinesfalls was Illegales tun, hatte auch schon Pegasus angeschrieben, ob die CW 3 nochmal in deutsch aufgelegt wird. Leider nein...

 

@Tod: du hast eine PN.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibt dir ja auch ein Autor oder der Redakteur der Zeitschrift die Erlaubnis, dass dir einfach jemand das Abenteuer aus dieser vergriffenen Ausgabe kopiert und zuschickt.

Schreibe doch Frank Heller mal eine PM, der kann dazu sicher etwas sagen und vielleicht findet sich dann ein netter Forenmitstreiter, der dir diesen Abenteuerklassiker ganz unkompliziert und ohne Sammlerpreise zukommen lässt. :-)

Link to comment
Share on other sites

Original von Cagliostro

Hm, ZdS hat im Januar knapp 80Ç auf eBay erzielt

 

Eine Seite Kopie kostet 50 Cent. Wieviel Umfang hat ZdS? 100 Seiten. Wow, stimmt, wären immerhin 50Ç Und das für Kopien

Dann lieber 80 für das Heft (wenn man denn überhaupt soviel ausgeben möchte

 

Entschuldigung, aber was ist denn das für eine bescheuerte Rechnung? Mich kostet jedenfalls eine kopierte Seite 10 cent. Abgesehen davon, da man vielleicht nicht jeden Cent ersetzt bekommen muss ...

Link to comment
Share on other sites

@ Konradin: Ich kenn mich zwar nicht mit den Kopierkosten der Deutschen Nationalbibliothek aus, aber die Crux ist, dass die das kopieren, man selbst darf das nicht. Und die nehmen's dafür von den Lebenden...

 

:(

Link to comment
Share on other sites

Original von Konradin
Original von Cagliostro

Hm, ZdS hat im Januar knapp 80Ç auf eBay erzielt

 

Eine Seite Kopie kostet 50 Cent. Wieviel Umfang hat ZdS? 100 Seiten. Wow, stimmt, wären immerhin 50Ç Und das für Kopien

Dann lieber 80 für das Heft (wenn man denn überhaupt soviel ausgeben möchte

 

Entschuldigung, aber was ist denn das für eine bescheuerte Rechnung? Mich kostet jedenfalls eine kopierte Seite 10 cent. Abgesehen davon, da man vielleicht nicht jeden Cent ersetzt bekommen muss ...

 

Hi Konradin,

 

es ging nicht um den Copy-Shop um die Ecke sondern um die DNB ... Erst mitdenken oder einfach höflich fragen bevor man Worte wie "bescheuert" verwendet.

 

Hm, anscheinend sind die Preise für Kopien(-versand) nicht 50 Cent/Seite sondern

 

Kosten

Die Kosten gelten einzeln pro Bestellung / Artikel. Es können aber mehrere Seiten bzw. Kapitel aus einem Buch oder Aufsätze aus einem Zeitschriftenheft bzw. -jahrgang in eine Bestellung zusammengefasst werden, sofern die Seitenanzahl den urheberrechtlich zulässigen Rahmen nicht überschreitet. Mit dem Abschicken der Bestellung erklärt der Besteller sein Einverständnis, die Kosten für den Lieferdienst zu tragen.

 

Der nach dem Gesamtvertrag mit der VG Wort in Abgeltung urheberrechtlicher Ansprüche für den Direktversand von Kopien abzuführende Vergütungsanteil ist in den jeweiligen Beträgen enthalten.

 

Entsprechend der Zugehörigkeit zu einer Nutzungsgruppe bemessen sich die Kosten wie folgt:

 

 

Nutzungsgruppe 1 + 1a: EUR

Post (zzgl. Versand) 6,50

Fax 6,50

 

Nutzungsgruppe 2: EUR

Post (zzgl. Versand) 15,00

Fax 15,00

 

Nutzungsgruppe 3: EUR

Post (zzgl. Versand) 9,50

Fax 9,50

 

Nutzungsgruppe 4: EUR

Post (zzgl. Versand) 6,50

Fax 6,50

 

 

Die angegebenen Kosten gelten für 1 - 20 Seiten und verstehen sich einschlie?lich der Abgeltung urheberrechtlicher Ansprüche. Jede weitere Kopie DIN A4 kostet EUR 0,15.

 

 

Privatperson ist NG3. Je nach Seitenzahl ist der Preis je Seite also sogar höher als 50 Cent/Seite

 

Nutzungsgruppen

Nutzungsgruppe 1: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hochschulen und öffentlichen Einrichtungen

Nutzungsgruppe 1a: Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende

Nutzungsgruppe 2: Kommerzielle Kunden

Nutzungsgruppe 3: Privatpersonen

Nutzungsgruppe 4: Bibliotheken

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...