Jump to content

Zombie Abenteuer gesucht


Recommended Posts

"Judas Proskayrot", frei zum Download. Damit bist du schon ziemlich gut dabei, da kannst du auch klassische Szenen wie aus "Dawn of the Dead" bringen als am Beginn des Films der Sozialbaukomplex gestürmt wird.

Alles weitere lässt sich locker reinimprovisieren.

 

Im Englischen: D.O.A 1 und 2 aus dem Chaosium Bänden "Blood Brothers" enthält Umsetzungen der Filme "Night.." und "Dawn...". (bei näheren Infos Pin mich bitte an).

 

"Königin des Zwielichts" aus dem ersten NOCTURNUM-Band geht auch ordentlich in diese Richtung und ich habe damit mehrfach zufriedene Spielrunden leiten können.

Link to comment
Share on other sites

äEisige Tiefenô aus dem NOW-Grundbuch kann auch mit Zombies aufwarten und dieser Aspekt kann auch ohne Probleme ausgebaut werden. Es dürfte wegen der Isolation der Charaktere der Atmosphäre von äNight of the Living Deadô näher kommen als äJudas Prokaryotô und äKönigin des Zwielichtsô (äLast Men Standingô habe ich weder gelesen noch gespielt), was jetzt nicht hei?en soll, dass diese Abenteuer schlechter sind û Letztlich musst sowieso Du wissen, was Dir vorschwebt.
Link to comment
Share on other sites

Auch in "Die Bucht der Toten" (CW1) und "Am Rande der Finsternis" (SL-Handbuch) kommen Zombies vor, wenn ich mich recht entsinne auch in "Ein Schiff wird kommen" (Geisterschiffe).

Am klassischten sind aber tatsächlich die "Dead on Arrival"-Teile aus den Bloodbrothers-Bänden.

Und wie netterweise bereits erwähnt wurde wohl auch Judas Prokaryot. *hust* ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Du suchst (oder besser hast gesucht) wahrscheinlich ein AB mit mehr Zombieaction, aber für alle anderen, die "nur" ein paar Untote haben möchten:

 

"Die Brut des Ghouls"

 

Hab dazu auch nen Spielbericht gepostet. Das AB gibt es kostenlos im Internet als PDF.

Ist von dem Herrn Steines geschrieben und man kann da einiges draus machen, ich hatte leider ein wenig zu wenig Zeit ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Macthulhu

wahrscheinlich nicht ganz das was Du suchst... aber dennoch in diesem Thread erwähnenswert, falls noch jemand Abenteuer mit der Thematik Zombies sucht:

 

"Der Hunger der toten Kinder" aus dem "Grauen in Arkham" - Band - dieses bereite ich aktuell vor, ein Blick hinein lohnt sich denke ich

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu

wahrscheinlich nicht ganz das was Du suchst... aber dennoch in diesem Thread erwähnenswert, falls noch jemand Abenteuer mit der Thematik Zombies sucht:

 

"Der Hunger der toten Kinder" aus dem "Grauen in Arkham" - Band - dieses bereite ich aktuell vor, ein Blick hinein lohnt sich denke ich

 

 

 

Ein wunderschönes und sehr stimmungsvolles Abenteuer. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...