Jump to content

Und wieder einmal ..... das Ding


Konradin
 Share

Recommended Posts

Ich bin mir nicht sicher, diese Version die alte von Carpenter toppen kann. Sicher, die Effekte werden etwas besser sein, allerdings hat der Trash-Charme den alten STreifen ausgemacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue Film sich an Härte das traut, was der alte aufgefahren hat.

 

Au?erdem stelle ich mir das so vor: In den Kinos wird eine geschnittene ab16-Version laufen, die der amerikanischen PG13-Variante entsprechen wird. Der ungeschnittene Film wird dann eh erst später für den Heimvideomarkt erscheinen und zwar ausschlie?lich auf Blu Ray (denn zu viele Kunden haben noch immer DVD, da sie mit dem teureren Blu Ray nix anfangen können und so genötigt werden auf ein überdimensionierts Format umzusteigen).

Die letzten Handlungslöcher in der Story werdendann aber erst mit dem DirectorsCut in der Collectors-Edition gestopft. Und wer eventuell den ganzen Film sehen möchte, wartet dann halt noch auf die Ultimate-Unrated-Limited-Superduper-Edition.

Diese Vermarktungsstrategie die immer mehr um sich greift hat dazu geführt, dass ich als Action-/Horror-Fan kaum noch Action-/Horror-Streifen sehe.

 

Und auch nach dem ersten "Cool!" des Trailers hier dominierte gleich danach die Ernüchterung darüber, dass der Streifen sowieso wieder von den Produzenten versaut werden wird. Schade, wenn man sehen kann, wie die Filmindustrie sich im Moment immer mehr demontiert.

Link to comment
Share on other sites

Nicht unbedingt. Ich denke, die Szenen sind da vielleicht etwas irreführend aneinandergeschnitten.

Auch im Carpenter-Film gibt es die Szene, wo sie mit dem Hubschrauber im norwegischen Lager landen.

Scheinbar läuft den Amis diesmal aber kein Hund zu, sondern sie untersuchen direkt die Funde der Norweger.

Ob vor Ort oder ob sie alles mit ins eigene Lager nehmen, ist ja für die Handlung eigentlich egal.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der Stoff 1:1 übertragen wurde, ob jetzt Amis oder Norweger.

 

EDIT: Okay, es ist doch ein Prequel :rolleyes:

Nächstes Mal sollte ich mich vorher informieren :rolleyes:

Storymä?ig sollte man aber trotzdem kaum überraschendes erwarten, das Ergebnis kennt man ja schlie?lich schon. Der Trailer sieht aber ganz nett aus.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei dem Film, wie Psychomorph bereits gesagt hat, um ein Prequel.

 

Im Trailer stossen die Forscher ja in einer Höhle auf das "Ding" (ein Shoggothe; nennen wir das Kind doch beim Namen ;) ) und als das Team herauszufinden versucht worum es sich bei dem Fund eigentlich handelt, gerät die Situation ausser Kontrolle und wir sind in den Bergen des Wahnsinns.

Link to comment
Share on other sites

Ich wei? nicht, bei zuviel Splatter kann ich mich nicht gruseln, da kommt mir eher das Lachen.

 

Wenn wieder einem der Kopf wegfliegt weil das Monster auf ihn zugestürmt ist mit seiner riesigen Sichelhand wirkt das irgendwie immer belustigend denn gruselig. Ich bin da etwas Oldschool. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ach, für's Auge natürlich, darum ist es ja Film. Aber muss es denn Splatter sein?

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selber recht gut wei?, wie das Zeug funktioniert, aber ich finde Splatter-Effekte in CGI langweilig und praktisch zwar faszinierend (handwerklich, sozusagen), aber nicht in irgendeiner Form in den Film ziehend.

 

Dann schaue ich doch lieber Schauspielern zu, wie sie eine Rolle gut und überzeugend spielen, sowie indirekt dem Regisseur, wie er den Film irgendwie clever so inszeniert, dass er frisch wirkt.

Zum Regisseur Matthijs van Heijningen Jr. gibt es nichts zu sagen, der debütiert hier ja mehr oder weniger. Bei den Schauspielern aber hab ich doch zumindest bei Mary Elizabeth Winstead die Hoffnung, was geboten zu kriegen.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Das ist das tolle an subjektiven Meinungen û man muss sie nicht teilen ;)

Ich freu mich auf den Film. Und ich für meinen Teil kann mich an Closed-Room-Ewiges-Eis-?bermatürliches-Thrillern auch nicht wirklich satt sehen, sei es nun irgendein "Ding" oder meinetwegen die schon genannte "Eis"-Episode aus der ersten Akte-X-Staffel ^^

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Ach, für's Auge natürlich, darum ist es ja Film. Aber muss es denn Splatter sein?

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selber recht gut wei?, wie das Zeug funktioniert, aber ich finde Splatter-Effekte in CGI langweilig und praktisch zwar faszinierend (handwerklich, sozusagen), aber nicht in irgendeiner Form in den Film ziehend.

 

Dann schaue ich doch lieber Schauspielern zu, wie sie eine Rolle gut und überzeugend spielen, sowie indirekt dem Regisseur, wie er den Film irgendwie clever so inszeniert, dass er frisch wirkt.

Zum Regisseur Matthijs van Heijningen Jr. gibt es nichts zu sagen, der debütiert hier ja mehr oder weniger. Bei den Schauspielern aber hab ich doch zumindest bei Mary Elizabeth Winstead die Hoffnung, was geboten zu kriegen.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

 

Falls du den Film nicht bereits kennen solltest, empfehle ich dir Altitude - angenehm anders.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...