Jump to content

Nebel der Wahrheit ENG?


Grahame Roby
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen!

 

Gibt es eine englische Version von "Nebel der Wahrheit" aus dem Londonband?

(Oder ist das Abenteuer NUR dort veröffentlicht?)

Muss ich den ganzen Band kaufen und das Abenteuer dann selbst übersetzen? :D

 

Euch eine schöne Woche!

 

(edit)

ps: ja ich wei?: es ist ein org. dt Band, keine chaosium-?bersetzung. Aber der Sänger v.D. ist ja auch auf eng. erschienen. Daher meine Suche.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich finds, ohne dem Autoren zu nahe treten zu wollen, ziemlich schlecht. Und finde es daher ärgerlich dass das Thema des Rippers mit diesem Szenario besetzt ist. Also das Londonbuch an sich ist nicht übel, aber nur wegen diesem Abenteuer muss es nicht sein.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Es ist allerdings nicht das einzige Ripper-Abenteuer.

Ich weiss nicht so genau, wie gut "Return of the Ripper" war (habs zwar, aber nicht mehr im Kopf), aber das ist als Monograph von Chaosium zu haben.

 

Link to comment
Share on other sites

Bei uns kam das Abenteuer sehr gut an. Ich habe damals die Ripper-Bezüge geändert und daraus einen "normalen" Mörder gemacht. Wie gesagt, das Abenteuer war super.

Als SL sollte man vielleicht den Einstieg in das Abenteuers etwas später im Plot machen, damit es keinen Leerlauf gibt. Ich glaube ideal war nach dem 2. oder 3. Mord. Die vorangegangenen Morde könnten dann immer noch untersucht werden.

Zudem könnte man als SL darüber nachdenken, wie man der Gruppe ggfs. bei den Recherchestrecken unter die Arme greifen kann.

Link to comment
Share on other sites

Original von G.Roby

Gibt es eine englische Version von "Nebel der Wahrheit" aus dem Londonband?

(Oder ist das Abenteuer NUR dort veröffentlicht?)

 

Die Frage wurde so ganz klar noch nicht beantwortet, daher:

 

Das Abenteuer ist eine deutsche Erstveröffentlichung und existiert auch nur auf Deutsch. Es ist auch ausschlie?lich im London-Band zu finden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...