Jump to content

Wie begann eure Munchkinsucht???


Guest .:_WIZO_:.
 Share

Recommended Posts

Guest .:_WIZO_:.

Ich sah Munchkin das erste mal in einem Spielwarenladen in Holland und die Verpackung gefiel mir so gut, dass ich es mir sofort kaufte. Nach dem ich die Regeln endlich mal verstanden hatte und ich (leider nur) einen Freund fand der mit mir spielte entwickelte ich meine Sucht. Inzwischen habe ich Munchkin Fantasy 1-4 und will noch mehr. Allerdings darf ich mir nur wieder welche kaufen wenn ich wieder öfters Munchkin spiele und weil es in meinem Dorf nur 2 andere gibt die es mirspielen erweist sich das als äußerst schwierig... B)

 

So nun erzählt mal wie es bei euch war?

Link to comment
Share on other sites

2004 hatte Schumi nach dem Abi-Gag Team treffen die Idee "schnell" mal dieses "neue Spiel" zu testen, dass er auf einer convention gekauft hatte.

Das Spiel ging mit 3 Personen über 4 Stunden lang und ich möchte garnicht wissen, was wir Rückblickend alles falsch gemacht haben *g*

 

 

@Tobias: Ein guter Supporter gewinnt seine Demorunde ja eigentlich auch nicht ^^ Macht das Birger jetzt zu einen schlechten supporter? *g*

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es auf dem Wacken Open Air 2005. Da das Wetter so mies war und wir keinen Bock hatten unseren Pavillion zu verlassen, packe einer aus der Gruppe ein Spiel aus.

Damit war es geschehen, ich wurde infiziert.

Link to comment
Share on other sites

Spieleabend bei Freunden, da das erste Mal Star Munchkin angespielt aber anfangs nicht so recht verstanden. Monate später einem Kumpel beim kauf beratend beigestanden und abends zu 3t bis um 2 Uhr morgens gezockt. Seit dem süchtig.
Link to comment
Share on other sites

Guest joe-boe

irgendwann nach einem verrückten sommerurlaub in prag mit ganz viel 'spank the monkey' musste ich in einen spieleladen mir munchkin kaufen, da ich diese kannte und recht neckig fand, ich außerdem in diesem urlaub spielesüchtig geworden bin und ganz unbedingt den feind zerstören musste!!!

star munchkin ist es gewesen - noch immer einer meiner favoriten. das ist so stark - unglaublich!!!! B) B) B)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin im Frühjahr 2004 durch einen Mitbewohner "zum Kumpel erstechen" gebracht worden.

Ende 2005 hab ich dann meine ersten eigenen Sets gekauft.

Wir zocken je nach Zeit mehr oder weniger regelmäßig und haben einen derzeit sich gut aufbauenden Spielerkreis.

 

Btw. Danke an die Kartenfee, die uns gesammelt für alle "Nicht-Lesezeichen-Besitzer" in unserer Runde einen Satz hat zukommen lassen.

Das steigerte nochmal den Spielespass.

Link to comment
Share on other sites

2005 (glaub ich ;) ) auf einem Treffen von Spielern eines Browsergames erstmals gespielt (Fantasy 1) und großartig gefunden. Danach allerdings auch wieder vergessen, bis ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt am Stand eines Spieleladens vorbeikam und das wiederentdeckt habe. Konnte mich dann natürlich nicht entscheiden welches ich wollte. Star-Munchkin ist es geworden und seitdem wächst die Sammlung langsam aber stetig.
Link to comment
Share on other sites

Hab 2004 oder so damit angefangen weil ich im Mayener FantasyLand zu arbeiten angefangen habe, dort musste ich die regeln lernen um es unseren Kunden vorzuführen. Inzwischen besitze ich alle Munchkin Sets + erweiterungen und so manchen Bonusgegenstand, Lesezeichen etc.
Link to comment
Share on other sites

@Tobias: Ein guter Supporter gewinnt seine Demorunde ja eigentlich auch nicht ^^ Macht das Birger jetzt zu einen schlechten supporter? *g*

Da muss ich wohl schon geahnt haben, dass Tobias' und meine Wege sich zukünftig noch öfters kreuzen würden, deswegen geht das schon OK mit dem Sieg im Demo. :)

Link to comment
Share on other sites

Mein Cousin hat mir davon erzählt, hat es versucht zu erklären, ist aber kläglich gescheitert :) Keiner der mitspielen wollte hat was verstanden ^^

 

Nun kaufe ich immer noch für 15 die Teile, obwohl es keinen gibt der mit mir spielt ;) aber ich bin süchtig!

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

war damals in nem anderen Forum auf der Suche nach brettspielen und kartenspielen, die vom aufbau her so ähnlich wie "Talisman" waren, da meine damalige freundin und ich süchtig nacht talisman waren und andere ähnliche spiele haben wollten...

 

lange Umwege über diverse spiele brachten mich dann zu Munchkin, das ich mir dann kaufte und mit meim Bruder und seinen Kumpelz in einer Bar in Berlin ausprobierte. Ja und seit dem bin ich mit dabei.

 

gruß Yudas

Link to comment
Share on other sites

Guest Munchkin-Fu-Mönch

einmal an nem netten abend mit pfeile baun beschäftigt gewesen fürn bogensport und nebenbei fantasy 1-4 gezockt ...

hat 5 stunden gedauert und da war der höchste erst bei lvl 6 ^^

dauert halt wenn mans mit 10 leuten spielt :) und seither hängen geblieben

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit anfang an dabei!!

Ein gute Freund, brachte das englische Orginal mal zu einem Spieletreffen mit, zu dem Zeitpunkt war Munchkin völlig unbekannt. Viel viel Später als dann Munchkin Fantasy Deutsch erschien, errinnerte ich mich an dieses eine Spiel zurück und fand es damals sehr spassig.

Seit dem habe ich jede Munchkinerweiterung ab ihrer Erscheinung in den Händen.

Ich bin ein Munchkin der erste Stunde :)

Christian

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...