Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 1


Recommended Posts

Es ist soweit, der Cthulhu-Blog klettert auf eine neue Ebene und wir sind ganz aus dem Häuschen. Ich hoffe es wird euch genauso gehen. In der ersten Ausgabe von Cthulhus Ruf stellen wir uns mit folgenden Themen vor:

 

http://www.cthulhus-ruf.de/images/cover_small.JPG

 

Das Camp - Ein Sommer in den Bergen

(Szenario, USA NOW)

In einem idyllisches Ferienlager irgendwo in Montana sollen ein paar Teenager ihren Urlaub verbringen. Doch worauf sie dann sto?en wird alles andere als erholsam. Unerbittliche Wildnis, eine Regierungsverschwörung und fremdartigen Wesen im Schatten der Nacht - ob die Wahrheit wirklich irgendwo da drau?en liegt?

Von Mirko Bader.

 

Des Totenmanns Kist`

(Szenario, Piraten)

Den Laderaum voll mit Beute und die Mannschaft giert nach Rum - Zeit es sich im berüchtigten Piratennest auf dem karibischen Eiland einmal richtig gut gehen zu lassen. Doch wenn eine Monstrosität vom Schwarzen Kontinent auftaucht werden sich die Seeräuber noch wünschen dass die Navy diese Gewässer öfter patroullieren würde!

Von Stefan Droste.

 

Falsche Freunde

(Szenario, Deutschland 1920er)

In das sonst so beschaulichen Universitätsstädtchen Göttingen verschlägt es die Charaktere auf der Suche nach einer vermissten Studentin. Hier müssen sie in die akademische Welt von Studentenverbindungen und Okkultismus eintauchen und feststellen, dass Unwissenheit nicht immer ein Segen ist.

Von Philip Christophiel und Ralf Sandfuchs.

 

Friedrich Wilhelm Murnau - Kino in den 1920ern

Als der Mann, der Nosferatu zum ersten Mal auf die Leinwand bannte, wurde der deutsche Regisseur Murnau weltberühmt. Seine Karriere zwischen Kunst, Kameraarbeit und Konzernen steht selbst symbolisch für das Kino der "Goldenen Zwanziger". Und statt Abspann gibt es hier Szenarioideen für die 1920er und NOW.

Von Marc Buscher.

 

Die seltsamen Geschichten des China Mieville

Der englische Schriftsteller China Mieville gilt als einer der talentiertesten Vertreter aktueller Weird Fiction und steht irgendwo zwischen Science Fiction, Horror und Fantastik. Was zeichnet ihn und seine Geschichten aus, wie verhält er sich zu Altmeister Lovecraft und wo versucht er mit gängiger Fantasy-Literatur zu brechen?

Von Markus Widmer.

 

In der Kolumne Flüstertüte wird von Ralf Sandfuchs zudem die literarisch kritische Frage H.P. Lovecraft - Literat oder Groschenheftschreiber? aufgeworfen.

 

Mirko Bader lässt uns unter dem Titel Alles viel zu Linear? an den Gedanken eins Cthulhu-Autors zum Thema Railroading teilhaben.

 

Und Thomas Michalski gibt in Mein Haus, mein Finsterschwarzes Haus Tipps zur Gestaltung von Häusern und anderen Gebäuden aus dem Archiv eines Spielleiters.

 

...und zu guter Letzt: Der Charakter der Ausgabe 01. Tina Wessel-Heller und Frank Heller sind dem omnipräsenten Mann mit der Flüstertüte auf die Schliche gekommen - oder?

 

Dies alles auf 80 Seiten und für nur 6Ç. Bestellt werden kann ab dem 28. April oder ihr kauft sie auf der RPC in Köln (5./6. Mai). In der Woche nach der RPC werden die Bestellungen dann versandt.

 

Hier gehts zur Homepage: KLICK!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Macthulhu

NICHT VERGESSEN: :D

 

Bestellt werden kann ab dem 28. April oder ihr kauft sie auf der RPC in Köln (5./6. Mai). In der Woche nach der RPC werden die Bestellungen dann versandt.

Link to comment
Share on other sites

wir haben über ein lifetime-abo nachgedacht,

wie es der playboy in den 60ern hatte,

das wurde dann von einem playmate überbracht.

 

unseres wird dann von... äh, vergessen wir das.

 

die abo geschichte ist ein logistisches problem,

wir müssen mal gucken ob wir das stemmen können,

oder den nötigen zauber dafür finden.

 

fhtagn

doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

Original von G.Roby

PDF Version (für uns im Ausland)? 8o

 

Ich gehe derzeitig nicht davon aus, dass es die Ausgabe als pdf geben wird, aber ich lasse mich des besseren belehren.

 

Edith sagt:

Ein Versand innerhalb der EU sollte aber theoretisch realisierbar sein, ob nun direkt über deren Seite oder über jemanden hier aus dem Forum. :-)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Höhere Portokosten nicht vergessen!

 

sollte ich noch mit angeben ... richtig .....

 

Osterreich wäre da 3,45 Euro

Schweden auch 3,45 Euro

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...