Jump to content

Sneak Peak zum Munchkin Sammlerkoffer


Birger Krämer
 Share

Recommended Posts

Thalia wird auch von Pegasus beliefert, und bekommen somit den Koffer nicht früher als Pegasus. Und ob sich nun Pegasus es mit Thalia vergrätzt, dann gibts den Koffer halt direkt von Pegasus (support your Dealer)!

 

Naja eigentlich Vergrätzt Pegasus eher Mich und andere Spieler wenn die wieterhin 2 und mehr Jahre brauchen. Und Pegasus ist nicht mein Händler sonder der Produzent in diesem fall.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ärgern tun sich sicher viele darüber. Aber zum einen bringt es nichts, umd zum anderen wissen wir hier leider alle, dass die meisten Termine nicht gehalten werden können. Es ist eine Gradwanderung. Zum einen lechtst die Community nach neuen Dingen, zum anderen und da haben wir hier sicher ein Negativbeispiel sollten die Termine auch nicht völlig daneben liegen.

 

Ich kenne zwar den Grund für die Verzögerungen beim Koffer nicht, aber wenn ich an die Sammlerboxen denke, damals hab ich mich auch geärgert, ist die Qualität nachher echt in Ordnung gewesen. Der Schrott, der pünktlich hätte da sein können, war wirklich keinen Blick wert. Und da freue ich mich dann doch über eine besonnene Entscheidung, Nachverhandlungen, Fabrikatswechsel etc. um schließlich ein gutes Produkt zu bekommen.

 

Egal, warum es mit dem Koffer so lange dauert, ich bin mir sicher es gibt einen (oder mehrere) gute Gründe und das Warten wird sich im Nachhinein lohnen.

 

FT

 

Edit: Und Pegasus stellt das Ding ja auch nicht selbst her, sondern verlegt es. Herstellen tut es immernoch ein anderer Unternehmer...

Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist der: der Koffer soll wirklich fett werden, wie man das bei einem Munchkin Sammlerkoffer, der die Sammlerbox noch toppen soll, völlig zurecht erwartet. Das bedeutet aber auch, dass der Koffer verschiedene Zutaten haben wird, die eben nicht alle von einem Hersteller angefertigt werden, sondern dass man verschiedene Produktionspartner hat. Und da stoppt eine Schwierigkeit direkt den ganzen Prozess.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Der Punkt ist der: der Koffer soll wirklich fett werden, wie man das bei einem Munchkin Sammlerkoffer, der die Sammlerbox noch toppen soll, völlig zurecht erwartet. Das bedeutet aber auch, dass der Koffer verschiedene Zutaten haben wird, die eben nicht alle von einem Hersteller angefertigt werden, sondern dass man verschiedene Produktionspartner hat. Und da stoppt eine Schwierigkeit direkt den ganzen Prozess.

 

Werden dann alle Karten-Sets rein passen oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Also ich glaube auch nicht das das Ding noch kommt. Langsam fühle ich mich auch etwas verarscht wenn man immer wieder hört nächsten Monat kommt er und dann wieder nicht genau das gleich erleben wir doch gerade auch mit dem Munchkin Brettspiel !!

Wo hast du denn bitte gehört, dass der Koffer nächsten Monat kommt? Gut, im Pegasus Shop steht "ca. Oktober 2009". Das bedeutet aber auch, dass der Koffer entweder in der letzten Woche des Oktobers erscheinen kann, oder sogar in der ersten Woche des Novembers, denn auch das ist immernoch "ca. Oktober".

Normalerweise ist aber zu erwarten, dass er auf der SPIEL in Essen, die vom 22 bis zum 25 Oktober läuft, der Koffer wahrscheinlich das erste Mal zu bewundern, und in geringer Stückzahl evtl. auch bereits zu kaufen ist. Dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann schon verstehen, daß immer wieder verschobene Erscheinungsdaten zu Unmut führen können, aber erstens sollte man wissen, daß man im Verlagswesen solche Ankündigungen mit Vorsicht genießen muss und zweitens kann ich gut warten, wenn ich dann dafür ein ausgereiftes und gutes Produkt bekomme.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das etwas mit "Verarschung" zu tun hat, ich denke Pegasus würde den Koffer auch lieber dieses als nächstes Jahr herausbringen, aber wie Birger schon sagte hängen da sicher viele verschiedene Produzenten drin, der Koffer muss designt sein, dann könnte ich mir vorstellen, daß es neue Karten gibt, oder alte, die neu gedruckt werden müssen, vielleicht auch Würfel, die müssen auch erst wieder produziert werden usw...

Wenn da also nicht irgendwas schief gelaufen wäre, dann wäre der Koffer sicher schon da, sonst hätte man ihn nicht so früh angekündigt.

 

Übt euch in Geduld...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Also ich glaube auch nicht das das Ding noch kommt. Langsam fühle ich mich auch etwas verarscht wenn man immer wieder hört nächsten Monat kommt er und dann wieder nicht genau das gleich erleben wir doch gerade auch mit dem Munchkin Brettspiel !!

Wo hast du denn bitte gehört, dass der Koffer nächsten Monat kommt? Gut, im Pegasus Shop steht "ca. Oktober 2009". Das bedeutet aber auch, dass der Koffer entweder in der letzten Woche des Oktobers erscheinen kann, oder sogar in der ersten Woche des Novembers, denn auch das ist immernoch "ca. Oktober".

Normalerweise ist aber zu erwarten, dass er auf der SPIEL in Essen, die vom 22 bis zum 25 Oktober läuft, der Koffer wahrscheinlich das erste Mal zu bewundern, und in geringer Stückzahl evtl. auch bereits zu kaufen ist. Dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer.

 

es hies er erscheint Pünktlich zur Spiele essen Leider sagte das Pegasusu auch 2008 und 2007 das niemand Mehr das Glaubt ist schuld einer am Kunden vorbei gehenden Politik. Bei mir ist es so das ich den Koffer bei einem Örtlichen Laden vorbestellte der ende des Monats dicht machte. Geld futsch kein Koffer. So und der Ladenbesitzer sagte nur im Sarkatischen Ton "Verklagen sie doch Pegasus. Die haben das Geld und verschieben lustig den Liefertermin."

 

@ John Doe Späßle gemacht wir reden hier von einem Holzkoffer. Sowas entwirft man zwischen zwei bissen am Frühstücksbrötchen. Was gibts da bitte auszureifen, genau nichts die form ist vorgegeben der platzbedarf also was dauert da bitte zwei Jahre?

Gdult Üben? Man wartet zwei jahre bezahlt ist die ware schon und dann bekommt man nichts da der Händler in Konkurs ist und pegasus immer noch verschiebt. Normal im Verlagswesen ähem Garantiert nicht solche Verspätungen. Halbes Jahr extremfall mal ein jahr aber nicht solange.

Link to comment
Share on other sites

1. Bitte achte doch etwas auf deine Orthographie. Deinen Text zu lesen ist etwas schwer.

 

2. Was kann Pegasus dafür, dass der Händler, dem du das Geld gegeben hast, Konkurs geht?

 

3. Entwerfen geht vielleicht schnell, aber die Planung für 1000 und mehr Koffer dauert mit Sicherheit länger. Es wurde auch bereits schon einmal gesagt, dass der Koffer nicht von einer einzigen Firma produziert wird, sondern die Einzelteile (Koffer, Inlay, mögliches Beilageblatt, Karte, Goodies, etc.) von verschiedenen Quellen kommen, wie beim Autobauer. Und wenn es da an einer Stelle hakt, dann hakt es auch am Endprodukt. Außerdem muss das ganze ja auch zusammengebaut werden etc.

 

Ich will hier nichts beschönigen, ich warte selber gespannt auf den Koffer, aber ich bin auch nicht so blauäugig und glaube, dass so ein Koffer an genau dem Tag erscheint, der vor einem Jahr mal angekündigt wurde. Die Sammlerbox hat von der Ankündigung bis zur eigentlichen release auch fast 2 Jahre gebraucht. Dass du nun Geld zum Fenster raus geworfen hast ist mit Sicherheit extrem ärgerlich, aber das ist wie gesagt nicht die Schuld von Pegasus.

Link to comment
Share on other sites

es hies er erscheint Pünktlich zur Spiele essen Leider sagte das Pegasusu auch 2008 und 2007 das niemand Mehr das Glaubt ist schuld einer am Kunden vorbei gehenden Politik.
Bitte bei den Tatsachen bleiben. Für Essen 2007 wurde der Koffer noch nicht angekündigt.

 

Bei mir ist es so das ich den Koffer bei einem Örtlichen Laden vorbestellte der ende des Monats dicht machte. Geld futsch kein Koffer. So und der Ladenbesitzer sagte nur im Sarkatischen Ton "Verklagen sie doch Pegasus. Die haben das Geld und verschieben lustig den Liefertermin."
Und du hast ihm das geglaubt? Das Geld hat dein Händler, aber sicher nicht Pegasus. Pegasus nimmt von Händlern kein Geld für einen Artikel, der noch gar nicht erschienen ist. Da hat der Kerl dich eiskalt angelogen.

 

@ John Doe Späßle gemacht wir reden hier von einem Holzkoffer. Sowas entwirft man zwischen zwei bissen am Frühstücksbrötchen.
Super, hätten wir gewusst, dass du das kannst, hätten wir dich sofort für den Job verpflichtet!

 

Was gibts da bitte auszureifen, genau nichts die form ist vorgegeben der platzbedarf also was dauert da bitte zwei Jahre?
Woher weißt du, dass die Form vorgegeben ist? Es gibt eine Menge verschiedene Möglichkeiten, das Teil zu gestalten. Was daran so lange dauert? Z. B. einen Lieferanten zu finden, der das Teil zu guter Qualität und trotzdem einem akzeptablen Preis herstellt. Vor allem aber die Goodies, die dem Koffer beiliegen sollen. Eine komplette Figur zu gestalten, klappt nicht immer im ersten Anlauf, sondern da muss mitunter nachgebessert werden. Und wenn die Figur dann endlich fertig entwickelt ist, dauert alleine der Prozess der Produktion und des Transports aus Fernost nach Europa ein knappes halbes Jahr.

 

Natürlich ist niemand bei Pegasus glücklich darüber, dass der Koffer so lange dauert. Aber wir möchten lieber ein gutes Produkt auf den Markt bringen als ein schnelles.

 

Gdult Üben? Man wartet zwei jahre bezahlt ist die ware schon und dann bekommt man nichts da der Händler in Konkurs ist und pegasus immer noch verschiebt.
Dass du dem Händler bereits dein Geld gegeben hast, ist ja nicht die Schuld von Pegasus. Bei einem Artikel, dessen Termin noch gar nicht feststeht, ist das schon sehr fahrlässig.
Link to comment
Share on other sites

es hies er erscheint Pünktlich zur Spiele essen Leider sagte das Pegasusu auch 2008 und 2007 das niemand Mehr das Glaubt ist schuld einer am Kunden vorbei gehenden Politik.
Bitte bei den Tatsachen bleiben. Für Essen 2007 wurde der Koffer noch nicht angekündigt.

 

Bei mir ist es so das ich den Koffer bei einem Örtlichen Laden vorbestellte der ende des Monats dicht machte. Geld futsch kein Koffer. So und der Ladenbesitzer sagte nur im Sarkatischen Ton "Verklagen sie doch Pegasus. Die haben das Geld und verschieben lustig den Liefertermin."
Und du hast ihm das geglaubt? Das Geld hat dein Händler, aber sicher nicht Pegasus. Pegasus nimmt von Händlern kein Geld für einen Artikel, der noch gar nicht erschienen ist. Da hat der Kerl dich eiskalt angelogen.

 

@ John Doe Späßle gemacht wir reden hier von einem Holzkoffer. Sowas entwirft man zwischen zwei bissen am Frühstücksbrötchen.
Super, hätten wir gewusst, dass du das kannst, hätten wir dich sofort für den Job verpflichtet!

 

Was gibts da bitte auszureifen, genau nichts die form ist vorgegeben der platzbedarf also was dauert da bitte zwei Jahre?
Woher weißt du, dass die Form vorgegeben ist? Es gibt eine Menge verschiedene Möglichkeiten, das Teil zu gestalten. Was daran so lange dauert? Z. B. einen Lieferanten zu finden, der das Teil zu guter Qualität und trotzdem einem akzeptablen Preis herstellt. Vor allem aber die Goodies, die dem Koffer beiliegen sollen. Eine komplette Figur zu gestalten, klappt nicht immer im ersten Anlauf, sondern da muss mitunter nachgebessert werden. Und wenn die Figur dann endlich fertig entwickelt ist, dauert alleine der Prozess der Produktion und des Transports aus Fernost nach Europa ein knappes halbes Jahr.

 

Natürlich ist niemand bei Pegasus glücklich darüber, dass der Koffer so lange dauert. Aber wir möchten lieber ein gutes Produkt auf den Markt bringen als ein schnelles.

 

Gdult Üben? Man wartet zwei jahre bezahlt ist die ware schon und dann bekommt man nichts da der Händler in Konkurs ist und pegasus immer noch verschiebt.
Dass du dem Händler bereits dein Geld gegeben hast, ist ja nicht die Schuld von Pegasus. Bei einem Artikel, dessen Termin noch gar nicht feststeht, ist das schon sehr fahrlässig.

 

Leider konnte mir der Händler beweisen das das Geld über Großhändler schon bei Pegasus ist. Und blöder weise habt ihr bei der ersten erwähnung des Koffers gleichzeitig die Spiele 2007 erwähnt. So das der eindruck entstand das er zur Spiele 2007 fertig ist. Auch die Mitteilungen an die Händler haben diesen eindruck verstärkt. zum Kofferdellay Jung kommt mal auf den Teppich das dinmg ist kein Auto und autos sind schneller entwickelt und bestehen aus wessentlich mehr teilen. Und kommen Pünktlich zum Erscheinungstermin!

Link to comment
Share on other sites

Pegasus nimmt kein Geld von Händlern für Produkte, die noch nicht erschienen sind. Natürlich wäre es schön für uns, wenn sich Händler an unserer Produktentwicklung finanziell beteiligten, aber so etwas gibt es nicht auf dieser Welt ...

 

Bitte schicke diese "Beweise" per eMail an mich (steines(at)pegasus.de), damit ich mal sehen, wovon wir reden, und falls da wirklich was dran sein sollte - was ich mir nicht vorstellen kann - finden wir eine Lösung.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...