Jump to content

Suche derbes, fieses Horrorabenteuer


Recommended Posts

Brauche mal eure Hilfe:

Für meine 1920er Kampagne suche ich mal ein richtig fieses, derbes Horrorabenteuer, dass den Spielern auch mal wieder den Atem stocken lässt. Die letzten Abenteuer die wir hatten (Narrenball, Siegfriedslust, Auf den Inseln) waren alle zwar sehr gut, aber waren mehr Recherche-Abenteuer, bzw. nicht so richtig gruselig. Narrenball noch in Ansätzen, aber da war für mich mehr die Gesamtatmo "Star des Abenteuers".

 

Ich fand das Spukhausabenteuer aus dem Wales-Band sehr gut, aber das haben wir auch schon durch.

 

Wie gesagt, ich suche etwas, was mal richtig fies ist, auch gerne mal brutal oder saugruselig...

 

Und bitte kein One-Shot, weil wir eine laufende Kampagne mit gleichen Chars haben...

Link to comment
Share on other sites

Auf den Inseln fand meine Gruppüe eigentlich schon sehr gruselig.... kommt eben drauf an, was man als Spielleiter draus macht.

 

Hab Fischfutter halt mal gelesen, aber das wirkte für mich eher Actionlastig als Horrormä?ig und brutal...

 

Auch hier ist die Frage, was man draus macht.

Brutal sind Niemandslande, zumindest kann man aus dem WK1-Setting eine entsetzliche brutales Szenario machen.

Das erwähnte Super 8 kann der einfallsreiche Master ebenfalls als "Tortureporn" auskleiden, wenns denn sein muss.

 

Ob ein Abenteuer "saugruselig" oder "brutal" ist, hängt meiner Meinung nach alleine vom Spielleiter ab. Ich befürchte man kann hier nun dutzende Settings nennen, die jedoch individuell nach Geschmack und Stimmung der Spieler eben zu dem aufgemotzt werden können, was am Spieltisch gewünscht ist.

 

Tendenziell würde ich vom erwähnten "Pinselstriche" abraten (habs selbst gespielt) und auch eher in Richtung "Fischfutter" Empfehlungen aussprechen.

Wenn du es "brutal" haben willst, nimm "New Eden". Dürfte vermutlich nichts brutaleres, menschenverachtenderes und umstritteneres geben, als ein Setting in einem KZ (in diesem Fall ist das KZ wohl politisch korrekt am Spieltisch, weil es ein britisches KZ ist und Buren getötet werden - was die Thematik aus meiner Sicht nicht weniger umstritten macht). Horror ist hier jedoch weniger zu finden.

 

Sollte das alles nichts sein: Selber mal kreativ werden.

Es soll mal Zeiten gegeben haben, da mussten Spielleiter ihre Settings selbst schreiben..... ;)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Koboldkoenig

Brauche mal eure Hilfe:

Für meine 1920er Kampagne suche ich mal ein richtig fieses, derbes Horrorabenteuer ...

 

Und bitte kein One-Shot, weil wir eine laufende Kampagne mit gleichen Chars haben...

 

Dann suchst du eine kleine Kampagne, um diese in deine Kampagne

einzubauen oder was darf man dann unter einem Abenteuer ver-

stehen, wenn es kein One-Shot sein soll.

Link to comment
Share on other sites

also, wenn deine Spieler den Narrenball schon nicht gruselig fanden, wird es echt schwer. Welches Abenteuer auch noch sehr gruselig und hart sein kann, ist "Finstere Glut" aus der Deutschland-Box bzw.-band. Die bedrückende Enge eines Bergstollenes kam schon sehr gut an.

 

Aber wie schon andere erwähnt haben: es kommt bei einem Abenteuer immer darauf an, was man als SL daraus macht.

Link to comment
Share on other sites

Original von 7th Guest
Original von Koboldkoenig

Brauche mal eure Hilfe:

Für meine 1920er Kampagne suche ich mal ein richtig fieses, derbes Horrorabenteuer ...

 

Und bitte kein One-Shot, weil wir eine laufende Kampagne mit gleichen Chars haben...

 

Dann suchst du eine kleine Kampagne, um diese in deine Kampagne

einzubauen oder was darf man dann unter einem Abenteuer ver-

stehen, wenn es kein One-Shot sein soll.

 

Ich denke mal, hier wird One-Shot so verstanden:

Vorgefertigte Chars, Abenteuer durch, Chars weggepackt oder tot ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von grannus

also, wenn deine Spieler den Narrenball schon nicht gruselig fanden, wird es echt schwer. Welches Abenteuer auch noch sehr gruselig und hart sein kann, ist "Finstere Glut" aus der Deutschland-Box bzw.-band. Die bedrückende Enge eines Bergstollenes kam schon sehr gut an.

 

Aber wie schon andere erwähnt haben: es kommt bei einem Abenteuer immer darauf an, was man als SL daraus macht.

 

Nachdem ich Finstere Glut gelesen habe, habe ich es für mich als eher langweilig beiseite gelegt.

Derb und fies ist es ja eh nicht gerade ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...