Jump to content

Ägypten verlagsseitig ausverkauft


Recommended Posts

Original von Peterchen

Bei Pegasus steht "nicht vorrätig". Hei?t das, dass der Band (bei Pegasus selbst, nicht bei allen anderen Händlern) bereits ausverkauft ist? 8o

Das ging ja schnell!

 

Was mich gerade wundert - ich habe eben "vorbestellen" gelesen.

Wäre er ausverkauft, würde das ja eigentlich nicht mehr gehen, oder?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das "Vorbestellen" hei?t nix. Ich habe schon vor geraumer Zeit mal was bestellt, das auch mit "Vorbestellen" gelistet war, ewig nix gehört, und dann mal nachgefragt: "Nee, kriegen wir nicht mehr rein".

Natürlich könte noch irgendwo geheime Truhe mit ?gyptenbänden rumstehen, die die noch reinkriegen, aber wo soll das sein? Der Band ist limitiert, und normalerweise wird alles sofort geliefert - an Pegasus, und die verteilen es dann weiter...

Link to comment
Share on other sites

Original von Peterchen

Ich glaube nicht, dass das Hamsterkäufer waren. Mehr als 2 Exemplare wird sich kaum einer gekauft haben, auch wegen des Preises - und des Vorhandenseins des PDFs.

 

Dein Wort in Hasturs Gehörgang, aber ich bezweifle, da? "maximal" 2 Exemplare pro Käufer verkauft wurden... haben wir doch bei den Traumlanden gesehen. Einfach mal beobachten, was innächster Zeit bei EBay so abgeht. Konsequent wäre, diese Märchenpreise einfach nicht zu zahlen - sollen sie sich doch Möbel aus den EBay Exemplaren bauen...

 

Link to comment
Share on other sites

Konsequent wäre, diese Märchenpreise einfach nicht zu zahlen - sollen sie sich doch Möbel aus den EBay Exemplaren bauen...

 

schade ist halt, dass sich Pegasus jetzt darin bestätigt fühlen kann, aus dem Cthulhu-Rollenspiel ein Luxusprodukt für alternde Nerds (nichts gegen Nerds an sich) zu machen. Wie an anderer Stelle schon gesagt: Es wird ein exklusiver Kreis ohne Nachwuchs sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich schrieb das ja die Tage auch in einem anderen Thread schon mal:

Der Autor schreibt den Text und wird dafür bezahlt.

Der Lektor und ggf. noch ein Korrektor polieren den Text, und werden dafür bezahlt.

Der Layouter setzt den Text, und wird dafür bezahlt.

Illustratoren fertigen Grafiken, Handoutgestalter eben jene, und werden dafür bezahlt.

Eventuell gibt es auch noch Bildredakteure, die entlohnt werden.

Und all das gilt auch für die PDF-Datei.

 

Ein bisschen wie Filme auf Schauspieler und ggf. Regisseure reduziert zu werden neigen, ist es auch mit Büchern. An ein Buch haben, wenn ihr es im Laden erwerbt, echt viele Leute Hand angelegt.

Echt. Viele. Leute.

Und es ist nur fair, gut und recht, dass die dafür auch was kriegen, oder?

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich korrigiere also und entschuldige mich, auch wenn das nicht das zentrale Thema ist:

 

Naja, abgesehen davon, dass ich auch keine PDFs mag und erstehen werde:

Der Inhalt eines Buches sind die Daten, sprich Texte und Abbildungen und Layout. Dafür wird man auch als Mitarbeiter an einer Veröffentlichung bezahlt, und das brauchst du als Leser. An und für sich nicht das Papier.

Link to comment
Share on other sites

dann bin ich missverstanden worden. Ich bin ja nicht der Ansicht, dass die Mitwirkenden an einem Buch kein Geld verdient haben für ihre Arbeit.

 

Ich als Endverbraucher ärgere mich unabhängig davon, wenn man sich hier über den Verkauf eines Buches freut (machen tun dies ja), das überteuert war (wobei hier in diesem Thread angesprochen wurde, dass sich manche Cthulhu-Freunde noch was dazuverdienen, indem sie anderen das Buch wegnehmen und es dann auf Ebay verkaufen).

Wenn mir dann gesagt wird, ich könne auch PDFs erwerben, die einen Preis haben (zum Teil), der Büchern zusteht, werde ich wieder wütend. All dies ist ja längst bekannt und nichts Neues.

 

Ein PDF hat für mich als Freund der Bibliothek kaum einen Wert, auch wenn da die Arbeit der Leute genauso drinsteckt, weil ich die Dinge gerne in meine Bibliothek stelle. Ich mag zum Beispiel auch Kauf-CDs oder Vinyl lieber als einen Stick voller mp3s.

 

Aber du hast Recht, das ist nicht das Thema ...

Link to comment
Share on other sites

@ Peterchen:

Ich wollte dich auch nicht korrigieren, sondern vielmehr deine Aussage ergänzen. Nur zur Sicherheit, falls das falsch angekommen sein sollte; war nicht so gedacht.

 

 

So, womit du aber Recht hast, ist, dass es nicht das Thema ist. Auch wenn derzeit ja offenbar jedes Thema irgendwie, wenn es nur lange genug läuft, das Thema PDF zu sein scheint à

 

Insofern:

Zurück zu potenziell ausverkauften ?gyptenbänden à

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...