Jump to content

Ägypten verlagsseitig ausverkauft


Recommended Posts

Es geht mir ja genauso.

Ich mag keine PDFs haben. ich bin ein Bibliophiler.

Aber auch au?erhalb der Rollenspielwelt kosten E-Books nicht so viel weniger wie das gedruckte Buch.

Ich bin selbst überrascht, dass sich ?gypten trotz des hohen Preises so gut verkauft hat.

Da aber damit der Band nicht vom Markt ist, denn es gibt ja eben das PDF zu einem dauerhaften Preis, der deutlich niedriger als die EBay-Mondpreise sind, glaube ich kaum, dass sich hier das Horten gelohnt hat, wenn es denn vorlag.

Ich behaupte mal, dass es den meisten doch um dan Inhalt geht, der ist auch im PDF.

Und richtige Sammler, die das Buch haben müssen, haben vermutlich längst zugeschlagen. Wer zahlt denn Sammlerpreise auf EBay? Sammler. Und nur dann "normale" Leute, wenn sie nicht anders an die Infos kommen.

 

Man kann das schade finden, dass Pegasus' Preispolitik aufgegangen ist. Aber das wurde andernorts schon ausgiebig diskutiert.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Peterchen

Ich behaupte mal, dass es den meisten doch um dan Inhalt geht, der ist auch im PDF.

Und richtige Sammler, die das Buch haben müssen, haben vermutlich längst zugeschlagen. Wer zahlt denn Sammlerpreise auf EBay? Sammler. Und nur dann "normale" Leute, wenn sie nicht anders an die Infos kommen.

 

Nicht unbedingt.

 

Nicht für jeden kommt PDF in Frage

 

Nicht jeder wei? überhaupt, dass es PDF-Bände gibt.

Auf Amazon und eBay findet man sie ja auch nicht.

 

Das PDF ist auch nicht gerade günstig. Und macht als Geschenk nichts her.

 

Von daher gesehen kann ich mir schon vorstellen, dass ?gypten locker für 100Ç (oder auch für mehr) weggeht.

Der Vergleich wird eher mit dem Original-Print-Preis vorgenommen werden

Link to comment
Share on other sites

Diese endlosen und immer wiederkehrenden Diskussionen um PDF bringen einen wirklich zum Gähnen. Erkenntnisgewinn ist hier gar nicht mehr möglich, da alles schon hundertmal diskutiert wurde und die Argumente mittlerweile wohl klar sein dürften.
Link to comment
Share on other sites

Original von angband

Diese endlosen und immer wiederkehrenden Diskussionen um PDF bringen einen wirklich zum Gähnen. Erkenntnisgewinn ist hier gar nicht mehr möglich, da alles schon hundertmal diskutiert wurde und die Argumente mittlerweile wohl klar sein dürften.

 

immerhin können User schreiben, das es keinen Erkenntgewinn hat ...

 

Ich persönlich bin jedenfalls gespannt ob das PDF was an den Sammlerpreisen für den Band ändern wird.

 

Wen das nicht interessiert und auch meine Begründung warum vermutlich nicht muss es js nicht lesen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nun konkret: Der Band dürfte verlagsseitig ausverkauft sein.

 

(Also noch in diversen Rollenspielläden stehen, aber nicht nachgeliefert werden).

 

Die Lehre daraus: Eine Limitierung (d.h. hochwertige Ausstattung und demensprechend hoher Preis) ezeugt nicht zwangsläufig Ladenhüter.

(Egal, ob einem das nun gefällt oder nicht)

 

Verfügbar bleibt der Inhalt dann allen Nichtkäufern via Pdf.

Link to comment
Share on other sites

Original von Cagliostro

immerhin können User schreiben, das es keinen Erkenntgewinn hat ...

 

Ich persönlich bin jedenfalls gespannt ob das PDF was an den Sammlerpreisen für den Band ändern wird.

 

Wen das nicht interessiert und auch meine Begründung warum vermutlich nicht muss es js nicht lesen ;-)

 

Nichts für ungut ;) Die Erkenntnis, bzw. Behauptung, dass es keinen Erkenntnisgewinn mehr geben kann bei diesem Thema, ist ja immerhin auch eine Erkenntnis.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von CrimsonKing
Original von purpletentacle

Und wieder wird über PDFs debattiert :(

Ja, wenn man jetzt den Thread quer lie?t könnte man meinen das die PDFs ausverkauft wären ;):D

 

 

Ja, irgendwie ulkig ...

 

aber nein, die pdfs sind noch verfügbar.

 

(verdammt, klingt schon wie in den USA: stecken Sie Ihre Katze nicht in den Wäschtrockner")

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...