Jump to content

Recommended Posts

Eine schöne Verdrehung von Tatsachen, die wohl die Waffenpolitik der USA weiter schützen soll.

 

Wenn man es aber genau nimmt, ist es der Tatsache zu verdanken, dass inzwischen nicht jeder Hinz und Kunz an Sprengstoff kommt, dass solche Bombenattentate heutzutage fast ausschlie?lich nur noch von organisierten Terrorzellen durchgeführt werden können.

Hätte man Schusswaffen ähnlich restriktiv behandelt wie Dynamit, wäre das letzte school shooting vielleicht auch bereits 100 Jahre her.

 

Aber nach der Interpretationspolitik der Waffennarren, hätten wir ja auch den Weltfrieden, sobald erst mal jeder seinen privaten Nuklearsprengkopf im Garten hat. Ich bin froh, dass ich keinen habe, denn ich würde ihn bestimmt früher oder später benutzen. Abschreckung hin oder her.

 

Wer in RPG Runden unterwegs ist, sollte wissen, dass in jedem normalen Menschen auch irgendwo ein kleiner Soziopath steckt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja diese gedanklichen Ansätze (oder "Sprüche"), dass...

 

...wir gar nicht wissen können, zu was wir alles fähig wären, wenn die Situation entstände...

...wir alle zu unmenschlichem imstande sind, wenn der Auslöser stimmt...

...wir alle töten können, wenn wir müssen...

etc.

 

Und ich muss ganz ehrlich sagen - wenn ich in mich so reingucke...

...dann hoffe ich, dass nie jemand den Auslöser drückt. Zwar bin ich kein übermä?ig gewaltbereiter oder reizbarer Mensch, aber wohl einer von den stillen, kranken Typen, die dann auf ihre Chance warten (notfalls auch seeeehr lang), und sich dann drei Tage Zeit für ihren Gast nehmen...

 

Da ich die "Fähigkeit" habe, mir nichts bildlich vorstellen zu müssen (ich muss das gar bewusst anstellen), kann ich die ekligsten und widerlichsten Sachen beschreiben, ohne sie selbst zu "sehen". Ein Vorteil beim Cthulhu-RPG.

Und obwohl ich recht empathisch veranlagt bin, glaube ich, dass sich das im Zweifelsfall auch einfach von selbst ausschalten würde.

 

Vielleicht bin ich ja nicht ganz umsonst so von Psychosen, Störungen, Wahnsinn und deren krankhaftesten Ausprägungen und Neigungen, ganz besonders auch in dem Aspekt, was man alles einem menschlichen Körper antun kann, so fasziniert...

 

...diametral entgegengesetzt aber ist mein Ekel vor Splatterszenen oder -filmen. "Saw" zum Beispiel fand ich gut, weil er die wirklich ekligen Sachen nicht gezeigt hat, sondern vorher ausblendete, oder ein anderes Motiv wählte. Die späteren Teile jedoch fand ich aus ebendiesen Gründen zunehmend schlechter. Und solche Filme wie "Hostel" gehen gar nicht...

 

Ich will damit nur sagen, dass es gar nicht so einfach ist, zu bestimmen, in wem von uns ein Soziopath schlummert, oder welche Aspekte uns zu was machen...

...Ansätze eines solchen trage ich nämlich definitiv mit mir rum...

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück ist Dynamit in Privathaushalten mittlerweile verboten, jetzt können so schlimme Massenmorde wie in Bath 1927 nicht mehr vorkommen! Mit Schusswaffen allein scheint der moderne Attentäter ja an diese hohen Opferzahlen von damals nicht mehr heranzukommen. Die Welt ist ein Stück sicherer geworden und wir können durchatmen. Danke USA!
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Also das nenne ich mal irritierende ?u?erungen. Notiz an mich: Nie wieder Dumon widersprechen!

OHHHH das hab ich schon mal hoffentlich hat ER sich das nicht notiert 8o

 

 

 

und nie wieder mit verbundenen Augen allein in einem Raum mit ihm sein!!
:D:D:D
Link to comment
Share on other sites

Huups.

Da hab ich wohl ein bisschen zu tief in die Beicht-Kiste gegriffen...

:rolleyes:

 

Aber auch, wenn das alles (was ich oben geschrieben hatte) durchaus ernst gemeint war...

...so ein "Trigger" liegt da dann doch eher in Bereichen, die normalerweise nie erreicht werden (nahestehenden Familienangehörigen massive Gewalt antun, etc.)...

 

Also, widersprecht mir weiterhin (ich bitte darum - nur so lerne ich), und kommt weiterhin mit mir mit verbundenen Augen alleine in einen Raum...

:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill
Original von Herostrat

Also das nenne ich mal irritierende ?u?erungen. Notiz an mich: Nie wieder Dumon widersprechen!

 

 

und nie wieder mit verbundenen Augen allein in einem Raum mit ihm sein!!

 

Hmm, da fragt man sich was Heiko Gill mit verbunden Augen zusammen mit Dumon in diesem Raum gemacht hat? Denn das "nie wieder" ist ein klares Indiz dafür, dass es in der Vergangenheit schonmal passiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Jupp, ist es.

Am Anfang war es ein bisschen beängstigend, aber im Nachhinein echt ne schöne Sache! Von der Erinnerung daran werden wir beide wohl noch recht lange zehren.

Ich würde es jederzeit wieder tun!

Nur - so wie beim ersten Mal wird es wohl nie wieder werden...

 

 

:o 8o :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Jupp, ist es.

Am Anfang war es ein bisschen beängstigend, aber im Nachhinein echt ne schöne Sache! Von der Erinnerung daran werden wir beide wohl noch recht lange zehren.

Ich würde es jederzeit wieder tun!

Nur - so wie beim ersten Mal wird es wohl nie wieder werden...

 

 

:o 8o :D:D:D

 

Das ist leider wahr!

Mir ist am stärksten in Erinnerung geblieben, was es da so zu futtern gab ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...