Jump to content

[CR Webseite] Abenteuerwettbwerb


Recommended Posts

Sollte einer von euch den nahenden Weltuntergang überleben könnte der folgende ABENTEUERWETTBEWERB von Interesse sein!

 

----

 

Im Kapitel zu Pyramiden, Nekropolen und Tempeln aus dem neusten Pegasus-Band ?gypten - Altes Land der Pharaonen existiert eine Mythosidee zu jedem Bauwerk, nur zu einem nicht:

 

Der Baka-Pyramide in Saujet-el-Arjan (S. 144). Vor dem Ersten Weltkrieg ausgegraben, wurde dieses Bauwerk in den 1920ern nämlich wieder mit Sand bedeckt und erst 1954 zum zweiten Mal freigelegt, für die Dreharbeiten des Monumentalfilms "Land der Pharaonen" (1955, Regie: Howard Hawks).

 

Die Herausforderung:

Schreibt ein kurzes und knackiges Cthulhu-OneShot-Szenario, das am Set dieses Films spielt!

Künstlerische Freiheiten sind erlaubt, ob und wie es der Film tatsächlich auf die Leinwand schafft liegt ganz bei euch und den von euch eingesetzten Schrecken des Mythos. Wünscheswert sind passende vorgefertigte Charaktere mit den nötigsten Spielwerten.

Die maximale Obergrenze sind 20.000 Zeichen (ohne Leerzeichen).

 

Die Belohnung:

Die Redaktion wählt unter allen Einsendungen die drei besten aus, die jeweils mit einem kostenlosen Jahresabonnement "Cthulhus Ruf" belohnt werden. Die Erstplatzierte Einsendung wird au?erdem mit einer kommenden Ausgabe abgedruckt werden, der betreffende Autor erhält einen Einkaufsgutschein im Wert von 50Ç im Pegasus Online-Shop.

 

Zur Teilnahme schicke dein Szenario als unformatierte Textdatei (.doc oder .rtf) an: redaktion@cthulhus-ruf.de. Gib in der E-Mail bitte Name, Anschrift und ggf. deine Telefonnummer an.

Einsendeschluss ist der 01.02.2013. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

---

 

Ich bin gespannt und wünsche viel Kreativität! Und sollte eine Einsendung besonders überzeugen kommen wir natürlich auch in Zukunft gern auf den Autoren zurück! :)

 

EDIT: Das fehlende "e" im Titel sollte keinen irritieren. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod
Original von Tina
ein kurzes und kackiges Cthulhu-OneShot-Szenario

 

:lol: es braucht nicht viel, um mich zu erfreuen...

Nur für dich, alle anderen schreiben bitte ein kNackiges Szenario. ;)

 

 

hmmmm...ich brainstorme schon mal :)

 

PS: Arbeitstitel "Shitstorm over the Pyramid of Doom"

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui
Original von N317V
Original von Der Tod

Zur Teilnahme schicke dein Szenario als unformatierte Textdatei (.doc oder .rtf)

 

Das finde ich übrigens ziemlich widersprüchlich. Was nun? Unformatierte Textdatei oder ein Word-Dokument?

 

Ein Word (oder RTF)-Dokument. "Unformatierter Text" hei?t in dem Fall "nicht hübsch gemachter Text"; also: keine Spalten, tollen Schriftarten, Bilder etc. Einfach Times New Roman, PPT 12 und maximal so Sachen wie Fett und Kursiv.

 

Es gibt irgendwo auf den Weiten von Pegasus.de so eine Formalia-Datei, die hilft dem Ruf sicherlich auch...

Link to comment
Share on other sites

Wir können hier ja schon mal alle unkreativen No-Go-Plots ausschlie?en.

 

Mir fallen ad hoc diese ein:

 

Filmteam lässt Pyramiden ausgraben, trifft uralten Schrecken, der löscht das Team aus und / oder übernimmt die Körper von Teammitgliedern

 

Kult bringt Filmteam dazu, die Pyramide auszugraben und im Film ein "echtes Ritual" durchzuführen, um uralten Schrecken zu erwecken, der dann Fürchterliches tut.

 

 

Link to comment
Share on other sites

In Chaosiums "Shadows of Yog-Sothoth" gibt es ein Szenario namens "Devil's Canyon" in dem es um ein verlassenes (?) Filmset in der Mojave Wüste geht

 

"Vom Winde verwest" aus Peagasus' "Zeitlose ?ngste"

spielt in den 50er Jahren. Die Charaktere sind drittklassige Schauspieler, die in der Wüste von Nevada einen Monsterfilm drehen wollen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...