Jump to content

Traumlande Fehldruck


Guest Studer
 Share

Recommended Posts

Verflucht, da habe ich mein teures Traumlande Exemplar erstanden, nur um festzustellen, dass die Seiten 33 bis 48 fehlen und dafuer die Seiten 1 bis 16 doppelt vorkommen. - Haben andere diese Erfahrung auch gemacht? Wo bekomme ich denn jetzt die fehlenden Seiten her? (Den arglistigen Verkaeufer will ich auch nicht unbedingt belangen, denn jetzt geht es mir erstmal um die fehlenden Seiten!)
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten sieh es positiv: Dein Exemplar ist ein äu?erst rarer (und daher wertvoller) Fehldruck..Vielleicht findest Du einen Sammler, mit dem Du tauschen kannst.
:D:rolleyes:

 

Ja, guter Scherz.

Oder gibt es tatsächlich "Sammler" die für so einen Mist was ausgeben?

 

So oder so: erbarme sich doch einfach jemand und kopiere Studer die Seiten ohne solche Spötteleien... Man bekommt ja direkt Mitleid, ausserdem ist Weihnachten. Muss doch wohl möglich sein, unter Kultisten (oder ist das nun schwer illegal, weil Copyright und Pegasus oder sonst wer möglicher Weise sich hier geprellt fühlt?). ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

[so oder so: erbarme sich doch einfach jemand und kopiere Studer die Seiten

Muss doch wohl möglich sein, unter Kultisten (oder ist das nun schwer illegal, weil Copyright und Pegasus oder sonst wer möglicher Weise sich hier geprellt fühlt?). ;)

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Fall problematisch wäre, eine begrenzte Anzahl von Seiten zu kopieren und weiterzugeben, weil es sich halt um einen Fehldruck handelt, bei dem eben diese Seiten fehlen.

 

Also los Leute, wer macht's?

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

(oder ist das nun schwer illegal, weil Copyright und Pegasus oder sonst wer möglicher Weise sich hier geprellt fühlt?). ;)

Sollte gar nicht; dafür gibt's ja schlie?lich auf jeden Scanner, Drucker, Kopierer etc. die VG-Wort-Abgabe.

 

Davon ab:

Wenn sich jetzt hier echt keiner finden sollte (was echt traurig wäre; ich hab das Teil halt nicht) û so ist der Band auch in beiden deutschen Nationalbibliotheken hinterlegt; wenn das Buch nachweislich nur bei denen ist, kannst du dort Kopien anfordern, ansonsten verweisen die dich auf den Service, der dich im Zweifel an deine Auszüge bringt (wird hier nötig sein, das Traumlande-Buch ist auch im HeBIS verzeichnet).

 

Auch so eine coole Einrichtung in Deutschland, die kaum einer kennt ;)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

 

Original von Raven2050

(oder ist das nun schwer illegal, weil Copyright und Pegasus oder sonst wer möglicher Weise sich hier geprellt fühlt?). ;)

Sollte gar nicht; dafür gibt's ja schlie?lich auf jeden Scanner, Drucker, Kopierer etc. die VG-Wort-Abgabe.

 

Davon ab:

Wenn sich jetzt hier echt keiner finden sollte (was echt traurig wäre; ich hab das Teil halt nicht) û so ist der Band auch in beiden deutschen Nationalbibliotheken hinterlegt; wenn das Buch nachweislich nur bei denen ist, kannst du dort Kopien anfordern, ansonsten verweisen die dich auf den Service, der dich im Zweifel an deine Auszüge bringt (wird hier nötig sein, das Traumlande-Buch ist auch im HeBIS verzeichnet).

 

Auch so eine coole Einrichtung in Deutschland, die kaum einer kennt ;)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

 

 

Verstehe ich das richtig, dass selbst diese Exoten wie Rollenspielbände in der Nationalbibliothek zu finden sind ?

 

DAS hätte ich nun nicht gedacht. Literatur: ok.

Rollenspiel ? Ne.

 

Überlegt Euch das mal. ALLE CthulhuBände zusammen in einem Regal. Wahnsinn.

 

ABER REALITÄT !!! Kuckstuhia:

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=partOf%3D966001532&sortOrderIndex=&cqlMode=true&hitnumber=

Edited by Fragmentis
Link to comment
Share on other sites

 

Überlegt Euch das mal. ALLE CthulhuBände zusammen in einem Regal. Wahnsinn.

 

 

Wieso, das habe ich zuhause eigentlich auch.... *gg*

Link to comment
Share on other sites

Jaja, habe ich auch. Aber wahrscheinlich konservieren die anders und die Bücher sind wahrscheinlich noch sowas von jungfräulich... und eben in der Nationalbibliothek...

 

Ich lagere liegend, die wahrscheinlich nicht. Alles in einer Reihe und noch wie neu duftend... Wahnsinn. Ich finde es toll...

 

@swc; Nein, nicht Threadnekromantie. Einfach pure Begeisterung teilen wollend und das Thema Cthulhu dauert doch ewig und durch Äonen und jedes Thema wird nie zuende gehen... bis die Sterne richtig stehen.

 

Frednekromantisches forsch fliegenlassend,

Fragmentis (siehe Profil)

Link to comment
Share on other sites

@Fnord: Von einer vollständigen Sammlung spricht man doch nur, wenn man alle Auflagen hat, oder ?

 

PS: Wer mir für angemessenes Geld ein Necronomicon 2. Auflage überlassen will, kann sich melden. Das fehlt mir. Und es ist bei mir in guten Händen. Fast wie in der Nationalbibliothek. :-D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...