Jump to content

08/15

Mitglieder
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by 08/15

  1. Welche Erfahrung habt ihr denn bereits mit den unabhängigen Einführungsgeschichten gemacht? Ich besitze die Bestie nun seit wenigen Stunden und habe mir erstmal nur den Hintergrund samt Übersicht zu den jeweiligen Kapiteln gegönnt. Unsere BdW Kampagne kränkelt und meine bleibenden Spieler würden gerne eine fortlaufende Kampagne spielen, dabei jedoch ungern drei verschiedene Einführungsgeschichten mit unterschiedlichen Charakteren durchlaufen, sondern eine komplette Geschichte, ohne von Charakter zu Charakter zu wechseln.
  2. Bin jetzt gerade nur per Glück darüber gestolpert, da auf der Pegasus Seite darüber bisher garnichts zufinden ist? Jeglich im Shop ist das Buch bereits aufgeführt.
  3. Ich hatte den Link als Favorit bereits gelöscht gehabt. :] Freut mich desto mehr!
  4. Schade Schokolade, 422,8 Kilometer machen meine Anwesenheit leider mehr als unwahrscheinlich. Wünsche euch trotzdem viel spa? beim cthulhu Spieleolymp! ;(
  5. Ich kann hier nur nochmal die Filme der H. P. Lovecraft Historical Society empfehlen; Call of Cthulhu + The Whisperer in Darkness sind beide mit sehr viel Mühe und Detailverliebtheit gedreht, natürlich aber auch keine über überqualifizierten Schauspieler am Dreh. -> http://cthulhulives.org/
  6. Wie schaut es mit 2013 aus, die Maya wurden mal wieder fehlinterpretiert und die Welt dreht sich weiter. Also trefft ihr euch noch oder besteht aktuell wieder Funkstille? Interesse ist weiterhin da.
  7. Gibt es zu dieser alternativen Erschaffung eigentlich bereits ein Feedback oder diverse Erfahrungen? Ich lese davon zum ersten Mal und finde die Idee grundsätzlich spannend, wüsste nur vorher gerne ob es Gruppen gibt, die danach spielen?
  8. Wenn du damit unzufrieden bist, ich würde es dir sicherlich abnehmen, zwar nicht tauschen aber dir einen fairen Preis zahlen. 8)
  9. Das kann ich nur verifizieren, sehr anschauliche Kirche aus Arkham! (Hexenstadt am Miscatonic: Seite V)
  10. Es wäre übrigens mirakulös, wenn ihr euch die Mühe machen würdet und ggf. auch auf Anfragen via Email antwortet. Ich hatte mehrmals meinen Wunsch als Helfer geäussert, jedoch habe ich bisher auf eine förmliche Bewerbung als Qualifikationsnachweis verzichtet. ;-) Wie kann ich mich jetzt also endlich einbringen? LG, 08/15
  11. Ich habe mit Glück eben die Seite im Internet gefunden (darauf im Cthulhu Forum gesucht) und habe mich riesig gefreut und das Event sofort mit Freunden geteilt - wenige Minuten später musste ich auf der Website lesen das die Veranstaltung abgesagt wurde? 8o Das ist sehr schade! Ich kann garantieren das mehr als ein dutzend Rollenspieler allein aus Lübeck nichts davon wussten. Kann man die Absage nicht nochmal revidieren und es einfach nochmal probieren?
  12. Ich habe mir den Film jetzt auch endlich mal bestellt, ich bin sehr gespannt. 8o Wie fantastisch wäre das denn bitte? Dafür würde ich direkt was in einen Spendentopf werfen!
  13. Sollte ich noch einen weiteren Spieler aus Lübeck motiviert bekommen, nehmen wir die 3/4Stunde Fahrt auf uns und kommen nach Hamburg :-)
  14. Nullnummer: Gibt es die Karte noch irgendwo zum download?
  15. Der jüdische Doktor Rothschild entdeckt im Fackelschein am Boden eine klare Linie die sich einen kompletten Korridor entlang zieht, dessen linke Wand mit massiven Gittern bestückt ist. Was sich dahinter befand, konnte er nicht wissen:-) "Ich denke diese Linie stellt eine Markierung da, nur vor was schützt sie? Ich schau mal nach."
  16. Sowas könnte ich mir in meiner Stadt auch einmal vorstellen. Das klingt nach einer super Idee und ich bin am Wochenende sehr wahrscheinlich in Berlin, ich schau mir das mal an.
  17. Wir haben jetzt als Spielergruppe bereits jedes Szenario durchgespielt und bisher haben die Spieler nicht einmal gewinnen können, was meist aber immer eine knappe Sache war und nicht unbedingt am Talent des Bewahrers lag, vielmehr dafür an der Zeit und Würfelpech. Die Siegesbedingungen für die Spieler sind im Vergleich zum Bewahrer wirklich hart. Wie bei Arkham Horror fehlt irgendwann aber der Reiz, wenn man einmal durch das Spielsystem durchblickt hat, hat man oftmals gleiche Spielzüge und dadurch Wiederholungen. Die Szenariovariationen ähneln sich zu sehr und Erweiterungen sind somit unabdingbar. Der hohe Glücksanteil von MoM hält das Spiel jedoch spannend. MoM finden wir dazu auch viel atmosphärischer als Arkham Horror und die Szenarien meist stimmig wobei auch skurril. Also aktuell hei?t es lieber MoM anstatt Arkham Horror.
  18. Hallo an alle Cthulhu Kultisten hier :coc: Ich luscher sicherlich schon seit Jahren ins Forum und habe mich bisher ums anmelden gedrückt. Ich spiele Cthulhu seit der CW#1 und habe auch öfters hier und da eine kleine COC Runde, leider bleiben meine Spieler Cthuhlu nicht immer treu und somit muss ich mich auch mit Vampire oder Kult zufrieden geben. Meine aktuelle Lebensaufgabe ist meine CW Sammlung zu vervollständigen. Grundsätzlich sammel ich alles von Lovecraft, von Literatur, Figuren, diverse Spiele ob Brett oder Karten bis zu Filme usw. Wohnsitz befindet sich aktuell in Lübeck, vielleicht findet sich hier auch der ein oder andere Kultist aus der Stadt. Bis dahin, tentakelige Grü?e
×
×
  • Create New...