Jump to content

Recommended Posts

Chaosium hat auf RPG.net bekanntgegeben, dass Lynn Willis, der über viele Jahre Chefredakteur und Entwickler von Call of Cthulhu bei Chaosium war, nach langer Krankheit verstorben ist.

 

http://forum.rpg.net/showthread.php?672136-Lynn-Willis-Rest-In-Peace

 

Lynn Willis war als "Line Developer" dafür verantwortlich, dass sich Call of Cthulhu zu einem der bekanntesten und qualitativ hochwertigsten Rollenspiele der Welt entwickelt hat. Die gro?en Kampagnen wie z.B. Horror im Orient-Express tragen seine Handschrift. Er war derjenige, der die Werke der verschiedenen Autoren auf einen Nenner brachte, diese betreute und immer wieder auf den Geist des Cthulhu-Mythos einschwor.

 

Seitdem er Chaosium wegen seiner Krankheit verlassen musste, fehlt er an allen Ecken und Enden. Nun ist ein weiterer Gro?er Alter gestorben. Sein Werk wird noch viele weitere Generationen begeistern.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin tief traurig.

Im Kontakt mit Lynn Willis habe ich zu jeder Zeit gemerkt, dass dies "sein" Spiel ist, das er in- und auswendig kannte, und er wusste genau, was "passt" und was "nicht passt". Es war eine Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten, da die Zusammenarbeit konstruktiv, instruktiv, absolut professionell und zugleich freundschaftlich war. Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit dazu hatte. Lynn war im ?brigen ein gro?er Fan der deutschen Eigenentwicklungen, was uns stets besonders geehrt hat.

Chaosiums bester Mann ist verstorben.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Rote Baron

Wirklich - sehr schadeWas mir persönlich auffällt, schaut man sich Gary Gygax, Dave Arneson und nun Lynn Willis an: Wirklich alt sind sie alle nicht geworden.

 

"Die Flamme, die doppelt so hell brennt, brennt auch nur halb so lange."

 

(Weisheit, die ich aus dem Kino erlangt habe.)

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill
Original von Der Rote Baron

Wirklich - sehr schadeWas mir persönlich auffällt, schaut man sich Gary Gygax, Dave Arneson und nun Lynn Willis an: Wirklich alt sind sie alle nicht geworden.

 

"Die Flamme, die doppelt so hell brennt, brennt auch nur halb so lange."

 

(Weisheit, die ich aus dem Kino erlangt habe.)

 

Immerhin ist Lynn Willis über 70 geworden; so jung war er dann doch nicht. Und er hatte seit Jahren Parkinson; ich habe mal gecheckt, mein letzter Kontakt mit ihm war 2007, er hat damals dann zu arbeiten aufgehört.

 

Keith Herber hingegen ist damals ja wirklich komplett unerwartet und auch in etwas jüngeren Jahren verstorben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...