Jump to content

Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Ich habe das Wollknäuel zugeworfen bekommen, deshalb werde ich mich hiermit kurz vorstellen:

 

Ich bin seit 2008 in Wiesbaden wohnhaft, geboren bin ich in der schönen Rhön :)

Cthulhu spiele ich seit ca. 2002 (Oh Gedächtnis, du wirst schlecht) und habe 2006 damit aufgehört. Davor und zwischendurch noch Earthdawn und AD&D gespielt, aber die konnten mich nie so begeistern wie Cthulhu.

 

Seit einiger Zeit vermisse ich die gute alte Zeit ziemlich viel und deshalb habe ich es gewagt, zugegeben auch aus egoistischen Gründen, in meiner neuen Wahlheimat eine kleine (na ja, so klein dann doch nicht) Runde zu leiten. Das hab ich dann so gemacht, dass ich meine Freude gewaltlos überredet habe bei einem Abenteuer mal reinzuschnuppern... - jetzt hab ich sie alle am Haken, sie lieben es :D

 

Ich bin also noch offizielles Spielleiter-Greenhorn, aber es wird gemächlich besser.

Au?erdem hab ich den einmaligen Vorteil, dass keiner meiner Spielenden Rollenspiel-Erfahrungen hat und ich daher wahnsinnig gelobt werde. Murharhar

 

So, das war es von mir!

Grü?e, Momo

 

Ich hoffe ich erfahre hier viel Neues und Altes und dass meine (wahrscheinlich teilweise sehr unbeholfenen) Fragen beantwortet werden.

 

momentaner Cthulhu Wunsch 1: Vielleicht schafft man es im Kreis Mainz, Wiebaden, evt. Frankfurt mal einen Cthulhu Abend zustande zu bekommen, an dem ich auch mal Spieler sein darf.

 

momentaner Cthulhu Wunsch 2: Neuveröffentlichung von alten Abenteuer-Klassikern, natürlich sofort und für den kleinen Geldbeutel

(hahahaha, ich lach gerade selber - bitte nicht ernst nehmen) :rofl:

Link to comment
Share on other sites

Gru? an den Nachbarn "uff de ebsch Seit"...

;)

 

Und willkommen bei den Deppen. Oder wie das heisst.

 

Deiner Frage nach der "Runde, wo Du Spieler sein darfst", kann ich gerne mal nachkommen. Als Vollblut-SL immer gerne. Das kriegen wir mit Sicherheit hin. Ich bin auch, wenn Deine Gruppe dafür zu begeistern ist, gerne mal "GastSL"...

;)

 

Ach ja, und "Abend" - nun, ich versuche ja schon, seit einiger Zeit hier einen Stammtisch anzuregen. Jetzt wirds also Zeit. Ende der Woche ist auch mein Stress rum, und dann kümmere ich mich um ne Kneipe und propagiere hier den ersten Termin...

;)

 

Kannst mich ja mal anpingen.

 

Grütze,

Dumon

Link to comment
Share on other sites

Original von Momo

momentaner Cthulhu Wunsch 2: Neuveröffentlichung von alten Abenteuer-Klassikern, natürlich sofort und für den kleinen Geldbeutel

(hahahaha, ich lach gerade selber - bitte nicht ernst nehmen) :rofl:

 

Dann erstmal willkommen hier vor Ort!

 

Zu deinem Wunsch 2: eine Reihe von sachen erscheinen (oder sind bereits erschienen) als Pdfs bei DrivethruRPG.

Wenn du dich dafür interessieren solltest - einfach mal hinklicken.

 

In Kürze wird dort z. B. "Der Sänger von Dhol" und andere Abenteuer" als Pdf erscheinen, das sind dann drei

Abenteuer-Klassiker aus den "Cthuloide Welten",

nämlich das titelgebende Abenteuer und 2 weitere.

Mehr dazu hier auf der Startseite, wenne s soweit ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke ;)

 

 

In Kürze wird dort z. B. "Der Sänger von Dhol" und andere Abenteuer" als Pdf erscheinen, das sind dann drei Abenteuer-Klassiker aus den "Cthuloide Welten", nämlich das titelgebende Abenteuer und 2 weitere. Mehr dazu hier auf der Startseite, wenne s soweit ist.

 

Ich wei?, ich bin flei?ig am Lesen und habe sogar gevotet :]

Ich freu mich auch schon wie Bolle auf die Bestie, wenn sie dann kommt.

Leider gibt es noch nicht besonders viel als PDF...

...darf ich mal fragen ob es möglich ist die alten Laurin Sachen als PDFs zu veröffentlichen? Ich wei? gar nicht ob jetzt Pegasus die Rechte daran hat ?(

 

Deiner Frage nach der "Runde, wo Du Spieler sein darfst", kann ich gerne mal nachkommen. Als Vollblut-SL immer gerne. Das kriegen wir mit Sicherheit hin. Ich bin auch, wenn Deine Gruppe dafür zu begeistern ist, gerne mal "GastSL"... Ach ja, und "Abend" - nun, ich versuche ja schon, seit einiger Zeit hier einen Stammtisch anzuregen. Jetzt wirds also Zeit. Ende der Woche ist auch mein Stress rum, und dann kümmere ich mich um ne Kneipe und propagiere hier den ersten Termin...

 

Ein Meeeeenzer, schön, ist ja ums Eck. Beim Stammtisch wäre ich bestimmt dabei. Lass es mich wissen, wenn du was organisierst.

Danke für das Angebot, ich komm bestimmt mal drauf zurück und klopf bei dir an! :D

 

Mal eine Forenfrage, wie bekomm ich das beim Zitate einfügen so schön wie ihr hin, dass dann obe drübber steht: Original von xxxx

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Momo

Mal eine Forenfrage, wie bekomm ich das beim Zitate einfügen so schön wie ihr hin, dass dann obe drübber steht: Original von xxxx

 

 

Recht einfach. Du clickst ja ohnehin auf "Zitat", wenn Du zitierst, richtig? Dann einfach die allererste Zeile nicht löschen - da steht das nämlich. Und wenn Du ein längeres Zitat aufbrichst, um "zwischendrin" zu antworten - Copy&Paste sind Deine Freunde...

;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo da drüben,

lungere auch hier in Mainz ruhm.

 

Zum Zitieren:

Original von xxx

TEXT

 

<--Erreichst du auch durch den BB Code ( du bist also nicht gezwungen den Zitat-button an den speziellen Beitragen zu klicken) in dem du einfach die erste Zeile selbst kursiv schreibst gefolgt von einem "nächste Zeile" .

 

Das sieht im BB-Code (ohne '-Zeichen) konkret so aus:

 

______________________________

['QUOTE']['I']Original von xxx['/I']

TEXT

['/QUOTE']

______________________________

 

Oder du nutzt die "Zitierfunktion" direkt bei dem passenden Beitrag [im Kopf rechts](ist quasi Antworten, direkt mit eingebauten Zitat).

 

Im Unterschied zum "Zitatbutton" direkt beim Verfassen eines Beitrags [zwischen den ganzen anderen Hilfsmitteln im Kopf](der dir nur die Zitatumgebung liefert in die du selbst dein Zitat reinbasteln kannst.

Link to comment
Share on other sites

Danke, jetzt hab ich es auch gesehen, unter jedem Beitrag steht es (Tomaten auf den Augen) :rolleyes:

 

Ich habe die ganze Zeit die Zitat Funktion direkt beim Nachrichtschreiben benutzt ...

 

Na ja, wenigstens ein Erfolgserlebnis heute! ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...