Jump to content

Zauber "Reparieren" - Fragen zur Wirkung und zum Verständnis


Chanil
 Share

Recommended Posts

Zum Ausbauen braucht es aber Zeit, Werkzeug und Fertigkeiten. Das senkt den Einsatzwert des Zaubers gewaltig, aber ansonsten hast du Recht, so sollte es funktionieren. Nur wie gesagt, für mich wäre das nicht das, wofür ich den Zauber brauchen wollen würde.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@jonesi: genau das hab ich ja vorgeschlagen. allerdings ist es halt wie dragonfire sagt, eine gewaltige einschränkung auf den zauber.

 

Ich denke das hat auch gute gründe. Wenn ich mit nem zauber alles reparieren kann, spar ich mir geld und techniker, denn der zauberer zaubert fix die ausrüstung wieder ganz und bis zum nächsten run ist er völlig erholt und wieder fit. Dann könnte man sich reperaturregeln und fachleute in dieser welt völig sparen, denn mit einem einzigen zauber kann ic mich als handwerker selbstständig machen und einfach ALLEs heil zaubern, ohne auch nur das geringste wissen mitbringen zu müssen.

 

Aus Balancing Gründen wie aus IP Sicht ein ziemliches problem mMn.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@jonesi: genau das hab ich ja vorgeschlagen. allerdings ist es halt wie dragonfire sagt, eine gewaltige einschränkung auf den zauber.

 

Ich denke das hat auch gute gründe. Wenn ich mit nem zauber alles reparieren kann, spar ich mir geld und techniker, denn der zauberer zaubert fix die ausrüstung wieder ganz und bis zum nächsten run ist er völlig erholt und wieder fit. Dann könnte man sich reperaturregeln und fachleute in dieser welt völig sparen, denn mit einem einzigen zauber kann ic mich als handwerker selbstständig machen und einfach ALLEs heil zaubern, ohne auch nur das geringste wissen mitbringen zu müssen.

 

Aus Balancing Gründen wie aus IP Sicht ein ziemliches problem mMn.

 

Wobei man hier anmerken könnte, dass das die gleiche Problematik wie bei Heilzaubern mit dem gleichen Argumentationsverlauf ist. Die Lösung ist auch hier: Magier werden die Welt nicht zu einem besseren Ort zaubern, weil es einfach zu wenige mit den entsprechenden Qualifikationen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Na ja. Wenn man einen Computer reparieren will muss man eh extremzaubern um genug Erfolge zu bekommen damit man jenseits der 5 Erfolge noch was schafft.

 

Ich frage mich, warum man es nicht handhabt wie beim Zauber Heilen, einfach den Objektwiderstand vom Würfelpool abziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, warum man es nicht handhabt wie beim Zauber Heilen, einfach den Objektwiderstand vom Würfelpool abziehen.

:blink: beim heilen irgendwas vom würfelpool abziehen? beziehst du dich jetzt auf die regelung bezüglich der essenz des zieles? oder stehe ich grandios auf dem schlauch?

Link to comment
Share on other sites

Richtig, ich beziehe mich auf den Essenzabzug wegen Bio/Cyberware. Wenn die Fremdartigkeit der Einbauten den Zauber erschwert, warum handhabt man es nicht genau so bei direkter Objektbeeinflussung?

Auf diese Weise könnte ein guter Zauberer mit dem Zauber noch was ausrichten. So wie der Zauber jetzt ist, ist er faktisch recht sinnlos. Und wenn Hintergrundstrahlung noch dazu kommt, dann bewirkt der Zauber rein gar nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...