Jump to content

Das Aussehen der Zwerge - Eine Frage des Styles


Recommended Posts

dann seid ihr schlicht nicht zwergisch genug, denn ein echter zwerg kann ein paar blöde sprüche ab. mein aktuellster zwerg ist mit so vie rassismus groß geworden, dass er die kommentare bestimmter chummer zu dem thema schon gewohnheitsmäßig überhört. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zwerge gehen ja noch. Die Zwergenabarten sind noch anfälliger für dumme Sprüche. Haarige Zwerge, Zwergaffen oder Gnome sind deutlich schlimmer.

 

@ Kiefer brechen:

Als Zwerg muss man einem dafür aber erstmal in die Kniekehle schlagen, damit der Kiefer auf einer entsprechenden Höhe ist. ^^

Link to comment
Share on other sites

wenn ein 40kg zwerg auf meinem fuß steht und ich ein Troll mit 200+kg körpergewicht bin, dann ist das für mich als würde sich ein kind auf meine füße stellen um mit mir zu tanzen. Ich glaub nicht das der troll sich dann bücken muss ;)

Link to comment
Share on other sites

wenn ein 40kg zwerg auf meinem fuß steht und ich ein Troll mit 200+kg körpergewicht bin, dann ist das für mich als würde sich ein kind auf meine füße stellen um mit mir zu tanzen. Ich glaub nicht das der troll sich dann bücken muss ;)

Ähm, wer hat was von stellen geschrieben?

Und wieso denkst du, dass ein Zwerg 40 Kg wiegt? O.o

Link to comment
Share on other sites

Naja, sagen wir 50 kilo.

Mehr währe bei einer Durchschnittlichen Körpergröße von 1m ziemlich rund, oder?

Link to comment
Share on other sites

Naja, sagen wir 50 kilo.

Mehr währe bei einer Durchschnittlichen Körpergröße von 1m ziemlich rund, oder?

Nun, der hier bereits referenzierte SR1 und SR2 Zwerg hatte bei einer Duchschnittsgröße von 1,2m ein Durchschnittsgewicht von 72kg (womit er 4 kg schwerer war als der im Durchnitt 50 cm größere Norm). Gemessen an der Darstellung zieht bei denen die klassische Ausrede von "schweren Knochen" und die dichter gepackte Muskelmasse ganz gehörig ... aber was sind solche Angaben schon wert angesichts der 120kg eines durchschnittlich 2,8m großen Trolls in diesen Editionen ~schmunzel~ Edited by Cochise
Link to comment
Share on other sites

Zwerge haben in SR4 1,20 Meter Durchschnittsgröße und wiegen im Schnitt 54 Kg.
Laut Beschreibung haben Zwerge ja sehr dicht gepackte Muskeln, bei dem Gewicht von Muskeln im Vergleich zu Fett müssen Zwerge nicht mal wirklich untersetzt, oder gar dick zu sein. Wenn sie dazu neigen, dann liegt das eher an Körperfett und einer guten oder schlechten Fettverbrennung. 

Was die Trolle angeht... vielleicht Helium in den Knochen... 

Link to comment
Share on other sites

lag ich doch mit 40kg doch recht nah am durchschnitt UND in den möglichen maßen eines zwergs. Wie gesagt heute ist der troll ja kleiner aber schwerer als in früheren editionen und das mit dem "stellen" war so gemeint, dass ein zwerg schon mit dem gewicht einiges an mühe investieren muss, damit der troll sich nicht fühlt als würde sich ein kind auf seine füße stellen.

Regeltechnisch sieht das natürlich ganz anders aus ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...