Jump to content

Was spielt oder plant ihr derzeit?


Recommended Posts

@comatthoes: Hört sich stark an, lass auf jeden Fall mal was hören, wenn die Sache läuft!!

ich hatte mir auch schonmal Gedanken über einen Abstecher nach Afgha für meine geplante Delta Green Runde gemacht.

Bei "Enemy Within" heißt einer der Oberchaoten im Original "Zahnarzt?!? Bela Düstermann ist ähnlich brillant!

Nach den "Wegen der Verdammten" kommt bei uns wohl eeeeendlich "Enemy Within".

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

@turtle: Jo mach ich.

 

"Zahnarzt" gehört aber nicht zur "Enemy Within" Kampagne sondern zu Mini-Kampagne "The Dying of the Light". Wie schon gesagt, schiebt unser SL immer mal wieder andere Abenteuer zwischen den Hauptplot.

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

@Turtle: ich finde, dass gerade die Namen einen Teil des Flairs der Alten Welt ausmachen.  :D Ist halt Oldschool

Kommt drauf an. Bei "Enemy Within" kann man bei der Verwendung der amerikanischen Originalnamen als Deutscher schnell dahinter kommen, welcher NSC Dreck am Stecken hat und wer der/die Gute(n) sind.

Link to comment
Share on other sites

als Ork-Fan-Boy, einer meiner Lieblingscharaktere: Grimgork Eisenfaust (böse Zungen lassen das "faust" weg und ersetzen es durch ein anderes Körperteil, so dass es nach einer versifften, aber bekannten, Punk-Band klingt)  :P

Link to comment
Share on other sites

Euer ganzes Geschreibe über Dark Heresy, Only War, etc. hat mich direkt angefixt, mal die mir noch fehlenden Warhammer 40K-Regelwerke zu kaufen. Dark heresy und Rogue Trader habe ich schon, aber offenbar gibt es mit Deathwatch, Only War und Black Crusade da ja mittlerweile spannende Ergänzungen. :)

 

Gestern haben wir wieder Only War gespielt und ich kann noch folgende Sachen nachtragen:

1. Bei Only War lohnt es sich wirklich Gefechte mit Hilfe einer Battle Map und Miniaturen, ob nun GW oder sonstige Soldatenfiguren ist ja wurscht, auszufechten.

2. Man sollte wirklich gewisse Grundkenntnisse über das Imperium und die Imperiale Armee haben. um mit deren, stellenweise arg unlogischen, Verhaltensweisen umgehen zu können.

3. Es ist wirklich seeeehr tödlich, gerade Dark Eldar sind die allerschlimmsten Feinde und die NSC Buddies (jeder SC, bis auf den Kommissar, hat einen Spiegelbild-Kameraden) sind einfach zum verheizen dar.  

Link to comment
Share on other sites

@turtle: da wird man ja regelrecht ganz wuschig auf Only War! Soviel zu spielen, so wenig Zeit...

 

Da unsere Einstiegskampagne für Dark Heresy abgeschlossen ist (die finale Runde war wirklich sehr episch und hat eine direkte Presche zu Rouge Trader geschlagen, würden wir das spielen), legen wir am Mittwoch mit unserer neuen Dark Heresy-Kampagne los. Dazu hat der SL für diese Runde einen völlig neuen Orden geschaffen, genug Fluff geschrieben (mh, mit Prä-Heresy-Story...) und uns schon die grobe Mechanik der Kampagne vorgestellt:

ab der dritten Mission oder so dürfen wir uns dann entscheiden, ob wir unsere Ordensdiener (hat also nichts mit der Inquisition zu tun) oder Space Marines spielen wollen. So können wir uns von Mission zu Mission entscheiden wie wir sie angehen wollen, hat ja alles seine Vor-und Nachteile. Bei Abschluss der Missionen gibt es noch so etwas wie Fame-Punkte, um den Grad des Erfolgs darzustellen- und natürlich um geheiligte Waffen "freizuschalten". Wird also mit Sicherheit eine lustige Kampagne. 

Ich selbst habe mir einen Sanktionierten Psioniker erstellt (Disziplin: Pyromantie) mit insgesamt 3.000 Erfahrungspunkten. Da kann ich nur noch sagen: Purge the Unclean!!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche mich heute an etwas ganz neuem: Star Wars Saga Edition.

 

Ich kenne zwar die Filme, sonst aber wenig aus dem Universum. Ein Spieler aus unserer Cthulhu-Runde ist ein echter Star Wars Nerd und leitet schon lange Runden in dem System, derzeit sucht er noch einen  Spieler, daher probiere ich es einfach mal. Ob das Setting für mich was ist kann ich nicht sagen, bekomme einen Charakter nach meiner groben Vorgabe (Mix aus Han Solo und Malcolm „Mal“ Reynolds aus Firefly) gebaut und teste dann mal 4-5 Abende. Bin sehr gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele und plane Nocturnum. Wir sind 2 SLs, die abwechselnd spielen und meistern. Ich mache alle Now-Oneshots, damit spoiler ich mich nicht selber bei dem Nocturnum Plot.

 

Zudem spiele ich in Frankreich '39 einen Meeresbiologen, freie Kampagne.

Ich würde gerne, siehe Thread dazu im Unterforum, eine freue Kampagne im alten Rom meistern

Link to comment
Share on other sites

Hat mir (überraschend) gut gefallen. Das Universum ist riesig, allein die Rassen des 1. Abends ...

 

Der SL macht das genau nach meinem Geschmack und hat mir einen Piloten/Hacker gebaut, der sein Gedächtnis verloren hat. Er wurde von der Gruppe auf einem Schiff gefunden das von der Republik und einigen Jedis verteidigt wurde, die Angreifer sind bisher noch unbekannt. Der Angriff scheint Teil von etwas Großem zu sein, die Sith spielen wohl eine Rolle. Im Kopf meines Charakters wurde eine mächtige Barriere errichtet um meine Erinnerungen abzuschirmen, selbst ein Jedi-Meister konnte nicht durch diese dringen. 3 tote und ein fast toter Jedi lagen vor dem Heiltank, in dem mein Charakter sich von einer schweren Kopfverletzung erholt hat. Sie scheinen mich verteidigt zu haben, der Überlebende stirbt dann später unter seltsamen Umständen, bevor er uns mehr dazu sagen kann.

 

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht, wenn ich Orte / Personen treffe, die mir vertraut sind kommen die ersten Bruchstücke der Erinnerung bereits zurück, allerdings noch sehr unklar. Nur eine Sprache auf dem Charakterbogen macht mir etwas Sorgen, ich spreche Sith ...

 

 

 

 

Wir hatten uns vorher auf 4-5 Testabende geeinigt, bereits nach dem ersten Abend gehe ich aber davon aus, dass ich länger in der Gruppe mitspielen werde. Auch das D20 System finde ich bei den Fertigkeiten bisher einfach und gut, gekämpft haben wir noch nicht.

 

Wenn es interessiert kann ich gerne immer mal wieder ein Update liefern.

Link to comment
Share on other sites

@Dark_Pharao

Immer her mit den SW Geschichten. :)

 

Ich bastel grade selbst an einer Schmuggler/Kopfgeldjäger Kampagne seit meine Gruppe letztens erfolgreich das

neue SW:Edge of the Empire System getestet hat.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir in der Gruppe gab es kreative Differenzen bei Cthulhu. Aufgrund dessen haben wir es lange Zeit sein gelassen.

Aber nichts desto trotz habe ich momentan mehrere Sachen am laufen habe:

 

1. Die Samstags-Runde "Pathfinder: Rise of the Runelord" von Piazo. Wer es nicht kennt, es basiert auf den Open Source Regeln von D&D 3.5 Edition. Hier steuern wir aber gerade auf die "unser Meister bekommt nen Kind"-Falle zu, so dass man hier schauen muss wie es weiter geht.

Es passt wesentlich besser zum Spielstil einiger Spieler als Cthulhu.

 

2. Die Sonntags-Runde "Scion". Das ist ein White Wolf Setting bei den man Kinder von Göttern spielt. Entgegen dem eigentlichen Setting sind wir hier in einer Steam-Punk Version des viktorianischen Englands und müssen einen mythischen Massenmord in White Chapel lösen. Ich habe aber momentan den Eindruck, dass diese Gruppe etwas einschläft.

 

3. Wenn eine der beiden Runden nicht stattfindet habe ich als Plan B Berge des Wahnsinns wieder aus dem Schrank geholt. Aus der ursprünglichen Runde (also die mit den kreativen Differenzen) sind 2/7 übrig geblieben. Und ich muss sagen mir als Meister macht es nun wesentlich mehr Spaß, da die notorischen Nörgler ("Cthulhu ist so linear", "Finde Cthulhu doof, spiele aber trotzdem mit") fehlen.

Ausserdem ist das Erlebnis einfach wesentlich intensiver wenn man nicht so viele Spieler hat.

 

 

Und es gibt schon mehrere Ideen was nach BdW kommt. Als cthuloide Idee habe ich eine Art Cloud Atlas im Kopf. Ich habe weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen.

Aber den Gedanken den ich aufgreifen würde wäre eine Sammlung von Abenteuern über verschiedene Epochen, welche aber einen Zusammenhang haben.

In dieser Grundidee könnte man dann Mittelalter, Piraten, Gaslicht, 1920er und Now packen. Aber bis jetzt ist es nur bei Idee geblieben.

 

Als zweiter Plan steht bei mir Star Wars: Edge of the Empire Plan an. Das Setting hat mir schon immer gefallen (hatten auch mal ne d20 Kampagne) und die Regeln von FFG sind einfach klasse. Das würde dann als Alternative zur Samstags-/Sonntagsrunde laufen.

 

Der einzige Knackpunkt bei dem ganzen ist die Zeit, die es bedarf zu organisieren...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...