Jump to content

Shadowrun Charaktermappen (Kunst-)Leder mit Prägung


Irian
 Share

Recommended Posts

Der Vollständigkeit halber hier noch 3 Bilder von der "gefüllten" grünen Mappe. Leider kommt die Farbe auf den Fotos nicht so gut rüber... dort sieht sie ja fast schwarz aus, tatsächlich ist es ein richtig schönes dunkles Grün.
 

http://siebiz.de/images/shadowrun/mappe_g3.jpghttp://siebiz.de/images/shadowrun/mappe_g4.jpghttp://siebiz.de/images/shadowrun/mappe_g5.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

na ja, sowas muss auch mal ausgesprochen werden. besonders wenn es stimmt!

 

in summe: respekt! ihr macht euch echt mühe mit SR. das sieht alles um welten professioneller aus als alles, was ich je in bezug auf SR gemacht habe. da gab es als höchstes der gefühle eine grobe beschreibung des SCs ... :(

Link to comment
Share on other sites

mir gefallen die char bogen darf ich fragen hast du sie selbst gemacht oder gibt es die als vorlage irgendwo zum download. glaube werde mir auch so eine mappe machen für meinen Char.

Die Charbögen habe ich mit OpenOffice Calc erstellt und mich dabei von Chummer und den originalen Charbögen inspirieren lassen. Allerdings hatten die Originale zuwenig Platz und/oder Informationen und die Chummer-Ausgabe war mir zu unübersichtlich.

 

"Mein" Charbogen besteht nun aus 3 Seiten:

1. Grunddaten (Name, Aussehen, etc.), Attribute, Fertigkeiten, Wissensfertigkeiten, Gaben/Handicaps, Connections

2. Komlink, Fahrzeuge, Waffen, Panzerungen, Ausrüstungen, Zaubersprüche

3. Zustandsmonitor, Edge, Verbrauchsgüter (Ausrüstung, die sich öfters in der Menge ändert)

 

Die Idee dahinter war, auf einer Doppelseite alle Infos auf einen Blick zu haben und zusätzliche Infos abbilden zu können (Was nützt mir ein bestimmter Vorteil oder eine bestimmte Ausrüstung, wenn ich erst im Buch blättern muss, um zu wissen, was sie mir bringt?).

Das 3. Blatt entstand aus der Überlegung heraus, dass man die Seiten 1 und 2 in Klarsichthüllen steckt und dann ist es nervig, die ständig dort raus zu ziehen, ein Kästchen abzustreichen und wieder rein zu schieben. Außerdem müsste man dann dauernd die Blätter neu drucken. Daher entählt das 3. Blatt die Infos, die sich öfters in einem Abenteuer ändern (Schadensleisten, Edge, Munition, usw.). Beim Schadensmoitor habe ich noch Infos für hohe Schmerztoleranzen hinzugefügt und gleich 4 Spalten für G- und K-Schaden vorgesehen, um einfach Heilung und erneuten Schaden verwalten zu können, ohne ständig radieren zu müssen.

Wir spielen jetzt seit Anfang des Jahres mit diesen Bögen (immer mal wieder "optimiert") und meine Frau und ich sind sehr zufrieden damit (vor allem wegen des "Alles auf einen Blick"-Features). Für meinen Mage habe ich noch zusätzliche Blätter mit Kurzfassungen zu seinen Zaubersprüchen.

 

Hier mal die Bögen von meinem Schatzi und mir, damit man sich auch was darunter vorstellen kann, wovon ich da rumlaber... ;-)

Abigail (Candi) Gibson - Charakterbogen

Lólindir (Black) Telemnar - Charakterbogen

 

Wenn Interesse besteht, könnte ich eine Blanko-Vorlage erstellen, evtl. auch als Excel-Sheet, aber da müsste ich erstmal schauen, ob das mit den Formatierungen klappt.

 

Grüße vom

Purzelkater

Edited by Purzelkater
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moinsen!

 

Ich habe euch mal meine Version des SR4 Charbogens als Blanko-Vorlage erstellt und zum Download hochgeladen: Shadowrun 4 Charakterbogen

 

Das ZIP enthält den Blanko-Charakterbogen (Excel XLS, lädt auch problemlos in OpenOffice), einen ausgefüllten Charakterbogen als PDF (als "Ausfüllhilfe"), eine Textdatei mit ein paar Infos und die Fonts, die ich verwendet habe.

 

Den Charbogen habe ich von OpenOffice ins Excel-Format konvertiert und anschließend alle Schriften und Spaltenbreiten/Zeilenhöhen nochmal angepasst, sowie die Formatierungen überarbeitet. Die 3 Tabellen sollten jeweils auf 1 DIN A4 Blatt passen.

Bitte denkt dran, das ist kein fertiger "Eintragen & Ausdrucken"-Bogen, in den meisten Fällen werdet ihr ihn einmal an euren Char anpassen müssen.

 

Solltet ihr Fehler entdecken oder Fragen haben, könnt ihr euch ruhig an mich wenden.

 

Grüße vom

Purzelkater

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Freut mich! :) Ein paar Fotos wären auch nicht schlecht, so zum Vergleich für die anderen. ;)

 

Würde mich auch interessieren, wie es mit dem Klebergeruch bei dir aussieht. Habe unsere beiden Mappen jetzt seit einer Woche "Durchlüften" lassen und man riecht es immer noch deutlich.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

HM, ausserst interessant. Purzelkater, könntest du mir auch mal das Bild von der Mappe zur Verfügung stellen? Also das eingenähte? Ich glaub ich bestelle auch mal :D

 

Irian: Hast du auch "nur" vier dicke Blätter? Und was meint ihr: ist das mit zehn dicken Folien noch praktikabel? Oder springt die dann zu doll auseinander?

 

Thx in advance

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...