Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Frage: Wie schützt man 2078 sein gehobenes Mittelschicht-Gebäude vor astralreisenden Magiern?

 

Wir hatten letztens das Problem, dass Hüter ja kaum so groß gemacht werden kann (50m³ pro MagieA), wenn man nicht 50 Magier zur Verfügung hat.

 

Wie kann ich also als SL astrale Einbrüche glaubhaft verhindern?

Link to comment
Share on other sites

Frage: Wie schützt man 2078 sein gehobenes Mittelschicht-Gebäude vor astralreisenden Magiern?

 

Wir hatten letztens das Problem, dass Hüter ja kaum so groß gemacht werden kann (50m³ pro MagieA), wenn man nicht 50 Magier zur Verfügung hat.

 

Wie kann ich also als SL astrale Einbrüche glaubhaft verhindern?

http://shadowhelix.pegasus.de/FAB

 

http://shadowhelix.pegasus.de/Manatech

 

Wievlei Gebäude werden mit den Bakterien isoliert und quasi somit nicht betretbar gemacht....

Link to comment
Share on other sites

Dass die gehobene Mittelschicht schon mit FAB Bakterien hantiert, wirkt für mich etwas heftig.

Dass ich die Mauern mit Manatech bearbeite, gefällt mir da schon besser.

 

danke für das Feedback

 

by the way, wie hat Brackhaven es geschafft, einen Hüter über ein ganzes Hochhaus zu ziehen (tödliche Fragmente)?

Link to comment
Share on other sites

ne frage zum thema askennen bzw. astrale Wahrnehmung... wann genau erhält man die genaue information das jemand ein MMVV infizierter ist?^^ Es ist ja keine neue Metarasse und gilt als krankheit... ist es dann erst möglich ab einen wert von 3 bei askennen zu erkennen das jemand schwerwiegen krank ist und bei 5 man sasgen kann das er an MMVV erkankt ist?

 

Askennen / 3 - Erfolge:

"Eine allgemeine Diagnose über Gifte und Krankheiten, unter denen das Ziel leidet."

 

Die Diagnose, welche Krankheit es ist, bekommst schon bei 3 Erfolgen.

Mit 5 Erfolgen bekommst du halt noch exaktere Angeben über die erkannte/n Krankheiten

(z.B, wie weit die Krankheit vortgeschritten ist / wie weit es sich im Körper ausgebreitet hat, sowas.)

 

Deinem SL obligt natürlich wie immer die Entscheidung ob er dir die Sache vereinfacht / erschwehrt / ...

 

Gruß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

50 Kubikmeter interpretiere ich als. 50Meter hoch X 50 Meter breit X 50 Meter tief X Magieattribut und nicht als

3,684 Meter Hoch, breit, tief. Dann wäre der nämlich höchst nutzlos und bei Kraftstufe an Stunden Ritualdauer auch noch unverhältnismäßig winzig und zudem beschissen zu berechnen.

 

"by the way, wie hat Brackhaven es geschafft, einen Hüter über ein ganzes Hochhaus zu ziehen (tödliche Fragmente)?"

 

Vermutlich weil er die Regel so interpretiert wie ich.    :D 

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, ich weiß ja nicht.  Aber 50mx50mx50m sind in meinem Taschenrechner 125.000m³. Dazu braucht man 417 Magier mit Magiestufe 6. :blink:

 

Wenn natürlich die NPCs die Regeln so frei interpretieren dürfen... :)

Edited by Sigi
Link to comment
Share on other sites

Wie geschrieben ICH interpretiere das als 50X50X50Meter. Nicht weil ich kein Mathe kann, sondern weil Hüter sonst lahm sind.

 

Aber RAW kann so ein schwächlicher Magie 1 Magier immerhin einen Hüter erschaffen, der die Größe meines Wohnzimmer hat. 5x4x2,40m

 

Spielbar im kleinen, aber dann wird das nix mit Hochhäusern oder Laborkomplexen.

Link to comment
Share on other sites

Breite: 30

Tiefe: 20

Höhe: 100

ergiebt M³: 60.000

benötigte Magiestufen: 1200

Großes Ritual durch S60 Drache: 60 + 60 G-Ritual = 1200 -120

bleiben: 1080 Magiestufen

Ø Mag 8 der Teilnehmer: 135 Magier
 
Easy, also kein Problem wenn man Zugriff auf ne Drachen und 135 Magier hat,
die Ritualdauer ist ja lediglich die KS des Hüters, daher variabel.
 
<_<

 

*Formatierung verhagelt

Edited by Scruffy
Link to comment
Share on other sites

Wie gut das 135 Magier auf den Bäumen wachsen.

 

Abgesehen vom Hüter glaube ich aber, das die Mittelschicht aufwärts ihre Heime nicht primär mit Hütern absichert, sondern mit patrouillierenden Geistern vom lokalen Sicherheitsdienstleister die jegliche "ungewünschte" Magie außerhalb der 4 Wände des Hauses sofort meldet. Außerdem sind Magier registriert und ja auch verpflichtet ihre SIN zu senden in solchen Gegenden, da wird also auch die physische Sicherheit ein Auge auf den anwesenden Zauberkundigen haben, sobald er das Gelände betritt.

 

Spätestens bei der Oberschicht reden wir dann ja auch von Gated Communities mit eigenem Wachdienst und eigenem (oder gemietetem) Magier.

Link to comment
Share on other sites

Pflanzen in den Wänden sind aber sinnlos, es sei denn dein Gebäude hat keine Fenster.

 

"Einen schönen Bunker hast du da Nachbar"

"Ja hier kommt kein spionierender Magier rein"

"Und diese großen Tanks dort?"

"Die werden in den Keller gebaut, mit einer Pumpenstation, die das Wasser in die Sprenkel Anlagen in den Mauern pumpt und die 2 dutzend Liter  S-K Spezialdünger zumischt, die ich jeden Monat brauche, damit das Zeug nicht abstirbt.

"Und die Türen?"

"TÜREN!"

*Architekt Anruf* "Bringen sie mir die Pläne für den Zugangstunnel noch einmal mit"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Frage: Wie schützt man 2078 sein gehobenes Mittelschicht-Gebäude vor astralreisenden Magiern?

 

bau es auf einem Indianerfriedhof ( überall wo grosse HGS herrscht)

 

mit Tanz in Ausschwitz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...