Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Ja ich hätte auch lieber das der Magieradept noch die ersten CGL Regelungen mit angepassten Karmakosten hat. Ursprünglich kostete es nur 2 Karma pro KI-Punkt und konnte auch nach Erschaffung kaufen, musste aber aufgrund "Balancing" in den aktuellen Stand gewandelt werden. Mein ursprünglicher Korrekturvorschlag war, bei Erschaffung kann man KI Punkte mit Maximum Magie erwerben für 5 Karma pro Punkt. Nach der Erschaffung kann man neben Metamagie nur einen KI-PUNKT bei Magiesteigerung für 10 Karma kaufen, falls nicht verfällt er.
Link to comment
Share on other sites

..Ursprünglich kostete es nur 2 Karma pro KI-Punkt und konnte auch nach Erschaffung kaufen..

 

Ersteres stimmt.. zweites nicht  ;) . Der MysAdept ist eben eine eierlegende Wollmichsau. Kostentechnisch muss man da gucken. Das Potential für Entwicklung ist natürlich groß.. Erschaffung unter Top-Runner Regeln (GRW S. 100) kann z.B helfen. Allerdings ist der GW MysAd schon ein hartes Teil  . Dann muss der auch nicht taub und blind sein..  :D .

Link to comment
Share on other sites

Ursprünglich kostete es nur 2 Karma pro KI-Punk

 

was ImO zu Billig war.

die 5 Punkte sind schon recht passend.

 

mit passendem Tanz

Medizinamnn

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Ursprünglich kostete es nur 2 Karma pro KI-Punk

 

was ImO zu Billig war.

die 5 Punkte sind schon recht passend.

 

mit passendem Tanz

Medizinamnn

Ja die 5 Karma sind wirklich angemessen nur das nach der Erschaffung keine KI Punkte mehr über Attributsaufstieg bekommen kann finde ich unpassend.

So hart ist der nicht, wird kaum Fertigkeiten haben, keine Kohle... Da geht viel drauf für die gewählten Prioritäten.

Top Runner bedeutet Zweimal A einmal B Zweimal C Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

@Konstantin: Lese dir doch nochmal die Erklärung zum Top-Runner-Niveau auf Seite 100 im GRW durch.

Zwei mal A und C sowie einmal B gibt es im GRW nur unter alternative Kampagnenideen im Luxusleben.

Edited by Nakasaurum
Link to comment
Share on other sites

Ach, wofür poste ich überhaupt Regelstellen... mit Seitenangabe. Irgendwann treibst du mich damit auf die dunkle Seite der Macht, Konny :ph34r: . Da hoff ich doch das es da wirklich Kekse gibt...

Link to comment
Share on other sites

"The cookie is a lie" :P

Link to comment
Share on other sites

Ach, wofür poste ich überhaupt Regelstellen... mit Seitenangabe. Irgendwann treibst du mich damit auf die dunkle Seite der Macht, Konny :ph34r: . Da hoff ich doch das es da wirklich Kekse gibt...

Frag mal Anakin....

Ohne Arme keine Kekse ;)

 

with a Dance on higher Ground

Medicineman

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich werde da eher proaktiv. Wenns keine Kekse gibt muss ich wohl welche backen... da macht man sich dann unentbehrlich. Irgendwelche Kommandanten werden da schnell erwürgt. Aber bestimmt nicht derjenige der die Kekse macht :P .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach, wofür poste ich überhaupt Regelstellen... mit Seitenangabe. Irgendwann treibst du mich damit auf die dunkle Seite der Macht, Konny :ph34r: .

 

Damit würdest du das Schicksal von Masaru teilen... du wärst also nicht allein. Und geteiltes Leid ist halbes Leid... ;)

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...