Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

....oO( Ich würde mich eher fragen/wundern warum das immer noch fälschlicherweise concern heißt und nicht richtigerweise Concentration ?. [...] )

Because it heightens the concern of your mother when she finds out you had to learn this technique.

Link to comment
Share on other sites

Kann man diese Kraft auch wiederholt Einsetzen oder ist das Limit der Modi Reduktion insgesammt der halbe Magiewert?

 

wiederholt einsetzen ?

1/2MAG wert ?

Lies mal im Schattengrinmoire (dem deutschen von Pegasus ) auf seite 198 nach.....

da wird die Kraft (ImO) ganz gut erklärt :)

 

mit leicht verwirrtem Tanz

Medizinmann

 

guckt nach oben zum Eadee.

.... :rolleyes::huh: Wh,,,, :o Arrrrgh :angry:

 

(neeh Spass, also echt, das ist als ob man versucht Trump zu rechtfertigen....) :lol:

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich hab leider keine Deutsche Bücher um dies dort nachzuschlagen, aber evtl. kann mir jemand den Text der Kraft hier oder per PN posten zum nachlesen.

 

PS: Meinst du Straßengrimoire oder Schattenhandbuch 2? Schattengrimoire hab ich noch nie gesehn oder ist es ein Kapitel in einem der Bücher?

Link to comment
Share on other sites

Die Kraft negiert einen einzelnen Modifikator bis zur Höhe der Stufe der Kraft. Die englische und die deutsche Fassung unterscheiden sich nur in der Höhe des Modifikators der negiert werden kann. Die erratierte deutsche Variante geht bis Stufe der Kraft. Die unerratierte englische Variante bis halbe Magie. In beiden Versionen ist es allerdings ein einzelner Modifikator.

Link to comment
Share on other sites

Die Kraft negiert einen einzelnen Modifikator bis zur Höhe der Stufe der Kraft. Die englische und die deutsche Fassung unterscheiden sich nur in der Höhe des Modifikators der negiert werden kann. Die erratierte deutsche Variante geht bis Stufe der Kraft. Die unerratierte englische Variante bis halbe Magie. In beiden Versionen ist es allerdings ein einzelner Modifikator.

Wenn du sagst "Stufe der Kraft" wie es im deutschen geschrieben steht, ist die KRaft dann mehrfach kaufbar und wie hoch sind die Kosten dann?

 

Zum vergleich im Englischen ist sie nur einmalig kaufbar und nimmt dann Bezug auf das Magieattribut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

kann mir bitte jemand Erklären welche "Situations Modi" man bei der Adept Kraft "HEIGHTENED CONCERN" (Shadow Spells / Schattenhandbuch 2) genau negieren kann?

 

Die Situationsmodifikatoren sind im GRW s. 178/179 aufgelistet...

 

 

 

EDIT: Und wie lange hält das an oder ist es Permanent?

 

Die Kraft hält imho so lange an, bis du die "Aufgabe" durchgeführt hast oder einen anderen Situationsmodifikator wählen möchtest bzw. wenn der gewählte Situationsmodifikator nicht mehr existiert.

Link to comment
Share on other sites

Hmm.... gute Frage.

 

Was nicht funktioniert, sind zb. fahrende hermetische Kreise und ähnliches.

 

Bei aufrechterhaltenen Sprüchen würde ich ... hmmm... spontan den direkten Berührungspunkt des Spruches mit dem Untergrund wählen. Im Falle des fahrenden Zuges und der Feuerwand wäre das zb. der Boden des Waggons.

Link to comment
Share on other sites

Geht wohl eher darum, was danach passiert. Die Feuerwand wird im fahrenden Zug gewirkt - Blickfeld ist gegeben. Danach verläßt der Magier den Waggon, hält aber noch den Spruch aufrecht - kein Blickfeld mehr.

 

Fährt die Flammenwand im Zug weiter... oder nicht?

 

Ist der Spruch an den Ort relativ zum Erdmittelpunkt gebunden? Oder an etwas anderes??

Link to comment
Share on other sites

Im ersten Moment wäre für mich die Wand im Himmel fest. sodass der Heli einfach 2m nach rechts fliegen kann.

 

Man könnte das mit Bezugssystemem regeln

 

Der Zauberer steht auf der Erde und wirkt einen Zauber. Dann hat der Zauber die gleiche "Geschwindigkeit" wie das Bezugssystem, also gleich null, da sich die Erde auch nicht bewegt.
Steht der Zauberer nun in einem Zug und wirkt einen Zauber in den Zug hinein, dann ist das Bezugsystem der Zug und der Zauber bewegt sich mit der gleichen Geschwindigkeit wie das Bezugssystem, folgt also dem Zug, bzw. bleibt im Zug an der gleichen Stelle.

So nun müsste man noch eine Annahme treffen, sodass immer das größere Bezugsystem gewählt werden muss.

Beispiel: Zauberer steht im Zug und wirkt einen Zauber nach draußen. Dann wähle ich das größere Bezugsystem (Erde) und damit bewegt sich der Zauber nicht mit. Zaubert er nun nach draußen in ein Auto, habe ich die Wahl des Bezugssystems zwischen Zug, Auto und Erde und da würde die Erde gewinnen, sodass das auto durch den Zauber durchfährt.

 

Zusätzlich zu dieser Überlegung, die jetzt meiner Fantasie entspringt gibt es immer noch die Möglichkeit aufrechterhaltene Flächenzauber mit einer komplexen Handlung zu verschieben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...