Jump to content

[König!Reich!Unten!] Off-Game-Bereich


grannus
 Share

Recommended Posts

Brauch mal eure Hilfe, möchte mit ein paar Freunden ein Forenspiel starten, mir fällt nur kein passendes Abenteuer an. 3 Spieler, es soll aber Ewigkeiten gehen sondern so in 2-4 Monaten durch sein. Oder sagen wir bis Ende des Jahres.

 

Derzeit spielen wir "Das Grauen von den Sternen", das hat zeitlich und auch so bisher gut geklappt, stehen kurz vor dem Finale. Dachte an "Am Rande ..." oder "Unsterblich", die Abenteuer kennt aber eine Spielerin schon. Genauso wie "Der Nachtexpress". Ideen?

Link to comment
Share on other sites

Aber jetzt auch im Ernst. Spaß beiseite. Welche Abenteuer bieten sich hier an.....(ich durchforste mal meine Sammlung)....

 

Am Rande der Finsternis (dürfte aber auch bald jeder kennen)

Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs (sehr cool, da sehr begrenzter Spielraum)

Der Fluch des Chaugnar Faugn (damit ist Teil 1 der "Kampagne" gemeint)

Das windschiefe und knarrende Haus (wenn man gerne "gruselig" schreibt)

CW#9 Priester der Krähen

CW#6 Super 8

CW#12 Disharmonie

 

sämtliche "Age of Cthuhlu" (habe keines bisher davon geleitet, aber das Format dürfte stimmen)

 

 

Das würde mir so einfallen. Habt ihr an der Tischrunde mal vor, die Bestie zu spielen? Dann würde sich evtl. sogar ein Prequel lohnen zu spielen (entweder ein eigenes, oder eines der Abenteuer aus Band 1).

Link to comment
Share on other sites

Schwarzwaldhof und das windschiefe Haus habe ich eh geplant als One-Shot, mal sehen ob das auch fürs Forum passt.

 

Super 8 ist bekannt.

 

Priester der Krähen muss ich mal durchlesen, aber Disharmonie hat den Reiz darin, dass es in Nbg spielt (wo wir alle wohnen). Da wäre auch "Die Nürnberger hängen keinen" eine echte Option.

 

Danke, hilft schonmal weiter.

 

@ Bestie: da ich derzeit bei INS als Spieler aktiv bin kann ich die Bestie noch nicht lesen wegen möglicher Spoiler. Wollen wir aber auf jeden Fall machen, aber erst kommt BdW.

Link to comment
Share on other sites

jap, das ist ein NSC aus meinem Prag-Projekt. Nachdem der gute Kerl monatelang meine Pinnwand zierte, habe ich ihn mir als Avatar eingerichtet. Obacht! Passt auf eure Kontenbücher auf! Thorgrimmcice und Eiter könnten euch Geschichten erzählen ;=)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...